Clickern mit verschiedenen Vögeln?

Diskutiere Clickern mit verschiedenen Vögeln? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Kann man mit zwei Vögeln Clickertraining machen und wenn ja, wie wissen die Tiere dann dass sie gemeint sind? Oder braucht man da Clicker...

  1. #1 F1-maggie, 07.10.2004
    F1-maggie

    F1-maggie Guest

    Hi!

    Kann man mit zwei Vögeln Clickertraining machen und wenn ja, wie wissen die Tiere dann dass sie gemeint sind? Oder braucht man da Clicker mit verschiedenen Tönen?

    maggie
     
  2. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen an der Clickerfront!:0-
    Ja, man kann mit 2 oder mehr Vögeln gleichzeitig clickern. Die wissen i.d.R., wem der Click gegolten hat. Ist bei meinen auch so. Ein Clicker reicht völlig...;) Wie möchtest du den mit Vögeln, Belohnung, mehrere Clicker und TS jonglieren?:D
     
  3. #3 F1-maggie, 07.10.2004
    F1-maggie

    F1-maggie Guest

    Ich dachte, dass ich die Vögel nacheinander trainiere und nicht gleichzeitig, die Tiere aber trotzdem im gleichen Raum wären.
    Bzw. dass ich einen Vogel trainiere und mit einem anderen später von vorn anfange. Wird aber doch schwierig, wenn der erste Vogel sich dann beim Training mit dem zweiten immer einmischt, der die Einheiten noch nicht beherrscht. Oder?

    maggie
     
  4. #4 D@niel, 07.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2004
    D@niel

    D@niel Guest

    Was hast du denn für Piepmätze?
    Du kannst ruhig beide gleichzeitig trainieren und auch mit dem einen z.B. Clicker konditionieren und mit dem anderen den TS üben. Am besten versucht du, dass du beide konditionierst, mit beiden gleichzeitig den TS einübst...usw., sie also immer den gleichen ''Leistungsstand'' haben. Das geht alles. Wie gesagt, die wissen wem der Click gegolten hat und schauen sich auch viel untereinander ab. Gezanke kann es auch mal um die Belohnung geben, aber das macht garnichts.

    Ich z.B. trainiere 2 Wellis aufeinmal. Mit Lucky übe ich von A-Z auf die Hand kommen und fliegen, mit Sina dem TS nachlaufen. Sicherlich mischt sich Lucky mal ein, wenn ich Sina den TS hinhalte, aber Sina kann sich wehren und zeigt ihm, wenn er Leine ziehen soll, andersrum ist es auch so.
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo! Schön, dass du zu uns gefunden hast!
    schau mal in die FAQ's, da habe ich auch was zu dem Problem geschrieben. Hier.
     
Thema:

Clickern mit verschiedenen Vögeln?

Die Seite wird geladen...

Clickern mit verschiedenen Vögeln? - Ähnliche Themen

  1. In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut

    In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut: Hi, ich weiß nicht so Recht weiter. Vielleicht habt ihr ja wieder einen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar. Ich habe die Anweisung mit dem Stock...
  2. In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut

    In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut: Hi, ich weiß nicht so Recht weiter. Vielleicht habt ihr ja wieder einen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar. Ich habe die Anweisung mit dem Stock...
  3. mit mehreren wellis anfangen zu clickern

    mit mehreren wellis anfangen zu clickern: hallo zusammen. ich habe vorgestern mit dem clickern angefangen. bei 10 vögeln ist der anfang aber sehr schwer. ein welli (sheldon) folgt schon...
  4. clickern mit neuzuwachs begonnen(graue)

    clickern mit neuzuwachs begonnen(graue): hallo liebe clickerfreunde, jetzt ist unser neuer "coco" bereits 1woche und 2tage bei uns,und heute abend habe ich das erste mal - wieder mit...
  5. Ab wann clickern mit neuzuwachs?(grauer)

    Ab wann clickern mit neuzuwachs?(grauer): Hallo clickerfreunde, Ich hatte bis letzen freitag nur meine graupapageiendame Charly,mit der ich seit ca.7 Jahren clickern,(mit manchen pausen...