Clickertagebuch von Krümel und Eumel

Diskutiere Clickertagebuch von Krümel und Eumel im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Super!!! Das ist ja ein klasse Durchbruch für Euch! Weiter so!!! LG, Ann.

  1. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Super!!! Das ist ja ein klasse Durchbruch für Euch!

    Weiter so!!!

    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Heiko + Irmgard, 16. August 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Das klappt ja Prima!!!
     
  4. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hihi Ann ich sah gerade diese Frage ;) und dachte an deine letzte antwort in dem Thread "Karlchen clickert und Frieda guckt zu... "
    Und was meinst du sind sie zuu dick geworden ;) *gröhl*
    Morgen werde ich mal weiter berichten da es doch ein paar neue Sache gibt.
     
  5. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ach ich schreib doch schon jetzt :D

    01. September 2004
    Heute ist Eumel auf meinen Finger gestiegen, und auch ein bisschen sitzen geblieben *freu*
    Ich habe ihm den Finger zur Hilfe hingehalten, da er keinen Landeplatz gefunden hatte, und er blieb sitzen. Aber um das alles nicht auszureizen habe ich ihm dann zur Hilfe einen Stock gegeben damit er darauf steigen kann. Was er natürlich auch dankend annahm *heul*
    Außerdem lässt er sich mittlerweile (kurz bevor es ins Bett geht *gg*) ohne Probleme streicheln.

    07. September 2004
    Heute waren wir beim TA. Zur Kontrolle für beide. Krümel ist wieder fast ganz gesund, muss erst mal keine Medikamente mehr nehmen *freu*, aber leider hat Eumel eine leichte Aspergillose *snief*. Allerdings ist sie nicht so akut das ich, wie bei Krümel, alle 6 Wochen zum TA muss, sondern erst wieder im Frühjahr. Die beiden haben sich wacker geschlagen, Krümel kannte diese ganze Prozedur ja schon und Eumel war danach fix und alle, aber es hat ihm nichts ausgemacht. Sein bisher gewonnenes Vertrauen ist weiterhin da.

    09. September 04
    Heute habe ich wieder angefangen mit Clickern. Und zwar aus der Spritze trinken. Da Eumel ja nun die Medikamente direkt in den Schnabel bekommen muss und ich ihn nicht einfangen will, muss ich mir ja helfen *kopfnick*
    Zu Anfang habe ich ihn immer geclickt wenn er die Spritze angeguckt hat und nach 1 Minute war er soweit das er mit ihr ‚gespielt’ hat. Zum Schluß habe ich schon angefangen ihm etwas in den Schnabel zu tropfen, was eigentlich, fürs erste mal, wunderbar geklappt hat. Ich hoffe/ denke das wir es bis nächste Woche packen das er aus die Spritze trinkt. *hoff*
    Und heute ist er mir des öfteren mit einem Fuß auf den Finger gestiegen *jubel* Dieses weiche Ding unter seinen Füßen scheint ihm noch nicht so geheuer zu sein, da er immer wieder abhaut wenn der zweite Fuß fast drauf ist.

    10. September 04
    *jubel* Eumel ist mir heute auf die Knie geflogen uns ist an mir rumgeklettert. Ich konnte mich sogar bewegen. Ich habe mich so gefreut, das glaubt mir keiner *gg*.
    Außerdem hat er sich heute des öfteren neben seinen Schnabel anfassen lassen, zwar immer nur ganz kurz aber für Eumel ein riesen Fortschritt.
    Außerdem habe ich, nachdem ich es endlich geschafft habe mir eine richtige Digitale Waage zu kaufen, beide zu wiegen. Bei Krümel habe ich mir da auch keine Sorgen gemacht, und wie erwartet ging es bei Krümel sehr schnell bis sie auf der Waage war. 406 stolze Gramm!!!!Nur bei Eumel habe ich gegrübelt wie ich es schaffen soll.
    AAAAber es kam wieder erwarten ganz anders...... *denk, wie immer* *lach*
    Ich habe die Waage auf den Tisch gestellt und ihn zuerst mit Pinienkernen gelockt. Da das dem Ziel aber nicht weiterhalf habe ich kurzerhand wieder Sonnenblumenkerne genommen und sie auf die Waage gelegt, und siehe da , taps, taps kam jemand auf die Waage und blieb drauf sitzen. Er wollte gar nicht mehr runter *kopfschüttel* Und es sind stolze 503 Gramm. Ein richtig kleiner Dicki.
    Außerdem habe ich auch wieder aus der Spritze trinken geübt, aber nur mit Sonnenblumenkerne war das Interessant, ????? (sind jeden Morgen in ihren Napf drin) und er lässt sich schon ca. 1 ml in den Schnabel spritzen. Ich denke das kriegen wir bis Mitte der nächsten Woche hin und dann bekommt er seine Medikamente.
    Aber ich frage mich wie es kommt, dass Eumel so heiß auf die Sonnenblumenkerne ist obwohl er sie jeden Morgen mit dem Körnerfutter bekommt. Es heißt ja immer wenn sie es schon so bekommen dann ist es beim Clickern nicht mehr interessant, aber meine Beiden sind da dann wohl eine Ausnahme?
     
