Clickern mit verschiedenen Vögeln?

Diskutiere Clickern mit verschiedenen Vögeln? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Kann man mit zwei Vögeln Clickertraining machen und wenn ja, wie wissen die Tiere dann dass sie gemeint sind? Oder braucht man da Clicker...
F

F1-maggie

Guest
Hi!

Kann man mit zwei Vögeln Clickertraining machen und wenn ja, wie wissen die Tiere dann dass sie gemeint sind? Oder braucht man da Clicker mit verschiedenen Tönen?

maggie
 
Willkommen an der Clickerfront!:0-
F1-maggie schrieb:
Kann man mit zwei Vögeln Clickertraining machen und wenn ja, wie wissen die Tiere dann dass sie gemeint sind?
Ja, man kann mit 2 oder mehr Vögeln gleichzeitig clickern. Die wissen i.d.R., wem der Click gegolten hat. Ist bei meinen auch so. Ein Clicker reicht völlig...;) Wie möchtest du den mit Vögeln, Belohnung, mehrere Clicker und TS jonglieren?:D
 
Ich dachte, dass ich die Vögel nacheinander trainiere und nicht gleichzeitig, die Tiere aber trotzdem im gleichen Raum wären.
Bzw. dass ich einen Vogel trainiere und mit einem anderen später von vorn anfange. Wird aber doch schwierig, wenn der erste Vogel sich dann beim Training mit dem zweiten immer einmischt, der die Einheiten noch nicht beherrscht. Oder?

maggie
 
Was hast du denn für Piepmätze?
Du kannst ruhig beide gleichzeitig trainieren und auch mit dem einen z.B. Clicker konditionieren und mit dem anderen den TS üben. Am besten versucht du, dass du beide konditionierst, mit beiden gleichzeitig den TS einübst...usw., sie also immer den gleichen ''Leistungsstand'' haben. Das geht alles. Wie gesagt, die wissen wem der Click gegolten hat und schauen sich auch viel untereinander ab. Gezanke kann es auch mal um die Belohnung geben, aber das macht garnichts.

Ich z.B. trainiere 2 Wellis aufeinmal. Mit Lucky übe ich von A-Z auf die Hand kommen und fliegen, mit Sina dem TS nachlaufen. Sicherlich mischt sich Lucky mal ein, wenn ich Sina den TS hinhalte, aber Sina kann sich wehren und zeigt ihm, wenn er Leine ziehen soll, andersrum ist es auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Schön, dass du zu uns gefunden hast!
schau mal in die FAQ's, da habe ich auch was zu dem Problem geschrieben. Hier.
 
Thema: Clickern mit verschiedenen Vögeln?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.795
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.857
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben