Clickern mit 3 NB in der Volie

Diskutiere Clickern mit 3 NB in der Volie im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wie einige ja wissen, sind unsere 3 Graubabies bald *fertig* und somit futterfest. Wir holen sie dann zu uns, und zu anfang sollen sie...
T

tweety1212

Guest
Hallo,

wie einige ja wissen, sind unsere 3 Graubabies bald *fertig* und somit futterfest. Wir holen sie dann zu uns, und zu anfang sollen sie erstmal in die Volie damit sie sich eingewöhnen können.
Ich möchte aber relativ schnell mit ihnen anfangen zu clicken, damit sie ein wenig die Scheu vor dem Menschen verlieren.
Die Frage ist jetzt wie:
Also so fange ich an:

1. Schälchen rein und kennenlernen
2. Clicken und Leckerlie rein (hier das erste Problem: 3 Schälchen oder nur eins? Was ist wenn alle drei auf einmal wollen?
3. TS reinbeißen kann man ja noch durch die Gitter üben, aber der Rest? Oder sind sie dann schon soweit, dass man sie eh rausholen kann? (Eumel hat ja zwei Wochen im Esszimmer 'gewohnt' was bei den dreien nicht geht, da ja Eumel und Krümel auch noch da sind)

Vielleicht komm ich nicht auf die einfachsten Sachen aber ich mache mir da gerade echt Gedanken. Bis zum click-Leckerlie ist mir alles Klar. Nur clickern in der Volie iist mir irgendwie ein Rätsel :?

Danke schonmal für eure Hilfe :prima:
 
hey,

Nur mal kurz eine Frage am Rande (bin net so viel im Grauenforum unterwegs): Sind das eigene Babies?? Oder Neuzugänge?

naja, auf jeden Fall wünsch ich euch erst mal vieeeeel Spass mit den 3`en.

Hmm, also könntest du nicht in die Voliere reingehen? Dann wäre es denke ich am leichtesten.

3 Schälchen oder nur eins? Was ist wenn alle drei auf einmal wollen?
Also ich würde einfach 3 Leckerlis in eine Schale werfen...

Für das In-den-Ts-beißen und die ersten Übungen,wo sich der Vogel strecken muss, würde ich?s durchs Gitter machen. Und dannach, wie gesagt, wäre es wohl am besten, wenn du in die Voli hineingehst.


Viel Spass
Gruß, Carola
 
Hallo Marita,

das kommt darauf an, wie scheu sie sind.

Du darfst sie ja nicht bedrängen. Wenn sie also Abwehrhaltung zeigen oder gar panisch werden, wenn Duin die Voliere gehst, dann kannst Du das selbstverständlichnicht machen.

Wg der Leckerlischälchen:

Kommt drauf an wie forschs ie sind. Es wäre schade,w enn einer immer die anderen zu Seite "boxt". Ansonsten wrüde ich fürs Konditionieren ein Schälchen nehmen.

Wenn Du merkst,d ass die Rangelei zu groß wird und nciht alle etwas abbekommen - dann hänge halt drei Schälchen räumlich getrennt in die Voliere mit gut zugänglichen Sitzästen.

Das ist auf jeden Fall nachher für die TS-Übungen besser. DU musst ja in der LAge sein wirklcih gezielt zu belohnen.

Ich weiss nicht genau, warum Du Eumel und Krümel getrennt halten möchtest.

M.E. dürfte es das Training für Euch vereinfachen,w enn die Kleinene s sich von den großen Abgucken könnten.

Die kleinen nehme ich an, sind aus Eurer eigener zcuht, Du brauchst also keine Angst wg Krankheiten und Quarantäne zu haben?

LG;

Ann.
 
Nur mal kurz eine Frage am Rande (bin net so viel im Grauenforum unterwegs): Sind das eigene Babies?? Oder Neuzugänge?
Ja sie sind von uns.
Hmm, also könntest du nicht in die Voliere reingehen? Dann wäre es denke ich am leichtesten.
Die drei sind reine NB, d.h. sie haben uns höchstens mal ein paar Minuten gesehen. Das wiederum bedeutet sie werden wahrscheinlich ziemlich scheu sein, da wird nichts mit in die Volie gehen.
Ich weiss nicht genau, warum Du Eumel und Krümel getrennt halten möchtest.
Nur zu anfang, wenn sie noch so scheu sind. Eumel hat damals zwei Wochen im Esszimmer gelebt :~ und wenn die drei dadrin leben und meine Beiden würden dann kommen...
ich habe die drei ja kein Stück unter 'Kontrolle' und wenn dann einer Krümel anfällt wäre das sehr schlecht, vor allem da sie ja nicht richtig wegfliegen kann.