  6. #25 tweety1212, 12. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    :? Manchmal frage ich mich ob ich hier umsonst reinschreibe?
    Ich frage etwas aber keiner Antwortet :? :(
     
  7. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    super eure Fortschritte!
    bald hast du eumel auch richtig zahm!

    chucky frisst auch immer lieber das was ich in der hand habe auch wenn es im napf massenweise vorhanden ist :D
     
  8. Alx

    Alx Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    gute Idee!

    Hallo Marita,

    ja, ich habe auch schon gedacht, dass man hier umsonst schreibt, aber es gibt halt nicht soooo viele Clickerer.

    Das mit dem "in den Schnabel spritzen" werde ich nun auch üben -ich musste auch mal Medizin in den Schnabel verabreichen...und das fanden sie überhaupt nicht lustig. Und ich brauch eh ein paar neue Sachen zum Üben.., sonst wird der Rest zu langweilig. Keine Ahnung, was man alles noch machen kann. Basketball-Spielen möchte ich Ihnen gerne noch beibringen.., aber schon öfter versucht..., sie verstehen es bis jetzt nicht. Hmm..

    Aber jetzt mal wieder zu dir:
    Wenn sie bei den Sonnenblumenkernen so toll mitmachen, ist doch gut. Dann mach doch immer abwechselnd...du merkst ja, was sie gerade lieber mögen. Was ist mit kleinen (Ültje)Erdnussstückchen -meine sind da ganz wild nach. Pinienkerne werden komischerweise nicht angerührt.

    Und danke für den die Idee mit dem Tagebuch..., habe ich glatt von dir übernommen.

    Viel Spaß noch -mit dick und dünn :-)
    PS: meine kleine wiegt auch nur ca. 390-400, der andere dafür 440-450
    man sieht den Unterschied auch gewaltig, oder?
     
  9. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Die Erdnüsse und auch die anderen Nüsse bekommen sie ja auch jeden Abend, genauso wie sie die Sonnenblumenkerne jeden Morgen mit dem Futter bekommen, aber solange es trotzdem funktioniert werde ich da nciht viel ändern und weiterhin Sonnenblumenkerne und Pinienkerne nehmen ;)
    Ja habeich shcon gesehen, gern geschehen :D Ich habe das für mich angefangen als eigentliches Clickertagebuch,a ber darus wurde mitlerweile schon ein richtiges Tagebuch, aber so kann ich immer wieder nachlesen was wir shcon alles erreciht haben, und es mir später als 'Buch' ausdrucken.
    Oh ja, Eumel ist ein richtiger Brocken und Krümel soooo zierlich :D
    Auf den Bildern finde ich wird das auch sehr deutlich :jaaa:
     

    Anhänge:

  10. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Trainingspläne

    Ich habe mir letztens extra deswegen, einige Trainingspläne aufgeschrieben. Erst Ideen gesammelt und dann dazu die Pläne geschrieben, einige übernommen weil die schon hier drin standen andere selber geschrieben.
    Ich stelle sie hier mal rein, vielleicht hilft es einigen selber solche zu erstellen, denn ich hatte zuanfang auch Probleme damit, außerdem kann man so auch ncoh Ideen sammeln. Ich hoffe nur das Ann, oder Karinetti nichts dagegen haben das ich Ihre Pläne hier mit übernommen habe :? Sonst bitte löschen.
    Allerdings sind diese Pläne auf meine Beiden abgestimmt, es kann genauso gut sien das man bei anderen Vögeln schritte wegnemmen bzw hinzufügen muss.
     
  11. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Mensch Marita!

    Wie könnten wir was dagegen haben? Das hast Du super gemacht.

    Hättest Du evtl Interesse daran, den Job zu übernehmen Trainingspläne aus alten Posts und eigener Erfahrung zu sammeln und zu erstellen und diese ins FAQ zu setzen?

    Ich glaube viele der Trainer hier würden sich über so eine Hilfestellung freuen.

    LG,

    Ann.
     
  12. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    *rot werd*
    Danke, Logo kann ich das machen. Es gäbe ja auch die Möglichkeit das man noch mehr Ideen sammelt und ich dazu Trainingspläne ausarbeite. Ich könnte dann einen eigenen Thread zur Ideenfindung machen und in alten Beitragen kramen. Mehr gibt mehr :D
     
  13. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Supi!!!!!

    :0- :0- :0-

    Ann.
     
