Clickertraining bei Geflügel

Diskutiere Clickertraining bei Geflügel im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, es ist ja bekannt das vorallem Säuger und auch einige Vögel (Papageien,Raben) aufs Clickertraining reagieren und auch verstehen was zu...
B

BankivaHahn

Guest
Hallo,

es ist ja bekannt das vorallem Säuger und auch einige Vögel (Papageien,Raben) aufs Clickertraining reagieren und auch verstehen was zu tun ist.
Aber glaubt ihr auch das Standard Hühner (gilt auch für andere Hühnervögel) das kapieren ?
Freue mich schon auf eure Antworten.

BankivaHahn
 
Hallo Bankiva

Ich habe mal einen Bericht gelesen in dem es über das dressieren von Geflügel ging. Ich bin davon überzeugt das Geflügel inteligenter ist als wir glauben!

MFG
 
Achso
aber was hällst du denn so davon, eher unfug oder doch ziemlich hilfreich?
 
...ich persönlich finde sowas irgendwie albern! Was willste einem Huhn beibringen, Stöckchen holen?

...richtig "dressiert" werden Hühner ja nur für Vorführungen im Zirkus und zum Zwecke der Ausstellung, damit sie richtig stehen und auch ruhig werden.
 
mal etwas abweichendes...hühner sind, zumindest mathematisch, schlauer als affen!
im gegensatz zu denen können sie nämlich bis 5 zählen:D

lg Plym
 
@ blackPhoenix82
so meinte ich das garnicht (obwohl ein apportierendes huhn wäre schon was besonderes:D)
Was ich eigentlich damit sagen will ist das diesesTraining dann von nutzen sein könnte wenn die tiere sehr scheu oder krank sind und behandelt werden müssten

@plymrock
kann mich dir nur anschliessen
manchmal glaube ich schon das z.B. die hühner aus dem neuwieder zoo mehr drauf haben als die Affen
 
Kannst du Englisch?
Ich habe direkt etwas gefunden, von Karen Pryor,

hier

und eine DVD

hier

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Thema: Clickertraining bei Geflügel

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
434
esth3009
esth3009
K
Antworten
3
Aufrufe
7.147
nobody7188
N
H
Antworten
5
Aufrufe
6.399
hühnerfreude
H

Neueste Beiträge

Zurück
Oben