clickern mit zwei vögeln?

Diskutiere clickern mit zwei vögeln? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe mich heute das erste mal mit clicker beschäftigt und bin begeistert. Ich möchte es auf jedenfa mit meinen zwei Grauen ausprobieren....

  1. takezora

    takezora Guest

    Hallo, habe mich heute das erste mal mit clicker beschäftigt und bin begeistert.
    Ich möchte es auf jedenfa mit meinen zwei Grauen ausprobieren. Hier ist nun mein Problem: muß ich einen Vogel während ich mit dem anderen übe aus dem Raum bringen?
    Er hört ja dann nur das Geräusch und bekommt sonst ja nichts mit!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen im Clickerforum!

    Nein, du kannst problemlos mit zwei Vögeln in einem Raum clickern, da die Tiere mit der Zeit wissen, wem der Click gegolten hat. Ich habe zeitweise mit vier Wellensittichen trainiert und andere Leute mit weitaus größeren Schwärmen.
    Fang also ruhig mit dem Training an. ;)
     
  4. takezora

    takezora Guest

    Danke, das ist schön, morgen bekomme ich meinen Clicker und dann bin ich mal gespannt.
     
  5. laliluna

    laliluna mZG

    Dabei seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    2 Vögel - wollen alles gleichzeitig machen

    Ich wär mal neugierig, wie/ob es funktioniert hat mit zwei Vögeln gleichzeitig?

    Meine beiden Rotbauchsittiche scheinen nicht zu kapieren, wer grade dran ist. :( Wenn Mira brav in den Targetstick beißt, ist Max auch sofort zur Stelle - und umgekehrt. Wie bringe ich ihnen bei zu warten???
    Ich weiß auch nicht so recht, wie ich mich verhalten soll, wenn beide mehr oder weniger gleichzeitig reinbeißen. Jeder bezieht dann den Click auf sich und hat die -eigentlich ja berechtigte - Erwartung, dass er ein Leckerli kriegt.

    Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich trainiere mit zwei Wellis. Dabei muss ich schnell sein.
    Einer beisst in den Target Stick und bekommt seine Belohnung. Waehrend er frisst, halte ich dem andern den Target Stick hin.
    Das geht sehr gut. Wenn sie es begriffen haben kann man ihnen "auf deinen Platz" beibringen.

    Sigrid
     
  7. #6 Steinchen, 10. März 2009
    Steinchen

    Steinchen Patin für Zugvögel

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neben Haribo
    Hallo,

    ich trainiere mit 4 Wellensittichen.
    Erst ist der eine mit 3-4 Mal dran, dann der andere 3-4 Mal und dann wieder von vorne.
    Wenn einer grade nicht dran ist und mit von der Hirse knabbert, ist das auch o.k. Das hintert den Fortschritt auf keinen Fall bei uns.
    Manchmal landet einer auch direkt auf meine "Futterhand". Ich setze ihn dann sofort wieder runter und "ignoriere" ihn einfach.

    Du brauchst also den anderen Vogel nicht aus dem Zimmer bringen. Er wird schon lernen, wann er dran ist. :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

clickern mit zwei vögeln?