Clickern mit 2 nymphen

Diskutiere Clickern mit 2 nymphen im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo,ich bin neu hier und wollt auch mal was schreiben......... :prima: Ich hab (seit 3 monaten) ein nymphensittichpärchen :trost: und vor 3...

  1. #1 Nymphgirl, 12. Mai 2005
    Nymphgirl

    Nymphgirl Guest

    hallo,ich bin neu hier und wollt auch mal was schreiben......... :prima:
    Ich hab (seit 3 monaten) ein nymphensittichpärchen :trost: und vor 3 tagen mit dem clickern angefangen,weil ich es toll fand was hier so im forum darüber stand. mein männchen (jacky) hat nich gerad interesse daran in den TS zu zwicken,aber an dem leckerchen was das weibchen (charly) bekommt wenn es das tut schon. ;) vielleicht kann mir ja jemand noch ein paar tipps geben, was man beim clickern noch machen kann oder sollte.
    Tschüss !! :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen an der Clickerfront! :0-

    Wieso hat der Hahn kein Interesse? Beschreib doch mal, wie das Clickern mit ihm abläuft, sprich wie er sich verhält und so. Muss ja eine Ursache dafür geben, dass er nicht in den TS beißen ''will''...meistens sind die Tierchen überfordert. Eure Aufgabe wird es nun erstmal sein, dass ihr den TS solange übt, bis er blind sitzt, danach könnt ihr mit anderen Dingen beginnen, Vorschläge dazu stehen hier.

    Die FAQs habe ich dir meine ich schonmal im Chat zum durchlesen gegeben, oder?
    Viel Erfolg!
     
  4. #3 Nymphgirl, 15. Mai 2005
    Nymphgirl

    Nymphgirl Guest

    das männchen fliegt wenn ich den TS hinhalte immer weg.und wenn er reinbeißt und ich will ihm die belohnung geben,spätestens dann ist er weg.das weibchen kann schon reinzwicken,das kommando "hoch" (dann halte ich den TS höher,das sie sich strecken muss) und "zurück" (wenn sie die belohnung bekommén hat,geht sie auf dem käfig wieder ganz nach hinten.was kann man ihnen noch für leichte sachen beibringen,ohne das sie auf die hand müssen?
    Gruß,Jule
     
  5. #4 Helmut&Mini, 15. Mai 2005
    Helmut&Mini

    Helmut&Mini Guest

    Ich würde mal die Kommandos "rauf" und "runter" ausprobieren. Da die kleinen noch nicht auf den Finger gehen, würde ich mit nem Kochlöffel o.ä. anfangen, d.h. leg den am Anfang auf den Trainingsplatz, lock die Geier mit dem TS da rauf und wieder runter. Wenn das mal mit Kommando funktioniert, kannst Du den Kochlöffel auch in die Hand nehmen und die Geier rumtragen und wo anders mit "runter" hinsetzten und wenn das funktioniert, probiers mit dem Finger (meine Eltern haben ne Voliere mit 4 Nymphies).

    Als nächsten Schritt würde ich dann das "rein" (in den Käfig) üben. Wie Du die Kommandos einübst, findest Du in unserem Thread.

    Grüsse
     
  6. #5 D@niel, 15. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2005
    D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    mir scheint es, als wären beide Vögel noch nicht sooo fit beim TS bei und als hätte especially der Hahn etwas Angst vor der Hand, ist dem so? Letzteres war auch mein Problem. Ich habe mir dann angewöhnt, zuerst mit Lucky zu clickern, er hat keine Angst vor der Hand und hat deswegen auch keine Probleme aus der Hand zu fressen. Sina hat sich das Ganze dann aus sicherer Entfernung angeguckt und kam irgendwann angelaufen, habe geclickt und ihr eine Belohnung in den Schnabel geschoben. Naja, sie kam in geduckter Haltung angelaufen und beim der geringen Handbewegung ist sie 2 Schritte nach hinten abgedreht. Gebessert hat sich das, als ich ihr einen ganzen Hirsekolben gegeben habe, sprich ich am Ende der Hirse, sie am Anfang. Oder ich warte einfach bis SIE sich dem TS entgegenreckt. Ich merke auch, dass sie lockerer wird, wenn sie länger dabei ist oder ich sie belohne, wenn sie auf mich zu kommt oder sogar an der Hand knabbert. Das Ganze funzt erheblich besser...

    Der TS muss blind sitzen, d.h. wenn ihr alle Lektionen in den FAQs zum Targetting durchgeackert habt, könnt ihr anfangen mit dem Stöcken zu üben, wie von ''Helmut&Mini'' beschrieben oder das Auf die Hand kommen. Kommandos werden immer erst eingesetzt, wenn das gewünschte Verhalten sitzt.
     
  7. #6 Nymphgirl, 16. Mai 2005
    Nymphgirl

    Nymphgirl Guest

    heute habn die geier keine lust zu clickern und fliegen immer weg,mal sehen wie es morgen aussieht.ich werd eure ratschläge berücksichtigen.
    danke und tschau !
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Clickern mit 2 nymphen

Die Seite wird geladen...

Clickern mit 2 nymphen - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...