Clickertraining mit Sperlingen

Diskutiere Clickertraining mit Sperlingen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ihr Lieben, ich möchte in ein paar Tagen mit dem Clickertraining beginnen, das entsprechnende Buch und einen Clicker habe ich mir schon...

  1. #1 Papagei1978, 8. Januar 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallo, Ihr Lieben,

    ich möchte in ein paar Tagen mit dem Clickertraining beginnen, das entsprechnende Buch und einen Clicker habe ich mir schon gegönnt.
    Wer hat Erfahrungen, ob sich die Lieben überhaupt auf so etwas einlassen.!?
    Da ich ein Pärchen habe, ist es sinnvoll mit Beiden gleichzeitig zu trainieren oder lieber erst Einzelstunden?
    Ich bin schon ganz gespannt, wie die Lernfähigkeit ist und ob sie Spaß an etwas neuem haben. Denn Abwechslung schadet ja nie.

    Es wäre ganz lieb, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet und mit welchen Tricks Ihr die Lieben überzeugen konntet mitzumachen.

    Meine Lieblinge wohnen schon ein Jahr bei uns und ich neheme an, ich kann jetzt beginnen, meine Henne ist ganz neugierig und nicht so ängstlich. Vielleicht zieht der Hahn nach.!?

    Viele liebe Grüße aus dem Norden an der Ostsee

    Susan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susan,

    prima, gute Entscheidung!

    Wir haben gerade einen Threat zum Clickern mit Sperlingen im Clickerforum aufgemacht! Schau doch mal rein (unter den allgemeinen Foren), sind schon einige Sperlihalter dort und lebhafte Diskussionen im Gange! :zwinker:

    Zu deiner Frage: Würde sagen, du fängst einfach mal an und guckst, wie gut der Hahn mitkommt. Wenn erstmal nur die Henne drauf anspringt, kannst du ihr ruhig einen Vorsprung geben. Bei mir hat sich gerade in den letzten Tagen wieder bewiesen, dass Eifersucht häufig eine sehr starke Motivation ist! :D Aber das habe ich alles gerade erst im Clickerforum berichtet, also sehen wir uns dort! :p

    LG Jessica
     
Thema:

Clickertraining mit Sperlingen

Die Seite wird geladen...

Clickertraining mit Sperlingen - Ähnliche Themen

  1. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  4. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  5. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....