Clickern mit Wildtieren?

Diskutiere Clickern mit Wildtieren? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hat eigentlich schon jemand hier mit Wildtieren z. B. Tauben im Park oder Enten am Teich oder Eichhörnchen im Garten oder so geclieckert? Wenn...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hat eigentlich schon jemand hier mit Wildtieren z. B. Tauben im Park oder Enten am Teich oder Eichhörnchen im Garten oder so geclieckert?

Wenn ja, könnt Ihr mal davon berichten?
 
Hallo,

ich glaube mich an einen Thread zu entsinnen, wo genau jemand diese Frage stellte - weiß aber nicht mehr, wann genau das gewesen ist.
Ansonsten stelle ich mir das als relativ schwierig vor, mit Wildtieren zu clickern...
 
Hallo,

warum sollte man das überhaupt tun ? Sehe da absolut keinen Sinn 8o

Gruß
Andrea
 
Hallo,

warum sollte man das überhaupt tun ? Sehe da absolut keinen Sinn 8o

Gruß
Andrea

Neugier?:zwinker:

Meine Eltern werden oft von 2 Enten besucht - sie haben einen Gartenteich.

meine Mutter will aber nicht, dass die Enten auf die Tereasse kommen.
Da könnte man z. B. clicken, wenn die Enten im Teich sind und erst dann füttern.

Allerdings halten meine Eltern auch nix vom Clickern!

Hätte mich einfach mal interessiert, ob jemand das schon mal probiert hat und mit welchem Erfolg.

Ich hatte mal eine ältere Bekannte, die in ihrem Garten viele Wildtiere hatte und fütterte einschließlich Igeln und einem Reh, für die wäre Clickern mit den Tieren bestimmt interessant gewesen; sie sprach auch mit ihnen.
Allerdings verstarb sie 1999, vor dem "Clicker-Hype".
 
Hallo,

ich würde Enten in meinem Gartenteich auf keinen Fall füttern, sonst ist der Teich bzw. das Wasser darin schnell hinüber. Enten haben eine gute Verdauung ;) Und wenn man anfängt die zu füttern wird man sie nicht so schnell los und die verunreinigen durch ihren Kot den ganzen Garten.Außerdem sollten sich Wildtiere ihr Futter selbst suchen ,was Menschen da anbieten ist meist nicht wirklich gesund und überflüssig. Außer evtl . in strengen Winter mir langen Frostperioden .Ic h habe eine Zeitlang in Holland gewohnt , da waren Enten fast eine Plage, wenn man nicht aufgepaßt hat sind sie durch die Terrassentür ins Wohnzimmer gekommen und habe da alles voll gekackt. Viele Touristen haben die mit Brot gefüttert ,daher waren sie so zahm .

LG
Andrea
 
Thema: Clickern mit Wildtieren?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
466
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.801
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.871
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben