Clickertraining mit Sperlingen

Diskutiere Clickertraining mit Sperlingen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Lieben, ich möchte in ein paar Tagen mit dem Clickertraining beginnen, das entsprechnende Buch und einen Clicker habe ich mir schon...
Papagei1978

Papagei1978

Körnersklavin d. Grünen
Beiträge
348
Hallo, Ihr Lieben,

ich möchte in ein paar Tagen mit dem Clickertraining beginnen, das entsprechnende Buch und einen Clicker habe ich mir schon gegönnt.
Wer hat Erfahrungen, ob sich die Lieben überhaupt auf so etwas einlassen.!?
Da ich ein Pärchen habe, ist es sinnvoll mit Beiden gleichzeitig zu trainieren oder lieber erst Einzelstunden?
Ich bin schon ganz gespannt, wie die Lernfähigkeit ist und ob sie Spaß an etwas neuem haben. Denn Abwechslung schadet ja nie.

Es wäre ganz lieb, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet und mit welchen Tricks Ihr die Lieben überzeugen konntet mitzumachen.

Meine Lieblinge wohnen schon ein Jahr bei uns und ich neheme an, ich kann jetzt beginnen, meine Henne ist ganz neugierig und nicht so ängstlich. Vielleicht zieht der Hahn nach.!?

Viele liebe Grüße aus dem Norden an der Ostsee

Susan
 
Hallo Susan,

prima, gute Entscheidung!

Wir haben gerade einen Threat zum Clickern mit Sperlingen im Clickerforum aufgemacht! Schau doch mal rein (unter den allgemeinen Foren), sind schon einige Sperlihalter dort und lebhafte Diskussionen im Gange! :zwinker:

Zu deiner Frage: Würde sagen, du fängst einfach mal an und guckst, wie gut der Hahn mitkommt. Wenn erstmal nur die Henne drauf anspringt, kannst du ihr ruhig einen Vorsprung geben. Bei mir hat sich gerade in den letzten Tagen wieder bewiesen, dass Eifersucht häufig eine sehr starke Motivation ist! :D Aber das habe ich alles gerade erst im Clickerforum berichtet, also sehen wir uns dort! :p

LG Jessica
 
Thema: Clickertraining mit Sperlingen

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
466
esth3009
esth3009
K
Antworten
3
Aufrufe
7.155
nobody7188
N
H
Antworten
5
Aufrufe
6.422
hühnerfreude
H
Zurück
Oben