Clickern mit Ziegen

Diskutiere Clickern mit Ziegen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hat schon mal jemand von euch mit Ziegen geclickert? Wenn ja was für Leckerli benutzt ihr da so und wie groß sollen die sein. Danke im...

1. Natü

Natü Stammmitglied

Hallo, hat schon mal jemand von euch mit Ziegen geclickert?
    Wenn ja was für Leckerli benutzt ihr da so und wie groß sollen die sein.
    Danke im voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soleno

Soleno Mitglied

Hallo Natü,

ich habe mir die selbe Frage auch schon mal überlegt. Am ehesten würde es wahrscheinlich bei meinem Hanh mit "Paprikakernen im Gehäuse" funktionieren. Mit diesem Lockmittel kommt er sehr gerne auf die Hand :-)

Habe es aber selber noch nicht ausprobiert.

Gruß Soleno

4. fienchen82

fienchen82 Neues Mitglied

Ich habe mal versucht, mit meinen beiden Ziegen zu klickern. Allerdings hab ich gar nicht so richtig raus gekriegt, was das "Oberleckerli" ist. Irgendwie sprangen sie auf Paprikakerne, Gurke und basilikum gleich gut an. Bei mir hats also nicht mal bis zum Konditionieren gereicht... Schade!

5. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Dann biete doch alles als Mischung an (Vogel darf einmal aus einem kleinen Topf wählen, wenn des "Click" gemacht hat) oder immer mal wieder eines von den dreien.

Fressen Ziegen nichts Trockenes?

Ich finde ja Training mit trockenen Belohnungen am einfachsten, weil man die überall zur Hand hat und auch mal spontan clickern kann, statt erst mal in die Küche laufen zu müssen.
    Oder Du trocknest den Basilikum im Ofen?
    Fressen sie ihn dann noch?

6. Bibobo

Bibobo Neues Mitglied

meine Ziegen lieben Ebereschenbeeren und Sonnenblumenkerne dafür machen die alles

Thema:

Clickern mit Ziegen

Die Seite wird geladen...

Clickern mit Ziegen - Ähnliche Themen

1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...
  3. Clicker Training mit Rosella

Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  4. Clicker Training macht ihr Angst

Clicker Training macht ihr Angst: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier im Forum und freue mich über jede helfende Antwort. Ich habe eine Rosellasittich-Dame namens Shila. Sie hat...
  5. mit mehreren wellis anfangen zu clickern

mit mehreren wellis anfangen zu clickern: hallo zusammen. ich habe vorgestern mit dem clickern angefangen. bei 10 vögeln ist der anfang aber sehr schwer. ein welli (sheldon) folgt schon...