Clickern mit Detlef

Diskutiere Clickern mit Detlef im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Huhu! Ich clicker seit drei Tagen mit Detlef, meinem Neuzugang (Welli). Erstaunlich, wie schnell das Kerlchen begreift. Habe an zwei Abenden...
So, nach langer Zeit mal wieder ein Update:

Detlef hopst jetzt immer wie ein Irrer dem TS hinterher auf meine Hand und erzählt er die ganze Zeit Romane, er frißt mich auch nicht mehr. Anscheinend hat er Vertrauen gefasst, er fliegt mich jetzt auch öfter an, wenn Harald bei mir sitzt.
Siggi sieht es nach wie vor überhaupt nicht ein, für Futter etwas zu tun, und erst recht nicht für die olle Federlose.
Harald hält sich dezent im Hintergrund und zeigt auch kein Interesse. Aber nicht schlimm, dafür macht Detlef sich prächtig. Er bleibt jetzt auch mal auf der Hand sitzen. Wir üben weiter :D
 
Schön, mal wieder von euch zu hören! Außerdem bin ich ganz sehr stolz auf euch, ihr macht das prima. Wirst sehen, die anderen werden sich auch irgendwann durchringen mitzumachen.
Allerdings hängt auch viel vom Charakter des Vogels ab. MEine Theo hat bbis gestern bestimmt 2 Monate nur zugesehen und war gestern ganz eifrig wieder dabei. Die haben eben auch so ihre Phasen.
 
Hm, ich glaube auch, dass das eine Charakterfrage ist. Und Siggi ist eben eher ein Unzähmbarer. Der hat mit Menschen nix am Hut, und Geduld ist ein Fremdwort für ihn, und hat eigentlich nur Spaß, wenn er die anderen ärgern kann oder den Käfig demontiert. Halt ein kleines Terrortier :D Aber ein Süßer.
Ich glaub nicht, dass er nochmal irgendwann Interesse zeigt.
Und der Harald hockt lieber auf mir rum und genießt die Ruhe vor den beiden jungen Hüpfern :)
Naja, mir reicht es, wenn einer mitmacht, bin ja gar nicht so anspruchsvoll ;)
 
Kleiner Exkurs: Hier ein Bild von Siggi, das sehr gut zu seinem Charakter passt (zum Fürchten, oder?):
 
so, hier jetzt auch das Bild
 
Thema: Clickern mit Detlef

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
455
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.793
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.854
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben