Clickern mit Agas

Diskutiere Clickern mit Agas im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; :freude: An alle, die mit Agaporniden clickern wollen: Bei meinen Rosenköpfchen funktioniert es wunderbar:freude: ! Angefangen habe ich im...

  1. Ankanari

    Ankanari Guest

    :freude:

    An alle, die mit Agaporniden clickern wollen: Bei meinen Rosenköpfchen funktioniert es wunderbar:freude: !

    Angefangen habe ich im Käfig. Zuerst habe ich den Clicker konditioniert, und zwar so lange, bis Anton sich auch getraut hat, die Belohnung aus meiner Hand zu nehmen (wahrscheinlich hat er irgendwann beschlossen, Paula nicht alles allein auffressen zu lassen:zustimm: ...).
    Dann habe ich den Target-Stick ins Spiel gebracht. Im Buch steht ja, man soll zunächst jede Schnabelbewegung in Richtung Stick belohnen, bis der Vogel hineinbeißt. Kein Thema bei Anton und Paula: Sie wollten sofort wissen, was das ist und haben deshalb auch sofort hineingezwickt:p . Innerhalb von einer "Trainingsstunde" (4min) hatten sie kapiert, dass es nur Leckerlis gibt, wenn sie in den Stick gezwickt haben:D .
    Besonders beeindruckt mich dabei, dass sie solche Sachen auch zwei Tage später noch wissen, ohne Zwischentraining!:zustimm:

    Jetzt habe ich angefangen, sie den "Parcour" hinter dem Stick herlaufen zu lassen. Klappt wunderbar. Wenn sie den Stick sehen, kommen sie sogar angeflogen und folgen ihm dann unermüdlich. Ich bin total begeistert von der Technik, aber noch mehr von meinen Süßen:~ :freude: :freude: .

    Jetzt habe ich nur ein Problem:
    Wie kann ich das Training nur mit einem Vogel durchführen?
    Anton ist etwas schüchterner als Paula:~ . Wenn ich für ihn aber kleinere Schritte mache, kommt immer sofort Paula und zwickt schnell in den Stick. Es könnte sein, dass Anton Paula nur nachamt und sich alleine gar nicht trauen würde, dem Stick über den Parcour zu folgen. Wie macht ihr das mit mehreren Vögeln?
    Grüßle,
    Eure Anke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Derek, 29. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2006
    Derek

    Derek Guest

    hallo Anke,

    zunächst mal ganz herzliche Glückwünsche zu den tollen Erfolgen und vor allem
    auch für das kommende Jahr weiter so klasse Fortschritte. :zustimm:

    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wo's steht, aber in Ann's Buch gibt's auch
    eine Erklärung wie Du das mit zwei Vögeln machen kannst. Lies' noch mal nach. ;)

    Gruss vom Kongo-Papa
     
Thema:

Clickern mit Agas

Die Seite wird geladen...

Clickern mit Agas - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...