Clickern mit 3 NB in der Volie

Diskutiere Clickern mit 3 NB in der Volie im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wie einige ja wissen, sind unsere 3 Graubabies bald *fertig* und somit futterfest. Wir holen sie dann zu uns, und zu anfang sollen sie...

  1. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo,

    wie einige ja wissen, sind unsere 3 Graubabies bald *fertig* und somit futterfest. Wir holen sie dann zu uns, und zu anfang sollen sie erstmal in die Volie damit sie sich eingewöhnen können.
    Ich möchte aber relativ schnell mit ihnen anfangen zu clicken, damit sie ein wenig die Scheu vor dem Menschen verlieren.
    Die Frage ist jetzt wie:
    Also so fange ich an:

    1. Schälchen rein und kennenlernen
    2. Clicken und Leckerlie rein (hier das erste Problem: 3 Schälchen oder nur eins? Was ist wenn alle drei auf einmal wollen?
    3. TS reinbeißen kann man ja noch durch die Gitter üben, aber der Rest? Oder sind sie dann schon soweit, dass man sie eh rausholen kann? (Eumel hat ja zwei Wochen im Esszimmer 'gewohnt' was bei den dreien nicht geht, da ja Eumel und Krümel auch noch da sind)

    Vielleicht komm ich nicht auf die einfachsten Sachen aber ich mache mir da gerade echt Gedanken. Bis zum click-Leckerlie ist mir alles Klar. Nur clickern in der Volie iist mir irgendwie ein Rätsel :?

    Danke schonmal für eure Hilfe :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carola bettinge, 4. September 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    hey,

    Nur mal kurz eine Frage am Rande (bin net so viel im Grauenforum unterwegs): Sind das eigene Babies?? Oder Neuzugänge?

    naja, auf jeden Fall wünsch ich euch erst mal vieeeeel Spass mit den 3`en.

    Hmm, also könntest du nicht in die Voliere reingehen? Dann wäre es denke ich am leichtesten.

    Also ich würde einfach 3 Leckerlis in eine Schale werfen...

    Für das In-den-Ts-beißen und die ersten Übungen,wo sich der Vogel strecken muss, würde ich?s durchs Gitter machen. Und dannach, wie gesagt, wäre es wohl am besten, wenn du in die Voli hineingehst.


    Viel Spass
    Gruß, Carola
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo Marita,

    das kommt darauf an, wie scheu sie sind.

    Du darfst sie ja nicht bedrängen. Wenn sie also Abwehrhaltung zeigen oder gar panisch werden, wenn Duin die Voliere gehst, dann kannst Du das selbstverständlichnicht machen.

    Wg der Leckerlischälchen:

    Kommt drauf an wie forschs ie sind. Es wäre schade,w enn einer immer die anderen zu Seite "boxt". Ansonsten wrüde ich fürs Konditionieren ein Schälchen nehmen.

    Wenn Du merkst,d ass die Rangelei zu groß wird und nciht alle etwas abbekommen - dann hänge halt drei Schälchen räumlich getrennt in die Voliere mit gut zugänglichen Sitzästen.

    Das ist auf jeden Fall nachher für die TS-Übungen besser. DU musst ja in der LAge sein wirklcih gezielt zu belohnen.

    Ich weiss nicht genau, warum Du Eumel und Krümel getrennt halten möchtest.

    M.E. dürfte es das Training für Euch vereinfachen,w enn die Kleinene s sich von den großen Abgucken könnten.

    Die kleinen nehme ich an, sind aus Eurer eigener zcuht, Du brauchst also keine Angst wg Krankheiten und Quarantäne zu haben?

    LG;

    Ann.
     
  5. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ja sie sind von uns.
    Die drei sind reine NB, d.h. sie haben uns höchstens mal ein paar Minuten gesehen. Das wiederum bedeutet sie werden wahrscheinlich ziemlich scheu sein, da wird nichts mit in die Volie gehen.
    Nur zu anfang, wenn sie noch so scheu sind. Eumel hat damals zwei Wochen im Esszimmer gelebt :~ und wenn die drei dadrin leben und meine Beiden würden dann kommen...
    ich habe die drei ja kein Stück unter 'Kontrolle' und wenn dann einer Krümel anfällt wäre das sehr schlecht, vor allem da sie ja nicht richtig wegfliegen kann.

