Clickern mit meinen 4 Wellis und 2 Nymphies

Diskutiere Clickern mit meinen 4 Wellis und 2 Nymphies im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe mal wieder Bilder mitgebracht! Maja und Luna [IMG] Maja [IMG] Artemis [IMG] [IMG]

  1. Silberil

    Silberil Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habe mal wieder Bilder mitgebracht!

    Maja und Luna
    [​IMG]

    Maja
    [​IMG]

    Artemis
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silberil

    Silberil Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe schon wieder Bilder mitgebracht *g*.

    Luna
    [​IMG]

    Flip, der wieder sehr mausert
    [​IMG]

    [​IMG]

    Rocky
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Silberil

    Silberil Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bildernachschub!

    Maja mal wieder beim Spritze reinzwicken üben - Trinkbilder kommen demnächst.
    [​IMG]

    Rocky gibt Füßchen
    [​IMG]

    Rocky beim Kommando "Komm"
    [​IMG]

    Kommando "Platz"
    [​IMG]
     
  5. Silberil

    Silberil Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und 3 Flugbilder von Artemis beim Kommando "Komm"
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Herrliche Bilder, vielen Dank.:beifall:
    Auf dem letzten Bild sieht Artemis aus wie ein Engel (beim Landeanflug):p
    Toll, was deine Voegel alles koennen....

    liebe Gruesse,

    Sigrid
     
  7. Silberil

    Silberil Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für deine Antwort!

    Heute mal nur Wellibilder.

    Flip plumpst wie ein Mehlsack auf die Hand. *g*
    [​IMG]

    Fiona und die Spritze.
    [​IMG]

    Maja trinkt aus der Spritze...
    [​IMG]

    ...und findet das Wasser anscheinend überhaupt nicht lecker!
    [​IMG]
     
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das sind wirklich super Bilder und Berichte! :zustimm:

    Wahnsinn, was Du für eine Ruhe und Geduld haben musst! *beneidenswert*
     
  9. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich wundere mich immer wieder, was so kleine Wellis alles lernen koennen.:)
    Toll, was du schon geschafft hast, und die Bilder sind wunderbar:zustimm:

    lG
    Sigrid
     
  10. Silberil

    Silberil Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Heute sind wieder tolle Flugfotos - endlich mal von Flip! beim Clickern entstanden.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und mal wieder Rocky
    [​IMG]
     
  11. Silberil

    Silberil Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Heute habe ich nur Flugfotos vom Clickern mitgebracht - es ist halt so verlockend bei meinen Models *g*.

    Zuerst Maja
    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann Fiona
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und Rocky sowieso
    [​IMG]

    Und noch ne ganze Palette Artemis in allen möglichen Flugpositionen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alle Bilder sind bei den Übungen zu den Kommandos "Komm" und "Auf deinen Platz" entstanden.
     
  12. #31 Stephanie, 7. April 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich finde ja das Foto toll, auf dem der Nymph die Flügel waagerecht in der Luft hat.
    Benutzt Du eigentlich verbale Kommandos?

    Ich habe festgestellt, dass meine Wellensittiche viel mehr auf nonverbale Kommandos reagieren, verbale Kommandos alleine funktionieren fast gar nicht.
     
  13. #32 Silberil, 1. Mai 2009
    Silberil

    Silberil Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Huhu,

    ich habe wieder ein paar Schnappschüsse für euch vom heutigen Training mitgebracht. Die Kleinen sind ja so fix, aber wie immer haben wir ein paar gute Bilder hinbekommen.

    Zur Einstimmung Spritzenbilder von den Mädels Maja und Fiona, heute ohne Füllung der Spritze
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Rocky darf natürlich mit Flugbildern nicht fehlen!
    [​IMG]
     
  14. #33 Silberil, 1. Mai 2009
    Silberil

    Silberil Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Er kann jetzt auch ganz toll Füßchen geben!
    [​IMG]

    Und macht komische Sachen *g*
    [​IMG]

    Wie immer ist auch Artemis mit dabei, seine Frau Luna hat auch fleißig mitgebracht, ist aber heute immer aus der Kamera gehüpft. Naja, beim nächsten Mal halt.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #34 Silberil, 1. Mai 2009
    Silberil

    Silberil Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    @ Stephanie
    Ja, ich benutze viele verbale Kommandos und das klappt super! Das war für mich ja auch Ziel des Clickerns, dass ich für bestimmte Sachen kein Stäbchen mehr brauche. Das Stäbchen ist ja nur der Weg zum Ziel, aber irgendwann kann man es dann weglassen. Und bei vielen Sachen klappt das mit den Kommandos echt schon total klasse.
     
  16. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Toll wie du das machst.:)
    Kann man eigentlich mit extrem scheuen Wellis klickern?
    Meine sind leider superängstlich selbst ein neuer Zweig wird kritisch beäugt.:traurig:
     
  17. #36 Saskia137, 4. Mai 2009
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Mickey,

    klar kann man auch mit scheuen Wellis clickern.
    Man muß da nur noch stärker auf die Bedürfnisse der Pieper und ihren Comfort-Abstand achten.
    Such mal nach der Schälchenmethode hier im Clickerforum, da ist schon ne ganze Menge dazu geschrieben worden.
     
  18. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Saskia danke für die Antwort,werd ich mal suchen gehen.:)
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #38 philipp87, 10. Mai 2009
    philipp87

    philipp87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey, das sind ja super ergebnisse die du erziehlst.

    man sieht den tieren echt an das die dabei spaß haben


    super:prima:
     
  21. Silberil

    Silberil Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für eure Antworten!

    Danke euch!

    Ich habe ein neues, ganz kurzes Video für euch und zwar vom Welli Rocky. Man sieht erst, wie er Füßchen gibt und wie er es dann auf Kommando hochhebt und quasi "winkt". Es ist keine praktische Übung, aber da Rocky sich immer so viel Mühe gibt, habe ich diese Spaßübung in unser Training miteingebaut.

    Hier geht's zum Video!
     
Thema:

Clickern mit meinen 4 Wellis und 2 Nymphies

Die Seite wird geladen...

Clickern mit meinen 4 Wellis und 2 Nymphies - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...