Clickern mit Wildtieren?

Diskutiere Clickern mit Wildtieren? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat eigentlich schon jemand hier mit Wildtieren z. B. Tauben im Park oder Enten am Teich oder Eichhörnchen im Garten oder so geclieckert? Wenn...

  1. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hat eigentlich schon jemand hier mit Wildtieren z. B. Tauben im Park oder Enten am Teich oder Eichhörnchen im Garten oder so geclieckert?

    Wenn ja, könnt Ihr mal davon berichten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    ich glaube mich an einen Thread zu entsinnen, wo genau jemand diese Frage stellte - weiß aber nicht mehr, wann genau das gewesen ist.
    Ansonsten stelle ich mir das als relativ schwierig vor, mit Wildtieren zu clickern...
     
  4. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    warum sollte man das überhaupt tun ? Sehe da absolut keinen Sinn 8o

    Gruß
    Andrea
     
  5. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Neugier?:zwinker:

    Meine Eltern werden oft von 2 Enten besucht - sie haben einen Gartenteich.

    meine Mutter will aber nicht, dass die Enten auf die Tereasse kommen.
    Da könnte man z. B. clicken, wenn die Enten im Teich sind und erst dann füttern.

    Allerdings halten meine Eltern auch nix vom Clickern!

    Hätte mich einfach mal interessiert, ob jemand das schon mal probiert hat und mit welchem Erfolg.

    Ich hatte mal eine ältere Bekannte, die in ihrem Garten viele Wildtiere hatte und fütterte einschließlich Igeln und einem Reh, für die wäre Clickern mit den Tieren bestimmt interessant gewesen; sie sprach auch mit ihnen.
    Allerdings verstarb sie 1999, vor dem "Clicker-Hype".
     
  6. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    ich würde Enten in meinem Gartenteich auf keinen Fall füttern, sonst ist der Teich bzw. das Wasser darin schnell hinüber. Enten haben eine gute Verdauung ;) Und wenn man anfängt die zu füttern wird man sie nicht so schnell los und die verunreinigen durch ihren Kot den ganzen Garten.Außerdem sollten sich Wildtiere ihr Futter selbst suchen ,was Menschen da anbieten ist meist nicht wirklich gesund und überflüssig. Außer evtl . in strengen Winter mir langen Frostperioden .Ic h habe eine Zeitlang in Holland gewohnt , da waren Enten fast eine Plage, wenn man nicht aufgepaßt hat sind sie durch die Terrassentür ins Wohnzimmer gekommen und habe da alles voll gekackt. Viele Touristen haben die mit Brot gefüttert ,daher waren sie so zahm .

    LG
    Andrea
     
Thema:

Clickern mit Wildtieren?

Die Seite wird geladen...

Clickern mit Wildtieren? - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  3. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...
  4. Taubenbabys (Reinickendorf)

    Taubenbabys (Reinickendorf): Hallo liebe Leute, Ich habe heute 2 taubenbabys (zwischen 12 und 14 Tage alt) in unserem Garten gefunden, die offensichtlich aus dem Nest...
  5. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...