Clickertraining-wie funktionierts-was brauch ich

Diskutiere Clickertraining-wie funktionierts-was brauch ich im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; :0- Hallo @ all, ich bin noch nicht so lang hier im Forum. Und stolpere schon seit einigen Beiträgen über das Thema Clickertraining. Da in 3...

  1. #1 yvonne_eic, 21. April 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    :0- Hallo @ all,

    ich bin noch nicht so lang hier im Forum. Und stolpere schon seit einigen Beiträgen über das Thema Clickertraining.
    Da in 3 Wochen der erste Graupapagei zu mir nach Hause kommt, informiere ich mich schon länger (5 Monate) über alles mögliche zu diesen frechen Tieren.:p

    Und mehrmals hab ich schon als Beschäftigungsmaßnahme bzw. Training der Tiere das Wort "Clickertraining" gelesen. Nur leider weiß ich überhaupt gar nicht was das ist und was man an Gerätschaften dazu braucht. Den Tieren soll das ja riesen Spaß machen. Und wenn meine Grauen reif dafür sind möcht ich das auch gern mit denen üben.

    Bitte, bitte erklärt mir einer, was für Geräte ... ich dafür brauche, wie ich denen das beibringe, was meine Aufgaben bei diesem Training sind, und was dabei der Reihenfolge nach zu tun ist??????? :?

    Bitte, bitte

    Ich wäre über jede Aufklärung furchtbar dankbar.

    die noch vom Clickertraing ahnungslose

    Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenmuddi, 21. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    huhu yvonne:0-
    ich habe mich auch erst vor 2 tagen hier durchgearbeitet um mehr über clicker zuerfahren.
    ich geb dir mal ein link hier hoffe der funktioniert auch dort kannst du selbst einen clicker sehen .

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=12859

    mit dem clicker soweit ich schon hier mich durchgearbeitet habe kannst du den geiern spielerisch komandos bei bringen zum beispiel wenn er zu dir auf die hand kommen soll:)

    aber ich denke schau dir erstmal den link dazu an und du wirst dann schon ein wenig mehr darüber erfahren

    gruß amazonenmuddi
     
  4. #3 Karinetti, 21. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Yvonne!

    Du brauchst:

    *1 Schüler
    *Geduld und gute Laune
    *Viele Leckerlies (diese müssen erst herausgefunden werden)
    *Clicker (Knackfrosch)

    und hier brauchst du noch den Link http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?s=&forumid=90zu unserem FAQ-Foren wo du mal Starthilfe bekommst und die ersten Fragen beantworten kannst indem du alles durchliest.
    Den Rest kannst du dann hier noch erfragen
    :0-
     
  5. Dookie

    Dookie Guest

    Hi Yvonne,

    korrektur zu Karinetti,

    Du brauchst mindestens 2 Schüler.
    Besser keinen Pappagei als einen oder siehe Signatur.


    Gruß

    Dookie
     
  6. #5 Amazonenmuddi, 21. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    hallo yvonne :0-
    so da bin ich schon wieder :D
    wollte vorhin noch was hinzufügen habe aber von vergessen:S
    wollte noch sagen ......warte doch erst einmal ab was für ein schlaues bürschen du bekommst und beobachte mal so seine reaktionen. denn ich selbst habe auch bei meinen kein clickertraining gebraucht :~
    hatte wohl sehr viel glück mit meiner amazone denn sie hat eigentlich von anfang an sich gut gemacht wenn man was zu ihr sagte. nur war mir das bis her nie bewusst bis zu dem tage als ich alles hier übers clickern gelesen habe .......dachte immer es wäre eigentlich normal das sie so auf alles reagiert.

    ich meine es wäre dann nie zu spät immer noch damit anzufangen aber ich würd erstma sehen wie er sich so macht ob er auf unterscchiedliche tonlagen reagiert und deine untertöne bemerkt wenn man mit was nicht einverstanden ist.

    gruß amazonenmuddi
     
  7. #6 yvonne_eic, 21. April 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Hallo an alle,

    schon mal vielen Dank für die ersten Tipp´s. warte noch auf weitere ...

    jetzt hab ich mir mal ansatzweise die Mühe gemacht, die Beiträge über CLickertraining zu lesen. So langsam komm ich dahinter. Aber so ganz verstanden hab ich´s noch nicht, also bitte, bitte mehr Tipps.

    Und wie bring ich das den Papa´s im ersten Schritt bei, das hab ich noch nicht so richtig verstanden. :?

    Yvonne
     
  8. #7 Amazonenmuddi, 21. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    ähm yvonne lies mal mein letztes posting ich glaub die beiden haben sich eben beim reinsetzen überschnitten:D

    gruß amazonenmuddi
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 yvonne_eic, 21. April 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Hallo Amazonenmuddi,

    glaub ich auch, dass die sich grad überschnitten haben.

    Du hast schon recht, ich werd dann erst mal sehen, wie schlau der kleine sein wird und wie schnell er auch ohne clickern lernt, was er darf und was nicht.
    Nur schimpfen soll man ja nicht mit den empfindsamen Grauen.

    Ich will dann ja nur den Hübschen beibringen, dass sie nicht an meine Pflanzen sollen, auch wenn die zu 98 Prozent ungiftig sind. Und die die giftig sind, wie die 2 Oster- und Weihnachtskakteen, die ich schon soooo lange hab, stell ich dann ins Schlafzimmer.
    Wär doch schade um die Pflanzen, auch will ich nicht, dass die in Schalfzimmer (wegen der Kakteen) und in das Bad (wegen der Drogerieartikel und dem Waschmittel und das Zeugs) rein sollen. Ist zu gefährlich für die.

    Obwohl ich wohl auf kurz oder lang auch diese Zimmer "präparieren" werden muss. Ansonsten ist schon jetzt das Zimmer fast vogelsicher. 100 prozentige Sicherheit kann keiner bieten, leider.

    Ach, ich mach mir vielleicht einfach zu viele Gedanken :?

    Liebe Grüße

    :0- Yvonne
     
  11. #9 Amazonenmuddi, 21. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    is schon ok so das du dir sehr viele gedanken machst........schließlich willst du ja drauf vorbereitet sein auf den kleinen scheißer:D
    ich selbst lerne hier sehr viel dazu lese jeden tag die beiträge . für mich auch immer wieder eine neue erfahrung:D

    gruß amazonenmuddi
     
Thema:

Clickertraining-wie funktionierts-was brauch ich