clickern mit hund un vögel zusammen

Diskutiere clickern mit hund un vögel zusammen im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hy habe vor einiger zeit mit dem clickern bei meinen wellis angefangen.da meine hündin aber sehr schwer zu erziehen ist un schon einige...
W

wellimaus

Guest
hy habe vor einiger zeit mit dem clickern bei meinen wellis angefangen.da meine hündin aber sehr schwer zu erziehen ist un schon einige hundetrainer bei ihr die hoffnung aufgegeben haben dachte ich mir das ich nun (nachdem es bei den wellis so gut funktioniert hat) auch bei ihr das clickern anzufangen

nun meine frage: ist es möglich mit beiden tierarten zu clickern oder sollte ich es lieber lassen da es warscheinlich die tiere irritieren könnte?
 
du könntest wenn du mit dem hund trainierst ein anderes click-geräusch wählen, so dass die wellis das dann unterscheiden können.
 
ja gut ich hab so nen clicker wo man hinten einstellen kann wie das druck (click) geräusch ist.war mir nur unsicher ob es die pieper nicht vielleicht doch irritieren könnte

danke für deine antwort
 
ich "clicker" mit meinem hund mit schnalzen, also nicht mit einem gerät, sondern mit dem mund.
das funktioniert bestens und überall und ich muss nicht noch zusätzlich was in der hand haben.

das mit den teuren clickern ist doch nur ein geschäft,
jedes andere geräusch auf das man die tiere konditioniert tut es auch.
das könnte ein pfiff, ein wort, ... sein.
 
das mit den teuren clickern ist doch nur ein geschäft,
jedes andere geräusch auf das man die tiere konditioniert tut es auch.
das könnte ein pfiff, ein wort, ... sein.
Klar, nur hast du beim Clicker den Vorteil, dass das ein feststehendes Geräusch ist und Variationen so gut wie nicht möglich sind. Anders sieht es bei der menschlichen Stimme aus.
 
Das mit dem Schnalzen funktioniert beim Hund aber bestens........mache ich auch. Clickern mit dem Hund geht auch ein wenig anders als mit Vögeln, kann nicht 1:1 übertragen werden........von daher, ganz praktisch, vor allem wenn das Gerät was man für den Hund nutzt meistens noch zu Hause liegt wenn man schon längst zur Türe raus ist, oder natürlich gerade in der Jacke steckt, die man nicht anhat :zwinker:
 
naja den clicker den ich für den hund verwenden würde würde sowieso immer direkt neben der leine liegen somit würde die gefahr ihn mal zu vergessen wegfallen
 
.....kann ja jeder halten, wie er will -- und egal, wie oder womit, bzw. worauf man sein Tier konditioniert, jeder sucht sich halt für ihn die Beste Methode, deshalb passt es nicht, gleich zu sagen, dass man nur mit sonem Clickerdings Erfolge haben kann und alles andere nur so lala wäre..........meine Meinung.
 
Ich hab auch immer nur mit "eigenen" Geräuschen, sprich meiner Stimme, gearbeitet. Klappte bis jetzt sowohl bei Hunden als auch bei Vögeln:D
 
Thema: clickern mit hund un vögel zusammen

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.330
sunnysam
S
H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
Zurück
Oben