    Ich möchte wenigstens soweit sein, dass sie ein wenig die Angst verlieren, bevor ich sie rauslasse. Eumel reagiert z.B. auf Männchen auch nicht sonderlich nett, sondern meint es seien Konkurenten :k

    Ich denke mal wenn sie den TS draufhaben, kann ich (muss) ich mich wohl eh daran wagen und die Kleinen rauslassen. Mit einem war das so einfach aber gleich drei. Oh Gott oh Gott
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Du schaffst das!

    Keine Frage!!!

    LG,

    Ann.
     
  7. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Oh man, ich bin schon tierisch aufgeregt, dass die drei bald kommen :dance:

    Es ist als ob ich selber nochmal drei Graugeier bekomme. Bin mal gespannt wie das alles klappen wird. Mitte Oktober wird es vermutlich soweit sein, dass sie ganz 'fertig' sind und selber futtern können. :freude:

    Schreien könne sie schon jetzt perfekt, wenn ich mal kontrolliere ob alles ok ist oder einer aus dem Nistkasten schaut und mich sieht. :~ :D
     
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Marita,

    sage mal ist das jetzt so zu verstehen, dass es NBs sind, die von Dir gezähmt und dann weiterverkauft werden?

    Als Alternative zur "superzahmen HZ"?

    LG,

    Ann.
     
  9. #8 tweety1212, 6. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Wenn du es so sehen willst ja. Aber auch, damit ich sie händeln kann wenn sie eín bischen länger hier sind.
    Sie sollen hier jetzt aber nicht super zahm werden, darauf habe ich bei Eumel keinen Wert gelegt und werde es auch nicht beiden Babies tun. Es reicht wenn sie in die Box gehen, auf den Stock/ Finger kommen und das Kommando NEIN kennen ;)
    Mehr werde ich nicht clickern
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ....hmmm....es war lediglich eine Frage von mir, da ich weiss, dass Dein Vater züchtet. Ggfls. hätte ich ihn dann, wenn alles andere "stimmt" und er wollte, in meine "Gute Züchter" Datenbank aufgenommen.


    Das ist ja auch schon einiges und völlig legitim.

    Die zukünftigen Besitzer sollen sich ja auch noch mit den Tieren beschäftigen.

    LG,

    Ann.
     
  11. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Das war absolut nicht böse gemeint :nene: Ich wollte sie halt nur nicht 'zähmen' in dem Sinne, wie es einige verstehen werden. Ich werde sie mitsicherheit nicht zu Schmusevögeln machen :nene: Sonst wäre Eumel auch schon einer. Ich gehe lediglich soweit wie es mir passt. Den Rest müssen dann die späteren Halter machen.
     
  12. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    schaut mal soweit sind sie schon :dance:
     
  13. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ach so. Alles klar.

    War halt früh am morgen. ;)

    WAS sehen wir schon???

    LG,

    Ann.
     
  14. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
  15. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    und, und, und...????

    Wo sind die anderen Bilder? <ganz aufgeregt sei>

    LG,

    Ann.
     
  16. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich habe doch nur noch die Videos, die ich hier nicht rein kriege. Ich kann sie dir ja per Mail schicken. ;)
     
  17. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Au ja!

    Es gibt auch eine Möglcihkeit die bei GMX einzustellen,d ann können alle sie sehen. Aber ich weiss nciht wie das geht :(.

    LG,

    Ann.
     
  18. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Toll die sind zu groß :( und gehen nicht raus. Weiß jemand wie ich die klein kriege?
     
  19. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo Marita!

    Habe Dir eben einen Reziser geschickt.

    Installieren

    Dann BIlder, deren Größe Du ändern möchtest anclicken

    Dann mit rechter Maustaste

    Auf Resize gehen.

    Alles andere erklärt sich von selbst.

    LG,

    Ann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    So seit Samstag sind sie in ihrer Babyvoliere, Kot ist gesammelt und eingeschickt, und die federn sind auch gezogen. Also wissen wir in ca. 1 Woche ob alles ok ist.

    Habe heute auch angefangen mit Clickern. Reingeangen, Clicker gezeigt, Click, Leckerlie in die Schale und wieder rausgegangen :~ :D
    Mal sehen wie lange sie brauchen bis sie es verstanden haben.
     
  22. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    ich habe jetzt schon kleine Erfolge zu verbuchen :dance:
    Lola ist schon zweimal in der Nähe des Napfes sitzengeblieben. Eben sogar ohne jegliche Anstalten wegzufliegen. Ich glaube das geht doch schneller als ich dachte *freu*
     
Thema:

Clickern mit 3 NB in der Volie

Die Seite wird geladen...

Clickern mit 3 NB in der Volie - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...