Clickern mit Kanaris Vol. II

Diskutiere Clickern mit Kanaris Vol. II im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Da jetzt so viele Leute hier wieder erfolgreich neu angefangen haben, dachte ich mir, ich wag es auch mal wieder! Außerdem geht's mir wie...

  1. Khendra

    Khendra Guest

    Hallo!
    Da jetzt so viele Leute hier wieder erfolgreich neu angefangen haben, dachte ich mir, ich wag es auch mal wieder! Außerdem geht's mir wie Eilika, jede Ausrede sich vorm Lernen zu drücken ist recht... Und bei DEM Wetter fällt das Jonglieren im Garten ja leider flach! :-(

    Okay, soweit ist eigentlich noch nix Aufregendes passiert, Status quo wie immer. Ich klicke, leg ein Stück rote Hirse, oder ein Basilikumblatt oder eine Heidelbeere oder was auch immer (wenn es immer das gleiche ist, gehen sie spätestens nach dem 3. Mal nicht mehr hin :k ) in ein Schälchen, das auf dem Käfig steht. Naja, sie sehen ja, wie ich das da reinleg, beobachten das auch ganz genau, und dann tun sie sehr uninteressiert und fliegen erst so 10 Minuten später rüber und schauen, was es diesmal gab. Hauptsache, ich bin dann schon wieder schön weit weg... :s
    Ob sie das mit dem Klick schon geschnallt haben, weiß ich nicht- manchmal denke ich ja, weil sie dann schon ganz erwartungsvoll gucken, dann denk ich wieder nein, weil sie kein bißchen Interesse zeigen. Ich glaube sowieso, die wollen mich nur ärgern indem sie sich dumm stellen :k

    Wie auch immer, gestern hab ich angefangen, aber so über den Tag verteilt klick ich nur so ca 5-6x, sie brauchen ja immer ewig, um sich das Zeug dann zu holen, und dann will ich sie auch nicht total vollstopfen, weil sie dann ja auch keine Lust mehr haben.
    Ich hoffe also, daß sie im Laufe der Woche vielleicht ein bißchen Verständnis zeigen werden.

    Für Kommentare und Verbesserungsvorschläge wär ich sehr dankbar! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Khendra

    Khendra Guest

    Ich mag es mir ja einbilden, aber ich glaube, verstanden haben sie das mit dem Clicken jetzt schon. Sie kriegen jetzt immer ein Löwenzahnblatt (ein kleines) pro Klick. Ich hab auf Anns Rat angefangen, mich ihnen zu nähern und dann zu clicken. Und ich hab schon den Eindruck, daß sie nicht mehr ganz so scheu sind, sie fliegen doch tatsächlich auch schon mal in meine Richtung statt von mir weg und setzen sich in meiner Nähe (also nur ein knapper Meter Abstand...) auf einen Stuhl und gucken mich an. Na wie gesagt, man kann sich ja viel einbilden. Aber es wär echt cool, wenn das so weiterginge!
     
  4. #3 Ann Castro, 7. Juli 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Super! Das ist doch klasse!

    Ich glaube übrigens nicht dass Du Dir das einbildest. Im Gegenteil Du achtest auf die subtilen Unterschiede und das ist beim Training sehr wichtig.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  5. Khendra

    Khendra Guest

    Hm leider hab ich nicht immer den Klicker dabei, wenn sie so nah angehüpft kommen. Aber heute hatte ich einmal Glück, hab mich da hingesetzt und Charlotte hat Brösel voll in meine Richtung geschubst- click- und da haben beide recht verdattert geschaut. Hoffe, sie haben das auch auf die Richtung bezogen und nicht aufs Schubsen, sonst hab ich bald kleine Raufbolde *g* achen, wär ja echt praktisch!
     
  6. #5 Ann Castro, 9. Juli 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wie oft muss man clickern bis eine Übung wirklich sitzt? 1000 Mal??

    Also dann macht einmal rempeln beim Clickern sicherlich keine Raufbolde aus Deinen süssen ;). Keine Bange.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  7. Khendra

    Khendra Guest

    Na Gott sei Dank!! :-)
    Heute hab ich allerdings das Gefühl, sie haben alles wieder vergessen *jammer*
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Clickern mit Kanaris Vol. II

Die Seite wird geladen...

Clickern mit Kanaris Vol. II - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...
  3. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  4. Clicker Training macht ihr Angst

    Clicker Training macht ihr Angst: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier im Forum und freue mich über jede helfende Antwort. Ich habe eine Rosellasittich-Dame namens Shila. Sie hat...
  5. Schwarzwaldwanderung II: Singdrossel? Wiesenpieper? ...

    Schwarzwaldwanderung II: Singdrossel? Wiesenpieper? ...: Singdrossel? [IMG] [IMG] Das war eine kleine Gruppe. "Schwarm" ist das richtige Wort? Im zweiten Bild sehen sie mich, kurz bevor sie...