Clickern mit Wellensittichen

Diskutiere Clickern mit Wellensittichen im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, clickert hier jemand mit Wellensittichen? Ich clickere mit unserem Hund schon einige Jahre erfolgreich und habe jetzt das Buch von Ann...
Mein einziges Problem ist jetzt noch (wird aber auch schon besser), dass Pippi mitfressen will, wenn Puck belohnt wird, auch wenn sie gar nicht dran ist ^^ (und umgekehrt)
Das liegt daran, dass die beiden meistens nebeneinander sitzen und ich das schlecht verhindern kann. Sitzen sie doch mal auf verschiedenen Stangen, gehts ohne "ich will mich selbst belohnen fürs nichtstun" ^^ Ich habe halt nur angst, dass mir das die konditionierung etwas verwässert...
Wird aber sicherlich noch besser, wenn wir soweit sind, dass wir außerhalb des Käfigs üben, aber dazu müssen sie erstmal mit Targetstick aus dem Käfig gelockt werden und soweit sind wir noch nicht, wir sind noch am einfachen Reinzwicken ^^

Das klingt doch schon sehr gut. Ich halte dem Welli, der belohnt wird, die Kohi von oben hin und zwar von der Seite, wo der andere nicht sitzt. Wenn ich die Kohi zu tief anbiete halten sie sie mit dem Fuss fest. Und natuerlich will der andere auch die Belohnung...
Ich biete auch manchmal dem zweiten Welli den Targetstick an, waehrend der erste die Kohi frist. Danach bekommt der 2. die Kohi und der erste den Targetstick. Das geht ganz schnell, so dass es keinen Streit gibt. Allerdings muss man das ueben, damit der "click" auch zum richtigen Zeitpunkt kommt.;)
liebe Gruesse,
Sigrid
 
Hallo Tinker_Bell,
wenn man die Hirse von oben hält, haben einige Wellensittiche Angst.
Ich würde darauf achten, wann der "Dieb" mal den Kopf vom Partner weg dreht und das dann clicken.
Oder zäh üben:
KH dem richtigen Vogel anbieten, langt der Partner rüber, Kh wieder weg,wieder dem belohnten Vogel anbieten usw. - so lange, bis der Eifersüchtige mal aufgibt, dann clicken und DEN dicke belohnen.
 
Thema: Clickern mit Wellensittichen

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
4.403
Jeanny842
J
H
Antworten
3
Aufrufe
432
esth3009
esth3009
Zurück
Oben