"Clickertraining" ???

Diskutiere "Clickertraining" ??? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfter von dem Begriff "Clickertraining" gehört. Doch ich weiß ganz und gar nicht was das ist und was man...
B

Begge

Guest
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon öfter von dem Begriff "Clickertraining" gehört. Doch ich weiß ganz und gar nicht was das ist und was man da macht.

Es interessiert mich sehr da ich bisher 2 junge Wellies habe und in ein paar Tagen wieder 2 junge Wellensittiche bekommen werde.
Daher denke ich, dass das Alter sehr geeignet für ein Training ist.

Doch nun, was macht man in einem Clickertraining und was bewirkt es ?

Freu mich auf Eure Antworten ! ;)


LG
Begge
 
Hallo,
also ich habe erst gestern so richtig angegangen damit. Zuvor habe ich mich im Internet darüber informiert und sehr viel gelesen.
Das würde ich dir auch vorschlagen.
Dann habe ich mir das Buch gekauft und einen Clicker dazu.

Ich bekam den Rat, mit dem Clickern zu beginnen, weil ein Sittich von mir keinen Partner hat und sehr auf mich fixiert ist. Das frustriert ihn aber scheinbar. Ich bin ja schließlich kein Vogel.:D
Mit dem Training will ich ihm eine Aufgabe geben.

Dann habe ich selber noch 2 Jungvögel mit denen ich das Vertrauen zu mir mit dem Clicker besser aufbauen kann.
 
Huhu !!!


Ich kann dir das buch von einer autorin, ann castro empfehlen: Das buch nennt sich:
Die vogelschule cklickertraining für Papageien; sittiche und andere vögel!!!


Darin wird dir von a-z alles erklärt, wie du mit dem cklicker umgehst, was du damit erreichen kannst, wie alles abläuft usw!!! Kostet ca. 24 euro, den cklicker bekommste z.b im fressnapf für 2-3 euro. Aber wie gesag´t, das ist meiner meinung nach das beste für einen anfänger! Mir hat es auch sehr viel gebracht!

Was es bewirkt?
Es bewirkt das du besser mit deinem vogel klar kommst, bzw ihm beibringst was verboten ist und was nicht. Ich weis nicht wie es bei wellis ist, aber meiner kommt inzwischen auf kommando, gibt küsschen, rollt sich zur seite und dreht sich im kreis auf kommando. Natürlich gibt es dazu jede menge leckerlies. Du kannst ihm damit auch jedes erdenkliche andre beibringen, das worauf du eben lust hast. Der vogel muss natürlich auch wollen. Im endeffekt bestärkst du seine positiven seiten....besorg dir einen plastikstick oder ein schaschlikholzstäbchen. Das wirst du zum training brauchen, dies ist nämlich der sogenannte targetstick.
Alles weitere wird dir hervorragend im buch erklärt!
 
Hallo,
lies als erstes mal die FAQ oben im Forum:)
Da wird einiges erklaert.
Ich benutze auch das Buch von Ann Castro.
Meine Wellis haben Schlimmes durchgemacht. Snoopy war wochenlang draussen.
Sie war schrecklich traumatisiert. Mit Clickertraining haben ihre Panikattacken aufgehoert.:zustimm:
Beide Wellis kommen jetzt auf meine Hand, was ich nie fuer moeglich gehalten haette. Wenn es sein muss, koennen sie auch freiwillig Medikamente aus der Spritze nehmen.
Dazu macht es auch noch Spass:prima:

Sigrid
 
Und was muss ich genau in der Zeit machen, die sich das "Clickertraining" nennt ?



LG
Begge
 
Hallo Leute,

lest Euch doch bitte einmal die FAQs durch und lest ein wenig im Forum quer. Da erfährt man eine ganze Menge. ;-)
 
Thema: "Clickertraining" ???

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
432
esth3009
esth3009
K
Antworten
3
Aufrufe
7.146
nobody7188
N
H
Antworten
5
Aufrufe
6.398
hühnerfreude
H
Zurück
Oben