"Clickertraining" ???

Diskutiere "Clickertraining" ??? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfter von dem Begriff "Clickertraining" gehört. Doch ich weiß ganz und gar nicht was das ist und was man...

  1. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon öfter von dem Begriff "Clickertraining" gehört. Doch ich weiß ganz und gar nicht was das ist und was man da macht.

    Es interessiert mich sehr da ich bisher 2 junge Wellies habe und in ein paar Tagen wieder 2 junge Wellensittiche bekommen werde.
    Daher denke ich, dass das Alter sehr geeignet für ein Training ist.

    Doch nun, was macht man in einem Clickertraining und was bewirkt es ?

    Freu mich auf Eure Antworten ! ;)


    LG
    Begge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steinchen

    Steinchen Patin für Zugvögel

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neben Haribo
    Hallo,
    also ich habe erst gestern so richtig angegangen damit. Zuvor habe ich mich im Internet darüber informiert und sehr viel gelesen.
    Das würde ich dir auch vorschlagen.
    Dann habe ich mir das Buch gekauft und einen Clicker dazu.

    Ich bekam den Rat, mit dem Clickern zu beginnen, weil ein Sittich von mir keinen Partner hat und sehr auf mich fixiert ist. Das frustriert ihn aber scheinbar. Ich bin ja schließlich kein Vogel.:D
    Mit dem Training will ich ihm eine Aufgabe geben.

    Dann habe ich selber noch 2 Jungvögel mit denen ich das Vertrauen zu mir mit dem Clicker besser aufbauen kann.
     
  4. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Huhu !!!


    Ich kann dir das buch von einer autorin, ann castro empfehlen: Das buch nennt sich:
    Die vogelschule cklickertraining für Papageien; sittiche und andere vögel!!!


    Darin wird dir von a-z alles erklärt, wie du mit dem cklicker umgehst, was du damit erreichen kannst, wie alles abläuft usw!!! Kostet ca. 24 euro, den cklicker bekommste z.b im fressnapf für 2-3 euro. Aber wie gesag´t, das ist meiner meinung nach das beste für einen anfänger! Mir hat es auch sehr viel gebracht!

    Was es bewirkt?
    Es bewirkt das du besser mit deinem vogel klar kommst, bzw ihm beibringst was verboten ist und was nicht. Ich weis nicht wie es bei wellis ist, aber meiner kommt inzwischen auf kommando, gibt küsschen, rollt sich zur seite und dreht sich im kreis auf kommando. Natürlich gibt es dazu jede menge leckerlies. Du kannst ihm damit auch jedes erdenkliche andre beibringen, das worauf du eben lust hast. Der vogel muss natürlich auch wollen. Im endeffekt bestärkst du seine positiven seiten....besorg dir einen plastikstick oder ein schaschlikholzstäbchen. Das wirst du zum training brauchen, dies ist nämlich der sogenannte targetstick.
    Alles weitere wird dir hervorragend im buch erklärt!
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hallo,
    lies als erstes mal die FAQ oben im Forum:)
    Da wird einiges erklaert.
    Ich benutze auch das Buch von Ann Castro.
    Meine Wellis haben Schlimmes durchgemacht. Snoopy war wochenlang draussen.
    Sie war schrecklich traumatisiert. Mit Clickertraining haben ihre Panikattacken aufgehoert.:zustimm:
    Beide Wellis kommen jetzt auf meine Hand, was ich nie fuer moeglich gehalten haette. Wenn es sein muss, koennen sie auch freiwillig Medikamente aus der Spritze nehmen.
    Dazu macht es auch noch Spass:prima:

    Sigrid
     
  6. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Und was muss ich genau in der Zeit machen, die sich das "Clickertraining" nennt ?



    LG
    Begge
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Leute,

    lest Euch doch bitte einmal die FAQs durch und lest ein wenig im Forum quer. Da erfährt man eine ganze Menge. ;-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Clickertraining" ???

Die Seite wird geladen...

"Clickertraining" ??? - Ähnliche Themen

  1. Wie beginne ich mit dem Clickertraining

    Wie beginne ich mit dem Clickertraining: Hallo, wir haben 2 Rosllasittiche. 2 Männchen. Ich möchte mit Clickertraining beginnen, weiß aber nicht, wie ich es anstellen soll, da die...
  2. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  3. Hühner clickertraining

    Hühner clickertraining: Hi, ich bin neu hier. Ich wollte fragen ob jemand tipps zum clicern mit Hühnern hat. Infos zu meinen Hühnern: 1. Nicht zahm 2 . jüngsten 4...
  4. Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an

    Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an: Hi meine kanaris sind ziemlich scheu und ich möchte sie an den clicker gewöhnen damit ich sie trainieren kann und sie später auf die Hand kommen...
  5. Medikamente füttern - Trainingsplan?

    Medikamente füttern - Trainingsplan?: Hallo ihr Lieben, wer hat seinem Vogel schon mal beigebracht, Medikamente freiwillig zu nehmen? Ich clickere schon seit einigen Jahren mit...