Clickern mit Kanaries?

Diskutiere Clickern mit Kanaries? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Bin neu in der Clicker-Branche und würde gerne meine drei Kanaries trainieren ist das bei denen überhaupt machbar? Habe leider keine Ahnung...

  1. Andariel

    Andariel Jeg er på vei

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norwegen
    Hallo
    Bin neu in der Clicker-Branche und würde gerne meine drei Kanaries trainieren ist das bei denen überhaupt machbar? Habe leider keine Ahnung davon. Wäre toll, wenn ihr mir ein bisschen zur Seite stehen könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi und willkommen im Clickerforum!

    Ja klar geht das!

    Bitte zuerst die FAQs lesen.

    Anschliessend geht es hier weiter.

    LG,

    Ann.
     
  4. Andariel

    Andariel Jeg er på vei

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norwegen
    Die FAQ hab ich gelesen. Mit Papageien ist das vielleicht einfacher, aber meine Kanaries sind nicht gerade sehr zahm. Hat jemand denn schon Erfahrung mit Kanarien hierbei gemacht, oder sonst irgendwelche Ideen?
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    gib mal ''Kanarien Clickertraining'' in die Suchfunktion ein, dort solltest du einige Treffer landen (war bei mir so).
    Ich bin etwas skeptisch, was Clickertraining und Kanarien angeht, muss ich sagen. Ist aber denke ich was anderes, als mit Papageien und Sittichen ...
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Mit einer solchen EInstellung steht man nur sich slebst im Weg.

    Mit Clickertraining haben Leute hier schon Hühner, Krähen und ja auch Kanaries trainiert. Die Prinzipine funktionieren bei jedem Lebewesen.

    LG,

    Ann.
     
  7. Paty

    Paty Guest



    Hallo zusammen! :)

    Blödfrag, aber bevor ich mich völlig durchlese:
    Könnte ich mit den wellensittichen auch clickern? :?

    Dass wär in der tat sehr interessant! :)


    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  8. #7 carola bettinge, 19. September 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hi Paty,

    Aber natürlich kannst du mit deinen Wellis clickern.

    Hier gibt es mehrer, die das mit Wellis machen, benutze doch mal die Suchfunktion, da wirst du schon ein paar Themen finden, denke ich.

    Außerdem kannst du dich durch die FAQ`s wühlen, die Ann oben schon genannt hat.


    Gruß, Carola
     
  9. Paty

    Paty Guest

    Hallo carola bettinge! :)

    Merci Dir, ja das tue ich, interessiert mich megamässig! :zustimm:

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  10. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    jedes lebewesen kann man "clickern", sogar fische oder schnecken, es wird nur schwieriger, je primitiver das tier ist.

    man braucht lediglich ein paar nervenverbindungen, um konditioniert zu werden.
    sogar die eigene wirbelsäule kann man "trainieren". bei querschnittsgelähmten gibt es ein verfahren, wie man die blase trotzdem kontrolieren kann. dabei wird erst ein leichter stromimpuls an den unteren teil der nervenstränge gelegt, und danach ein starker der die entleerung der blase zur folge hat.
    irgendwann lernt die wirbelsäule, und schon der schwache impuls reicht um das entleeren der blase zu verursachen.
    verrückt, oder?
     
  11. NiobiEline

    NiobiEline Guest

    Clickern auch mit schüchternem Kanari?

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe einen ca. dreijährigen Kanari seit ca. 3 Monaten. Er ist mehr als scheu, er hat echt totale Panik vor Menschen. Er hat vorher bei der Oma meines Freundes gelebt, da war er eigentlich die ganze Zeit im Käfig. Sie hat sich nie intensiv mit ihm befasst.
    Jetzt meine Frage: Kann ich auch mit ihm Clickern? Oder was mir erstmal noch wichtiger wäre: Wie kann ich ihm seine Scheu nehmen? Ist das nach drei Jahren überhaupt noch machbar?

    Liebe Grüße!!!!!! :bier:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Hi NiobiEline,

    einfach ausprobieren ... :D
    Bitte zuerst die FAQs durchlesen, falls du es noch nicht getan hast. Steht alles Wichtige beschrieben. Danach Belohnung austesten. Ich würde dir zu der Leckerlischälchen-Methode raten. Wenn noch Fragen sind, einfach fragen ... ;)
     
  14. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Mein "ältester" ist 30 Jahre alt.

    Alter ist kein Lernhindernis.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Clickern mit Kanaries?

Die Seite wird geladen...

Clickern mit Kanaries? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]