Clickern mit Frieda ?!

Diskutiere Clickern mit Frieda ?! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe seit Sonntag einTritonkakadumädchen aus absolut schlechter Haltung. Siehe Kakadu-Forum Frieda... Ich würde gerne mit ihr...
Alexara

Alexara

Foren-Guru
Beiträge
632
Hallo, ich habe seit Sonntag einTritonkakadumädchen aus absolut schlechter Haltung. Siehe Kakadu-Forum Frieda...
Ich würde gerne mit ihr clickern, weiß aber nicht genau, ob das überhaupt schon Sinn macht bzw. überhaupt funktioniert.
Sie ist absolut scheu und frißt im Moment nur weiße Sonnenblumenkerne. Könnte ich die Schälchen-Methode zum Clicker konditionieren anwenden? Also click-Kern rein u.s.w.? Oder wie oder was würdet ihr machen?
Liebe Grüße, Alex :0-
 
Hallo und Herzlich Willkommen bei den Clickerverrückten :0-
wenn sie absolut scheu ist, heißt: schreit, beißt, etc, lassihr eine gewisse Zeit ums ich einzugewöhnen. Wenn du dich ihr aber nähern kannst ohne Probleme würdeich anfangen:
Und dann auch mit der Schälchen Methode.
Aber gewöhne sie vorher langsam an das schälchen!!!
Asonst würde ich es so machen wie du sagst: click-Körnchen in die Schale, click-Körnchen in die Schale
Viel Erfolg euch beiden :0-
 
Hallo Tweety, ich kann mich bis zu einem bestimmten Punkt nähern. Schreien und beißen tut sie nicht. Ich werde am Wochenende mal anfangen, denke ich. Liebe Grüße, Alex :0-
 
Hi!

Wenn sie nur weisse SB-Kerne frisst ist das mit dem Clickern ein bisschen komplizierter. Denn das Lackerli soll eigentlich nur beim Training verwendet werden. Wenn sie aber so scheu ist, dass sie die Leckerli von Dir nciht nimmt, kannst Du ihr auch nicht ihr gesamtes Futter beim Training geben. Abgesehend avon, dass Du vermutlich gar nicht die Zeit hast.

Also ich würde auch schälchenmethode machen und immer,w enn ich am Käfig vorbeigehe clicken und merhere KErne reinschmeissen,d amit sie auch wirklcih genug zu Futtern bekommt. Gleichzeitig würde ich ihr eine andere Schale mit Obst/GEmüse/Nüssen anbieten und schuan, ob sie sich dran gewöhnt. Meine beiden Kaakdus haben enorm schnell ihre Fressgewohnheiten umgestellt. Aber da könnte uach Futterneid eine Rolle gespeilt haben.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann,
ja genauso hatte ich das auch gedacht. Frieda hat sowieso mehrere Futterschalen. Vielleicht siegt ja irgendwann ihre Neugier und sie probiert aus Versehen mal was anderes.
So, gleich gehts los.

@Tweety. Bilder müssen leider noch warten, sie kriegt sonst noch nen Herzinfarkt. Aber griffbereit liegt der Knipser schon... :D

Liebe Grüße, Alex :0- :0- :0-
 
Hallo,
gestern war also Friedas erstes Clickertrainig. Ich habe mich entschlossen ihr die Sonnenblumenkerne nur übers clickern in die Schale zu geben.
Beim ersten Durchgang fauchte sie, war unruhig. Beim zweiten und dritten Mal ging es, das Fauchen wurde weniger. Mal sehen wie`s wird.
Leider stellte ich bei Frieda stereotype Bewegungsabläufe fest, siehe Kakaduforum Frieda..., hat da jemand eine Ahnung was ich am besten mache?
Liebe Grüße, Alex :0-
 
Hallo,
bis jetzt ist beim clickern alles unverändert. Ich clicker, Frieda guckt zu. Manchmal faucht sie, manchmal nicht. Ist es vielleicht einfach noch zu früh?
Liebe Grüße, Alex :0-
 
Hi Alex!

Nimmt Frieda die Leckerlis aus der Schale? Du hast bisher mit ihr nur Clickerkonditioneiren gemacht?

Ich würde mal mit TS anfangen, notfalls auf 2m Entfernung. Dieses zwanghafte Verhalten kann eigentlich nur gebessert werden, wenn sei Ersatzmöglichkeiten bekommt.

Ohne den Thread im Kakadu-Forum gelesen zu haben (keine Zeit) tappe ich natürlich ein wenig im Dunkeln.

LG,

Ann.
 
Thema: Clickern mit Frieda ?!

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
465
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.800
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.869
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben