Clickern??

Diskutiere Clickern?? im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Kennt sich jemand mit clickern beim Hund aus? Hätte da ein paar Fragen... :? z.B. Geht das mit einem 8 jährigen Hund noch anzufangen, der schon...

  1. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Kennt sich jemand mit clickern beim Hund aus?
    Hätte da ein paar Fragen... :?
    z.B. Geht das mit einem 8 jährigen Hund noch anzufangen, der schon so gut wie alles kann? :+keinplan
    Und, kann ich alte Sachen auch clickern? :+keinplan
    Helft mir!!!! Bitte!!! :gott:
     
  2. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Yvonne

    wir haben auch einen fast 9 jaehrigen hund aufgenommen, er lernte das clickern in null komma nichts. er ist ein sehr lieber nur mit den flugschweinchen musste er erst lernen zu leben. da konnte ich den clicker sehr gut anweden um ihn zu loben wenn er kein intresse an den papas zeigte.
    hier mal ein link der dir vielleicht weiter hilft
    http://www.ferdility.de/clicker/include_start.php?path=start.php
     
  3. Viola

    Viola Guest

    Hallo Yvonne,

    auch ich clickere mit einem superwohlerzogenen (nicht mein Verdienst) Opi (11 Jahre) und es macht uns beiden höllisch Spaß! Schon, wenn ich den Clicker in die Hand nehme, wird mein Hund ganz aufgeregt. Auch er kann alles Wichtige schon (Platz, Fuß, Stop, vieeeel....), darum betreiben wir das Ganze nur aus Gaudi und lernen lauter "unwichtige" Sachen. Das ist aber gerade gut, denn dann hat man gar keinen Leistungsdruck und es macht noch viel mehr Freude. Dinge, die der Hund schon gut kann, kann man natürlich auch clickern! Zum Schluss einer Clicker- Session ist das sogar ratsam, damit Hund ein Erfolgsgefühl hat. Man kann auch Sachen, die er kann, noch verbessern, z.B. "Platz" beschleunigen oder "Platz", wenn der Hundehalter laut singend und schreiend und auf einem Bein hüpfend um den Hund herumhüpft :D etc. (der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt)
    Zum Schluss auch von mir ein paar Links:

    http://www.beagles.de./clickerfaqs.shtml
    http://www.spass-mit-hund.de/

    Grüße, Viola
     
Thema:

Clickern??

Die Seite wird geladen...

Clickern?? - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...
  3. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  4. Clicker Training macht ihr Angst

    Clicker Training macht ihr Angst: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier im Forum und freue mich über jede helfende Antwort. Ich habe eine Rosellasittich-Dame namens Shila. Sie hat...
  5. mit mehreren wellis anfangen zu clickern

    mit mehreren wellis anfangen zu clickern: hallo zusammen. ich habe vorgestern mit dem clickern angefangen. bei 10 vögeln ist der anfang aber sehr schwer. ein welli (sheldon) folgt schon...