Clickern mit Sperlingspapageien

Diskutiere Clickern mit Sperlingspapageien im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, die Vorstellung vom erstellten Trainingsplan finde ich wo?? Würde das gern mal mit meiner...

  1. #1 melanie_, 14.01.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2023
    melanie_

    melanie_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    als eigenes Thema abgetrennt von hier

    Hallo,

    die Vorstellung vom erstellten Trainingsplan finde ich wo??
    Würde das gern mal mit meiner unterteilten Übung vergleichen .

    Danke und Gruß
     
  2. #2 esth3009, 14.01.2023
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.741
    Zustimmungen:
    5.274
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Da der thread aus dem Jahr 2003 ist und Ann Castro kein User mehr, würde ich Dir das Buch von ihr empfehlen
    klick
     
  3. #3 melanie_, 14.01.2023
    melanie_

    melanie_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    wir sind erst in der „grundausbildung“. deshalb bin ich erst beim 1. buch „clickertraining“ (das mit dem wellensittich drauf).
    - angst nehmen vor gegenständen. am besten klappt das denke ich im parcours auf einer geraden fläche (nicht auf dem boden).
    parcours über stöckchen und seile etc., auch kurzstrecken an eine stelle fliegen sitzt so ziemlich. bleib (bis ich leckerlein hole) klappt auch. ansonsten kommen sie direkt an die stelle zurück, sobald ich zurück bin.

    aber trotzdem würden sie nie nie niemals in eine transporttasche marschieren . hatte die tasche auch schon mehrere tage in ihrem zimmer stehen. habe die tasche schon lange wieder weg und weiter ausgeholt mit dem training.

    und immer wieder lese ich, dass andere vögel ganz fröhlich in transportboxen/taschen watscheln.
    hat jemand einen tipp? soll ich die tasche wieder in ihrem zimmer platzieren?
    ‍♀️
     
    esth3009 gefällt das.
  4. #4 esth3009, 14.01.2023
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.741
    Zustimmungen:
    5.274
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Mit meinen kann ich ja eine ganze Menge anstellen aber in die Transportbox gehen ist nicht.
    Wahrscheinlich hängt es auch von der Box ab. Ich habe hier so einen offenen Käfig so in der Art . Da gehen einige problemlos rein.
     
  5. #5 melanie_, 14.01.2023
    melanie_

    melanie_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    abdunkeln muss ich den stall ja trotzdem unterwegs..

    aber für den akut-fall wäre es tatsächlich einfacher.. zumindest müsste ich sie nicht fangen….

    danke!
     
  6. #6 Karin G., 14.01.2023
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.644
    Zustimmungen:
    5.074
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo melanie
    welche Vögel hast du denn? Wellensittiche,wie bei den erwähnten Buch?
     
  7. #7 melanie_, 15.01.2023
    melanie_

    melanie_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    es sind 2 blaugenick-sperlingspapageichen „fritz“ 1 jahr jung und „mausi“ ca. 8 monate jung.

    gruß melanie
     
  8. #8 Karin G., 15.01.2023
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.644
    Zustimmungen:
    5.074
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo melanie
    habe die letzten Beiträge nun in ein neues Thema gepackt
     
    Corella, melanie_ und esth3009 gefällt das.
Thema:

Clickern mit Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Clickern mit Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut

    In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut: Hi, ich weiß nicht so Recht weiter. Vielleicht habt ihr ja wieder einen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar. Ich habe die Anweisung mit dem Stock...
  2. In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut

    In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut: Hi, ich weiß nicht so Recht weiter. Vielleicht habt ihr ja wieder einen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar. Ich habe die Anweisung mit dem Stock...
  3. mit mehreren wellis anfangen zu clickern

    mit mehreren wellis anfangen zu clickern: hallo zusammen. ich habe vorgestern mit dem clickern angefangen. bei 10 vögeln ist der anfang aber sehr schwer. ein welli (sheldon) folgt schon...
  4. clickern mit neuzuwachs begonnen(graue)

    clickern mit neuzuwachs begonnen(graue): hallo liebe clickerfreunde, jetzt ist unser neuer "coco" bereits 1woche und 2tage bei uns,und heute abend habe ich das erste mal - wieder mit...
  5. Ab wann clickern mit neuzuwachs?(grauer)

    Ab wann clickern mit neuzuwachs?(grauer): Hallo clickerfreunde, Ich hatte bis letzen freitag nur meine graupapageiendame Charly,mit der ich seit ca.7 Jahren clickern,(mit manchen pausen...