  14. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Naja so kann ich mich hier auch mal nützlich machen :jaaa: (wollte ich doch schon immer ;) )
     
  15. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    und weiter gehts

    15. September 04
    *JUHUUUUUUU* Vor Freude in die Luftz hüpf. Eumel ist mir und meiner Ma das erste mal Lange auf den Arm geflogen/ gegangen. Ich habe beide im Flug fliegen lassen, und da ist er auf den Arm von meiner Ma gelandet *freu* Ich dachte ‚na ja, das war ja dann das Highlight heute’ aber NEIN.... er ist mir dann noch auf den Arm geflogen und auch auf den Finger gekommen als ich ihm die Hand hinhielt. Ich kann ihn am Bauch viel mehr streicheln als sonst. Ich freu mich so .
    Und wisst ihr eigentlich wie ich Eumel jetzt aus die Voliere bekomme? Ich brauche nämlich nicht mehr reingehen und ihn holen *kopfschüttel* Ich nehme Krümel, setze sie mir auf die Schulter und halte den Stock in die Voliere und Eumel kommt runter und hüpft auf den Stock und schon kann ich mit beiden hochgehen *freu*.

    16. September 04
    Auch heute ist er mir immer wieder auf die Hand und den Arm gekommen. Und zusätzlich ist er noch an mir rumgeklettert *jubel* Von ganz alleine, er ist vom Stock auf mich drauf geklettert und auf meine Schulter. Auch als ich die beiden runterbringen wollte und ich ihn auf dem Arm hatte, damit er sich sicherer fühlt, ist er mir auf die Schulter geklettert. Und so etwas passiert von eben auf jetzt. Vor zwei Tagen hätte ich nie gedacht das Eumel an mit rumklettert und nun könnte ich vor Freude schreien......


    PS: Fotos folgen
     
  16. #35 carola bettinge, 17. September 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Glückwunsch!!!!!!

    freu mich schon auf die fotos!! viel glück weiterhin! (bzw. viel clicker :D )

    gruß, carola
     
  17. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Das habt Ihr suuuper gemacht! Ich freu mich riesig für Euch!!!

    LG,

    Ann.
     
  18. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Krümel ist gestern vom Esszimmer zu mir auf den Flur geflogen OHNE leckerlies ;) Der Weg ist für sie ganz schön weit, denn sie musste erst durchs Esszimmer dann eine kleine Kurve fliegen um dann bei mir zu landen. Da sieht man mal was man alles mit dem Clickern erreichen kann. *freu*
     
  19. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Na herzlichen Glückwunsch und einen Jackpot für die tolle Trainerin.
    Das heisst also, dass du auch ohne Leckerlie interessant für Krümel bist. :D
    Oder der kleine RAcker weiss, dass du irgendwo Leckerlie bunkerst. :D

    Lg Heike
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    kurzes Ubdate:

    Mittlerweile ght Eumel fast immer auf meinen Arm. Ich bringe ihn auf dem Arm in die Voli, wo ich vorher immer die Box brauchte :D
    Sie können endlich im ganzen Haus fliegen (Juhuuu, der Sommer ist vorbei und die Tür steht nicht mehr immr auf ;) ) Und Eumel ist sooooooo niedlich wenn er mir immer gaaaanz vorsichtig auf den Arm kommt :jaaa: :p Könnt ja doch noch was böses sein. *gg*

    Krümel ist aber auch echt supi. Sie flattert (fliegt) viiiiiel mehr als sonst, bekommt jetzt auch ihre 5 Minuten und schreit dabei als wenn man sie umbringt :D Früher hatte sie soetwas niee wirklich nie. Und es freut mich immer so sie so zu sehen, fast wie ein normaler Graupapagei.
     
  22. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Gibt es eigentlich noch Leute die hier lesen? :?
     
Thema:

Clickertagebuch von Krümel und Eumel

Die Seite wird geladen...

Clickertagebuch von Krümel und Eumel - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was tun ... Peanut hat Krümel in Fuß gebissen/gezwickt (Gelbseitensittiche)

    Hilfe, was tun ... Peanut hat Krümel in Fuß gebissen/gezwickt (Gelbseitensittiche): :traurig: Hallo an alle, leider hat es gestern bei uns zu Hause einen Zwischenfall gegeben. Anscheinend gab es Knatsch zwischen unserem Peanut...
  2. Eumel

    Eumel: Unsere Eumel hat innerhalb von Minuten gelernt durch die (neue) "Schleuse" wieder rein zu kommen.
  3. Krümel ist weg

    Krümel ist weg: Krümel ist entflogen! Mein Mann hat ihnen Paprika gegeben und vergessen das Türchen zuzumachen. Wir haben nichtmal gesehen, in welche Richtug...
  4. Krümel und ihr Lipom...

    Krümel und ihr Lipom...: Hallo ihr lieben, ich hab mich ja schon eine ganze Weile nicht mehr zu Wort gemeldet, doch nun komm ich mal mit einem eigenen Problem um die...
  5. Keks + Krümel

    Keks + Krümel: Hallo Vogelfreunde :) bin noch gar nicht dazu gekommen euch zu erzählen,was bei mir vor 3 Wochen schreckliches passiert ist.. Während des...