clickern mit zweien - erster Versuch

Diskutiere clickern mit zweien - erster Versuch im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Oh je, ... Gestern habe ich versucht, beim Clickertraining irgendwie mit meinen jetzt zwei Rosellas klarzukommen. Da Rosi das Spiel ja kennt und...

  1. rosilein

    rosilein Guest

    Oh je, ...
    Gestern habe ich versucht, beim Clickertraining irgendwie mit meinen jetzt zwei Rosellas klarzukommen. Da Rosi das Spiel ja kennt und einigen Lernvorsprung hat, wollte ich erstmal mit Shakespeare allein probieren. Die Kolbenhirse scheint auch ihm sehr zu behagen und Rosi war anderweitig beschäftigt, also wie war das mit dem konditionieren ..... click und Hirse ..... Shakespeare war auf Grund des ungewohnten Geräusches sehr zurückhaltend und unentschlossen ..... dafür war Rosi sofort ran, sie wußte noch sehr gut was jetzt kommt ..... sie hat also die Clicker-lektion erhalten während er kurz beobachtete um sich dann dem anderen Futter zuzuwenden. :~
    Kann ich beim zweiten Versuch etwas anders machen oder soll ich vielleicht mit Rosi einfach weiter machen bis sich Shakespeare aus Neugier dazugesellt?
    Bitte schreibt so, daß es auch meine beiden Lieblinge verstehen, wenn ich es ihnen vor der nächsten Trainingsstunde vorlese! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiko + Irmgard, 1. September 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Während der Übungs-Einheiten (am besten schon kurz davor), sollten sie nicht an andere Futtertöpfe ausweichen können...

    Denn selbst wenn beide schon richtig im Training sind, würde der eine wohl immer am Napf fressen wenn der andere was bekommt...???

    So ist es bei uns zumindest.. wenn der eine was bekommt und der andere nicht wirds zuerst mit wegjagen versucht und (weil ein "Wegjager" natürlich nichts bekommt) dann am Fressnapf genascht.
    Wenn einer frisst muss es der andere ja schliesslich auch, damit ja keiner mehr abbekommt... 0l

    --- Vielleicht ist es ja später anders, wenn die Vögel mehr Spass an der Übung als an der Belohnung haben?---
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo Steffen!
    Nimmt Shakespear Die Hirse aus der Hand? Wenn dem so ist, einfach mit Rosi weitermachen und zwischendurch Shakespear "verarzten". So kann er sich durch das Beobachten an das Geräusch und das ganze Drum und Dran gewöhnen und kriegt nebenbei noch die Konditionierung verpasst.
     
  5. rosilein

    rosilein Guest

    Hallo Eilika,
    so in etwa werde ich es probieren. Das "verarzten" von Shakespeare kann ja dabei meine Tochter übernehmen, denn wie es so bei einem clicker - Anfänger ist, habe ich mit Rosi, dem Clicker, dem Stick und der Belohnung alle Hände voll zu tun. Rosi stellt sich ja recht geschickt an, bei mir bin ich da nicht so sicher. :D
     
  6. rosilein

    rosilein Guest

    Entschuldigung Heiko und Irmgard,
    hatte Eure Antwort erst garnicht gelesen, nur die letzte von Eilika.
    Den Futternapf kann ich natürlich während der Übungsstunde entfernen. Ich glaube, daß die Neugier siegt und er sich bald einfach "einmischt". Dann hab ich natürlich das nächste Problem. Wie trainiere ich beide gleichzeitig? .... aber dazu komm ich, wenn es soweit ist :jaaa:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Heiko + Irmgard, 1. September 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    wenn es soweit ist am besten die belohnungsstückchen vergrössern. dann ist immer einer am kauen... ;-)))
     
  9. rosilein

    rosilein Guest

    na, mal sehen wer dann wen trainiert... ;)
     
Thema:

clickern mit zweien - erster Versuch

Die Seite wird geladen...

clickern mit zweien - erster Versuch - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...