Clickertraining bei Aga?

Diskutiere Clickertraining bei Aga? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ein Hallo ins Forum, habe einen 4 Monate alten Aga (Fischer) und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Clickertraining hat. Er ist aus...

  1. Bea44

    Bea44 Guest

    Ein Hallo ins Forum,
    habe einen 4 Monate alten Aga (Fischer) und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Clickertraining hat.
    Er ist aus Handaufzucht, hat aber von Anfang an Angst vor der Hand, hupft aber easy auf den Arm und Schulter und Kopf etc.., aber Finger und Hand beißt er, autsch!!
    Danke
    Viele Grüße
    Bea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bea44

    Bea44 Guest

    Clickertraining bei Aga's?

    Hallo,
    hat hier jemand Erfahrung mit Clickertraining bei Aga's?
    Grüße
    Bea
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Bea

    für was willst du den deine Agas beklickern? FInde diesen EIngriff alles andere als gut! So kleine Vögel müssen einem doch nicht gehorchen oder?!

    Lass die Vögel Vögel sein und gut ist! Jegliche solche eingriffe sind nur aus Menschenwillen und kommen nicht dem Vogel zu gute..

    schönen Tag wünsche ich..
     
  5. #4 Ann Castro, 21. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Bea,

    Ja, ich habe Erfahrung im Clickertraining von Agas.

    Geh doch bitte mal ins Clickerforum, dort sind auch noch andere.

    LG,

    Ann.
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Bea,

    erstmal herzlich willkommen im Aga-Forum. :)

    Ich habe Deine beiden Beiträge mal zusammengelegt, weil es ja die gleiche Frage ist.

    Wenn Du wegen Clickern mehr wissen willst, dann frag am besten hier nach. Ann, die Moderatorin, hatte oder hat noch 2 Agas, mit denen sie mal geclickert hat.

    Was ich aber viel wichtiger finde; Dein Aga braucht unbedingt einen Partner (gleiche Art, gegengeschlechtlich)!
    Gerade Handaufzuchten, die leider eh oft dazu verurteilt sind, fehlgeprägt zu werden, brauchen so früh wie nur möglich ihresgleichen. Du als Mensch kannst niemals die Artgenossen ersetzen, auch wenn Du rund um die Uhr für den Aga da wärst. Du kannst ihn nicht so kraulen, füttern, kuscheln....... hast Du solch ein verliebtes Pärchen schon mal gesehen? Nicht umsonst nennt man sie ja auch Liebesvögel!
    Wenn Du ihn jetzt lange allein hältst, dann wird er sich wohl sehr auf die Dich beziehen, ist ja kein anderer da. :( Aber irgendwann kann das ganz gewaltig schief gehen, wenn er dann unzufrieden wird, weil Du nun mal seinen natürlichen Ansprüchen nicht gerecht werden kannst. Das könnte mit Rupfen bis blutigem Aufbeißen, also Selbstzerstümmelung gehen, bei Hennen oft mit permaneter Eierlegerei. Habe leider schon genug solcher Fälle gesehen und übertreibe damit auch nicht. :traurig: Zudem wird es, je älter er wird, immer schwerer, ihn an andere Agas zu gewöhnen und Du machst es ihm, wenn Du zu lange damit wartest, sehr schwer.

    Ich selbst habe auch eine Handaufzucht.....der Kleine hat bereits mit 7 Wochen einen Partner bekommen und konnte sich so von Anfang an an seine Artgenossen gewöhnen. Er ist heute völlig im Schwarm intregiert und es ist wunderschön für mich, ihn so mittendrin zu erleben, auch dieses beschriebene Verhalten mit seiner großen Liebe.

    Also bitte laß Dir das mal durch den Kopf gehen.....damit tust Du Deinem Aga erstmal einen viel größeren Gefallen, als jedes Clicker-Training.....und das kannst Du dann später immer noch.
     
Thema:

Clickertraining bei Aga?

Die Seite wird geladen...

Clickertraining bei Aga? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......