Clickern mit Ziegen

Diskutiere Clickern mit Ziegen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hat schon mal jemand von euch mit Ziegen geclickert? Wenn ja was für Leckerli benutzt ihr da so und wie groß sollen die sein. Danke im...

1. Natü

Natü Stammmitglied

Hallo, hat schon mal jemand von euch mit Ziegen geclickert?
    Wenn ja was für Leckerli benutzt ihr da so und wie groß sollen die sein.
    Danke im voraus!

2. Soleno

Soleno Mitglied

Hallo Natü,

ich habe mir die selbe Frage auch schon mal überlegt. Am ehesten würde es wahrscheinlich bei meinem Hanh mit "Paprikakernen im Gehäuse" funktionieren. Mit diesem Lockmittel kommt er sehr gerne auf die Hand :-)

Habe es aber selber noch nicht ausprobiert.

Gruß Soleno

3. #3 fienchen82, 09.11.2010
    fienchen82

fienchen82 Guest

Ich habe mal versucht, mit meinen beiden Ziegen zu klickern. Allerdings hab ich gar nicht so richtig raus gekriegt, was das "Oberleckerli" ist. Irgendwie sprangen sie auf Paprikakerne, Gurke und basilikum gleich gut an. Bei mir hats also nicht mal bis zum Konditionieren gereicht... Schade!

4. #4 Stephanie, 09.11.2010
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Dann biete doch alles als Mischung an (Vogel darf einmal aus einem kleinen Topf wählen, wenn des "Click" gemacht hat) oder immer mal wieder eines von den dreien.

Fressen Ziegen nichts Trockenes?

Ich finde ja Training mit trockenen Belohnungen am einfachsten, weil man die überall zur Hand hat und auch mal spontan clickern kann, statt erst mal in die Küche laufen zu müssen.
    Oder Du trocknest den Basilikum im Ofen?
    Fressen sie ihn dann noch?

5. Bibobo

Bibobo Neues Mitglied

meine Ziegen lieben Ebereschenbeeren und Sonnenblumenkerne dafür machen die alles

Thema:

Clickern mit Ziegen

Die Seite wird geladen...

Clickern mit Ziegen - Ähnliche Themen

1. Clickern mit Sperlingspapageien

Clickern mit Sperlingspapageien: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, die Vorstellung vom erstellten Trainingsplan finde ich wo?? Würde das gern mal mit meiner...
  2. In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut

In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut: Hi, ich weiß nicht so Recht weiter. Vielleicht habt ihr ja wieder einen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar. Ich habe die Anweisung mit dem Stock...
  3. In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut

In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut: Hi, ich weiß nicht so Recht weiter. Vielleicht habt ihr ja wieder einen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar. Ich habe die Anweisung mit dem Stock...
  4. mit mehreren wellis anfangen zu clickern

mit mehreren wellis anfangen zu clickern: hallo zusammen. ich habe vorgestern mit dem clickern angefangen. bei 10 vögeln ist der anfang aber sehr schwer. ein welli (sheldon) folgt schon...
  5. clickern mit neuzuwachs begonnen(graue)

clickern mit neuzuwachs begonnen(graue): hallo liebe clickerfreunde, jetzt ist unser neuer "coco" bereits 1woche und 2tage bei uns,und heute abend habe ich das erste mal - wieder mit...