Ich möchte wenigstens soweit sein, dass sie ein wenig die Angst verlieren, bevor ich sie rauslasse. Eumel reagiert z.B. auf Männchen auch nicht sonderlich nett, sondern meint es seien Konkurenten :k

Ich denke mal wenn sie den TS draufhaben, kann ich (muss) ich mich wohl eh daran wagen und die Kleinen rauslassen. Mit einem war das so einfach aber gleich drei. Oh Gott oh Gott
 
Oh man, ich bin schon tierisch aufgeregt, dass die drei bald kommen :dance:

Es ist als ob ich selber nochmal drei Graugeier bekomme. Bin mal gespannt wie das alles klappen wird. Mitte Oktober wird es vermutlich soweit sein, dass sie ganz 'fertig' sind und selber futtern können. :freude:

Schreien könne sie schon jetzt perfekt, wenn ich mal kontrolliere ob alles ok ist oder einer aus dem Nistkasten schaut und mich sieht. :~ :D
 
Hi Marita,

sage mal ist das jetzt so zu verstehen, dass es NBs sind, die von Dir gezähmt und dann weiterverkauft werden?

Als Alternative zur "superzahmen HZ"?

LG,

Ann.
 
sage mal ist das jetzt so zu verstehen, dass es NBs sind, die von Dir gezähmt und dann weiterverkauft werden?

Als Alternative zur "superzahmen HZ"?

Wenn du es so sehen willst ja. Aber auch, damit ich sie händeln kann wenn sie eín bischen länger hier sind.
Sie sollen hier jetzt aber nicht super zahm werden, darauf habe ich bei Eumel keinen Wert gelegt und werde es auch nicht beiden Babies tun. Es reicht wenn sie in die Box gehen, auf den Stock/ Finger kommen und das Kommando NEIN kennen ;)
Mehr werde ich nicht clickern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So verstehen willst
....hmmm....es war lediglich eine Frage von mir, da ich weiss, dass Dein Vater züchtet. Ggfls. hätte ich ihn dann, wenn alles andere "stimmt" und er wollte, in meine "Gute Züchter" Datenbank aufgenommen.


Es reicht wenn sie in die Box gehen, auf den Stock/ Finger kommen und das Kommando NEIN kennen
Das ist ja auch schon einiges und völlig legitim.

Die zukünftigen Besitzer sollen sich ja auch noch mit den Tieren beschäftigen.

LG,

Ann.
 
....hmmm....es war lediglich eine Frage von mir, da ich weiss, dass Dein Vater züchtet
Das war absolut nicht böse gemeint :nene: Ich wollte sie halt nur nicht 'zähmen' in dem Sinne, wie es einige verstehen werden. Ich werde sie mitsicherheit nicht zu Schmusevögeln machen :nene: Sonst wäre Eumel auch schon einer. Ich gehe lediglich soweit wie es mir passt. Den Rest müssen dann die späteren Halter machen.
 
Ich habe doch nur noch die Videos, die ich hier nicht rein kriege. Ich kann sie dir ja per Mail schicken. ;)
 
Au ja!

Es gibt auch eine Möglcihkeit die bei GMX einzustellen,d ann können alle sie sehen. Aber ich weiss nciht wie das geht :(.

LG,

Ann.
 
Toll die sind zu groß :( und gehen nicht raus. Weiß jemand wie ich die klein kriege?
 
Hallo Marita!

Habe Dir eben einen Reziser geschickt.

Installieren

Dann BIlder, deren Größe Du ändern möchtest anclicken

Dann mit rechter Maustaste

Auf Resize gehen.

Alles andere erklärt sich von selbst.

LG,

Ann.
 
So seit Samstag sind sie in ihrer Babyvoliere, Kot ist gesammelt und eingeschickt, und die federn sind auch gezogen. Also wissen wir in ca. 1 Woche ob alles ok ist.

Habe heute auch angefangen mit Clickern. Reingeangen, Clicker gezeigt, Click, Leckerlie in die Schale und wieder rausgegangen :~ :D
Mal sehen wie lange sie brauchen bis sie es verstanden haben.
 
ich habe jetzt schon kleine Erfolge zu verbuchen :dance:
Lola ist schon zweimal in der Nähe des Napfes sitzengeblieben. Eben sogar ohne jegliche Anstalten wegzufliegen. Ich glaube das geht doch schneller als ich dachte *freu*
 
Thema: Clickern mit 3 NB in der Volie

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.796
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.858
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben