Clickern mit Stanley

Diskutiere Clickern mit Stanley im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nachdem ich nun auch schon seit einer Woche clickere... ich fleißig... Stanley olala...Wellis sind schon mit konditionieren...

  1. l4a

    l4a Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    nachdem ich nun auch schon seit einer Woche clickere... ich fleißig... Stanley olala...Wellis sind schon mit konditionieren zufrieden...habe ich auch mal eine Frage.

    Also mit dem Stanley klappt es eigentlich recht gut. Er hat kapiert was es mit dem click auf sich hat, zwickt auch schön brav in den TS und läuft ihm hinterher. Aber wenn er keine Lust mehr hat, naja dann haut er halt ab.

    Wie verhalte ich mich da am besten? Hole ich ihn zurück und versuche eine letzte Übung mit Jackpot zu machen, oder lasse ich ihn in Ruhe?

    Bei den 3 Wellis, die sehr sehr scheu sind, konnte ich bis heute nur? naja immerhin den clicker konditionieren. Sie haben den TS auch schon mal alle berührt, das ist aber schon ein paar Tage her. Wenn sie den TS jetzt sehen.... sind auch sie weg... vielleicht sollte ich es dann doch erst mal im geschlossenen Käfig probieren?

    Dürfen die Übenden eigentlich das leckerli sehen, oder ist es besser man versteckt es?

    Hmm, wieder viele Fragen auf einmal, gell?

    Danke Euche trotzdem schon mal für Eure Antworten.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supernova82, 26. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo!

    Du solltest mit dem Clickern aufhören bevor sie keine Lust mehr haben (Immer aufhören wenn es am schönsten ist) Dann haben sie das noch als "Spaß" in Erinnerung wenn du ihnen das nächste mal den TS hinhälst...

    Meine Geier sind total scharf aufs Trainieren, die nerven schon richtig!!! Aber nur wenn ich immer rechzeitig aufhöre....

    Am besten Du siehst während dem Clickern mal auf die Uhr und schauts, nach wie viel Minuten der Vogel keinen Bock mehr hat, beim nächsten Mal hörst Du eben 2 Minuten vorher auf, auch wenn er dann ganz aufgeregt drauf wartet, das Du ihm wieder den TS hinhälst... bleib hart! ;) Es wird sich lohnen!


    Das Leckerlie soll immer versteckt werden... sonst kuckt der Vogel ja nur noch aufs Leckerlie und konzentriert sich garnicht darauf was er eigentlich machen soll...
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo und willkommen!
    Dem ist weiter nix hinzuzufügen!
     
Thema:

Clickern mit Stanley