Clickern mit verschiedenen Vögeln?

Diskutiere Clickern mit verschiedenen Vögeln? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Kann man mit zwei Vögeln Clickertraining machen und wenn ja, wie wissen die Tiere dann dass sie gemeint sind? Oder braucht man da Clicker...

  1. F1-maggie

    F1-maggie Guest

    Hi!

    Kann man mit zwei Vögeln Clickertraining machen und wenn ja, wie wissen die Tiere dann dass sie gemeint sind? Oder braucht man da Clicker mit verschiedenen Tönen?

    maggie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen an der Clickerfront!:0-
    Ja, man kann mit 2 oder mehr Vögeln gleichzeitig clickern. Die wissen i.d.R., wem der Click gegolten hat. Ist bei meinen auch so. Ein Clicker reicht völlig...;) Wie möchtest du den mit Vögeln, Belohnung, mehrere Clicker und TS jonglieren?:D
     
  4. F1-maggie

    F1-maggie Guest

    Ich dachte, dass ich die Vögel nacheinander trainiere und nicht gleichzeitig, die Tiere aber trotzdem im gleichen Raum wären.
    Bzw. dass ich einen Vogel trainiere und mit einem anderen später von vorn anfange. Wird aber doch schwierig, wenn der erste Vogel sich dann beim Training mit dem zweiten immer einmischt, der die Einheiten noch nicht beherrscht. Oder?

    maggie
     
  5. #4 D@niel, 7. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2004
    D@niel

    D@niel Guest

    Was hast du denn für Piepmätze?
    Du kannst ruhig beide gleichzeitig trainieren und auch mit dem einen z.B. Clicker konditionieren und mit dem anderen den TS üben. Am besten versucht du, dass du beide konditionierst, mit beiden gleichzeitig den TS einübst...usw., sie also immer den gleichen ''Leistungsstand'' haben. Das geht alles. Wie gesagt, die wissen wem der Click gegolten hat und schauen sich auch viel untereinander ab. Gezanke kann es auch mal um die Belohnung geben, aber das macht garnichts.

    Ich z.B. trainiere 2 Wellis aufeinmal. Mit Lucky übe ich von A-Z auf die Hand kommen und fliegen, mit Sina dem TS nachlaufen. Sicherlich mischt sich Lucky mal ein, wenn ich Sina den TS hinhalte, aber Sina kann sich wehren und zeigt ihm, wenn er Leine ziehen soll, andersrum ist es auch so.
     
  6. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo! Schön, dass du zu uns gefunden hast!
    schau mal in die FAQ's, da habe ich auch was zu dem Problem geschrieben. Hier.
     
Thema:

Clickern mit verschiedenen Vögeln?

Die Seite wird geladen...

Clickern mit verschiedenen Vögeln? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

    Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  3. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...
  4. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  5. Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR

    Verschiedene "unscheinbare" Arten aus ESP und FR: Hallo Leute, folgende Aufnahmen hab ich zwischen Mitte juli -und Anfag August dieses Jahres gemacht. Bin mir bei einigen Arrten nicht ganz...