Clickern mit super zahmen Nymphen

Diskutiere Clickern mit super zahmen Nymphen im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich hab mal angefangen meine Wellis zum clickern zu bringen, aber jetzt wo sie nicht mehr im Käfig sind, haben sie vor mir...

  1. #1 Billy-und-Cocky, 28. Februar 2005
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Hallo alle zusammen,
    ich hab mal angefangen meine Wellis zum clickern zu bringen, aber jetzt wo sie nicht mehr im Käfig sind, haben sie vor mir zu große Angst und ich halte sie jetzt wie meine Nymyphen im 24h Freiflug. Daher ist mein alter Threat abgesagt.

    Ich versuche es jezt wieder mit meinen Nymphensittich, den ich durch Clickertraining gezähmt habe und sofort stellt sich bei mir die Frage, ob sie sich daran noch errinnern kann? Das ganze ist jetzt schon 1/2 Jahr her.
    Ob sie das noch weiß, was das clicken bedeuten soll und kann ich ihr bebringen, dass sie auf ein bestimmten Komando ihre Posing Stellung macht und so verharrt, bis ich sage, dass sie aufhöhren soll??? Mit der Posing Stellung meine ich, wenn sie ihre Flügel ausbreitet, wenn ein weiblicher Nymphe geade nich ausgelassen ist oder jemanden beeindrucken woll.

    Bild

    Ich denke mir, dass das beim Tierarztbesucht hilfreich sein kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo!
    Ich denke schon, dass sie sich erinnern wird. Zur Sicherheit würde ich aber 1-2 Konditionierungssessions halten und dann zum TS übergehen.
    Die Posing-Stellung zunächst immer c/t, wenn sie die macht, auch außerhalb der Trainingseinheiten (Leckerlie und Clicker sind dann deine treuen Begleiter :D ).
    Sie schnallt dann irgendwann, dass posen Leckerlies bringt und zeigt sie automatisch häufiger. Wenn du vorhersehen kannst, dass sie die Stellung einnehmen will: Kommando setzen.
    Später dann das Click hinauszögern, damit sie die Stellung lange hält.
     
Thema:

Clickern mit super zahmen Nymphen