Clickern??

Diskutiere Clickern?? im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Kennt sich jemand mit clickern beim Hund aus? Hätte da ein paar Fragen... :? z.B. Geht das mit einem 8 jährigen Hund noch anzufangen, der schon...

  1. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Kennt sich jemand mit clickern beim Hund aus?
    Hätte da ein paar Fragen... :?
    z.B. Geht das mit einem 8 jährigen Hund noch anzufangen, der schon so gut wie alles kann? :+keinplan
    Und, kann ich alte Sachen auch clickern? :+keinplan
    Helft mir!!!! Bitte!!! :gott:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Yvonne

    wir haben auch einen fast 9 jaehrigen hund aufgenommen, er lernte das clickern in null komma nichts. er ist ein sehr lieber nur mit den flugschweinchen musste er erst lernen zu leben. da konnte ich den clicker sehr gut anweden um ihn zu loben wenn er kein intresse an den papas zeigte.
    hier mal ein link der dir vielleicht weiter hilft
    http://www.ferdility.de/clicker/include_start.php?path=start.php
     
  4. Viola

    Viola Guest

    Hallo Yvonne,

    auch ich clickere mit einem superwohlerzogenen (nicht mein Verdienst) Opi (11 Jahre) und es macht uns beiden höllisch Spaß! Schon, wenn ich den Clicker in die Hand nehme, wird mein Hund ganz aufgeregt. Auch er kann alles Wichtige schon (Platz, Fuß, Stop, vieeeel....), darum betreiben wir das Ganze nur aus Gaudi und lernen lauter "unwichtige" Sachen. Das ist aber gerade gut, denn dann hat man gar keinen Leistungsdruck und es macht noch viel mehr Freude. Dinge, die der Hund schon gut kann, kann man natürlich auch clickern! Zum Schluss einer Clicker- Session ist das sogar ratsam, damit Hund ein Erfolgsgefühl hat. Man kann auch Sachen, die er kann, noch verbessern, z.B. "Platz" beschleunigen oder "Platz", wenn der Hundehalter laut singend und schreiend und auf einem Bein hüpfend um den Hund herumhüpft :D etc. (der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt)
    Zum Schluss auch von mir ein paar Links:

    http://www.beagles.de./clickerfaqs.shtml
    http://www.spass-mit-hund.de/

    Grüße, Viola
     
Thema:

Clickern??

Die Seite wird geladen...

Clickern?? - Ähnliche Themen

  1. mit mehreren wellis anfangen zu clickern

    mit mehreren wellis anfangen zu clickern: hallo zusammen. ich habe vorgestern mit dem clickern angefangen. bei 10 vögeln ist der anfang aber sehr schwer. ein welli (sheldon) folgt schon...
  2. clickern mit neuzuwachs begonnen(graue)

    clickern mit neuzuwachs begonnen(graue): hallo liebe clickerfreunde, jetzt ist unser neuer "coco" bereits 1woche und 2tage bei uns,und heute abend habe ich das erste mal - wieder mit...
  3. Clickern bei 22 jahre altem Wildfang- Graupapagei noch lernbar?

    Clickern bei 22 jahre altem Wildfang- Graupapagei noch lernbar?: Hallo, hat jemand schon mal bei Senior-Grauen clickern erfolgreich angelernt? Würde meinem gerne durch klickern beibringen, dass er in seinen...
  4. Ab wann clickern mit neuzuwachs?(grauer)

    Ab wann clickern mit neuzuwachs?(grauer): Hallo clickerfreunde, Ich hatte bis letzen freitag nur meine graupapageiendame Charly,mit der ich seit ca.7 Jahren clickern,(mit manchen pausen...
  5. Clickern mit Nymphensittichen ?

    Clickern mit Nymphensittichen ?: Hey :) ich würde gerne mit meinen zwei nymphies anfangen zu clickern, nur sind beide gerade eine woche bei uns und daher habe ich noch kein...