Clickerproblem....

Diskutiere Clickerproblem.... im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich verstehe das nicht.... Mein kleiner ist total interesiert dabei. Hatte nen kleinen Fehler glaub gemacht, ich habe gleich mit dem TS...

  1. Manjana

    Manjana Guest

    Ich verstehe das nicht....
    Mein kleiner ist total interesiert dabei.

    Hatte nen kleinen Fehler glaub gemacht, ich habe gleich mit dem TS angefangen, er beißt rein oben unten links und rechts, doch seine Belohnungen isst er nicht, er beißt zwar rein bzw. ab aber lässt es dann wieder fallen, egal was ich ihm gebe???

    Dann habe ich noch mal nachgelesen, danach stellte ich fest das ich ihm erst klar machen sollte das ein click Belohnung heißt.
    Also fing ich an, aber da das selbe Problem ich mache click ,will ihm Leckerlie geben, aber er schmeißts wieder weg. Hab ihm schon verschiedes hingehalten, damit er selber wählen konnte ,aber da auch wieder das selbe, er spielt eher damit als es als Belohnung zusehen.... :?

    Ich weiß ja das mein kleiner Weintrauben liebt doch da dann auch wieder das gleiche, aber wenn alles im Napf im seinem Käfig ist, frießt er alles ....

    Auch wenn ich es ihm vor die Füße lege, wirds ignoriert oder ebenfalls fort geworfen ???
    Ich dachte erst er hat kein Hunger bzw. Appetit, doch er frießt morgens und Abends sobald er im Käfig ist ansonsten sitzt er die ganze Zeit draußen und spielt oder schmust mit mir oder beschäftigt sich auch mal selber, da müsste er doch eigentlich zwischzeitig Hunger haben oder ???
    Er könnte jederzeit zwar im Käfig fressen gehen, doch das macht er nie ,immer nur wenn ich ihn auf seine Treppe setze und er rein geht, dann ist sein erster Weg zum Fressnapf....

    Was soll ich machen ???? Bitte kann mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter....

    Er kommt zu mir und alles ,nur was ist das Problem ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Manja,

    richtig konditioniert hast du den Clicker aber, hm? Ist es sein allerliebstes Lieblingsleckerli, für das er sogar über Leichen gehen würde (übertrieben...weiß ich :D)?
    Ich finde eine Weintraube etwas zu viel als Belohnung. Merke: Als Norm gilt eine Rosine pro Eisbär! Du könntest die Weintraube ja sechsteln, achteln...usw.
    Du weiß zudem sicher, dass du die Belohnung kontinuierlich vom Speisenplan gestrichen werden muss und nur beim Clickern gegeben wird...?!
     
  4. #3 Ann Castro, 24. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hast Du denn das Lieblingsleckerli ausgetestet, wie in den FAQs beschrieben?

    Hast Du es komplet aus dem Speiseplan entfernt?

    Trainierst Du vor dem Füttern, wenn sie ein wenig hungrig sind?

    LG,

    Ann.
     
  5. Manjana

    Manjana Guest

    Aha,

    also erstmal danke.
    Also die Weintrauben habe ich zerkleinert, das wusste ich schon, denn der kleine soll ja nicht nach zwei drei Trauben satt sein.... :zwinker:
    Und im Napf bekommt er diese dann auch nicht...

    Ich habe das getestet, wie beschrieben, aber sogar mit den Körnern die er immer zuerst rauspickt, war das selbe Problem.

    Egal was ich ihm gebe, er spielt eher damit und so ????

    Ich glaube ich kaufe heute mal Erdnussbutter und probiere es damit, ist das egal was für ne Marke ???
    Und soll ich diese dann auf nen Löffel geben und immer kurz hinhalten ???

    Tja, komisch der kleine ist begeistert vom clickern, sobald ich den clicker in die Hand nehme,freut er sich, aber mit dem Belohnen klappts nicht.... :(
     
  6. #5 Ann Castro, 26. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Das kann doch nicht sein....<grübel>....übst Du mit ihm vor dem Füttern?

    Wg Erdnussbutter, wenn er sie mag, dann nimm die ohne Salz und Zucker aus dem Reformhaus (leider fressen meine die überhaupt nicht). Ansonstend ie Stinknormale in grob.

    Dann kannst Du sie nach und nach auf Erdnusstückchen umstellen, die da ja eh drin sind.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Clickerproblem....

Die Seite wird geladen...

Clickerproblem.... - Ähnliche Themen

  1. clickerproblem welli frisst keine hirse aus der hand

    clickerproblem welli frisst keine hirse aus der hand: hi Ich habe versucht meinem welli das clickern beizubringen aber sie frisst keine hirse aus der hand... und eig. auch überhaupt nicht wenn ich im...