Clickertraining

Diskutiere Clickertraining im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin seit 1 Woche glückliche Amazonenbesitzerin. Chicco ist 8 Jahre alt und bis auf 1 oder 2 Macken echt ein super Kerl. Erste Macke...

  1. #1 SandraundChicco, 20. Januar 2013
    SandraundChicco

    SandraundChicco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin seit 1 Woche glückliche Amazonenbesitzerin. Chicco ist 8 Jahre alt und bis auf 1 oder 2 Macken echt ein super Kerl. Erste Macke ist das er manchmal anfängt zu schreien wenn er alleine im Raum ist. Ich weiß das man es unbedingt ignorieren muss. Aber ich wollte gerne mal das Clickern mit ihm ausprobieren. Er soll durch das clickern lernen in den Käfig zu gehen wenn es sein muss und vielleicht noch andere SAchen die man damit lernen kann. Also zarm ist er auf jeden Fall. Ich habe Narrenfreiheit bei ihm und bei meinem Mann kommt es immer drauf an wie Chicco gelaunt ist. Aber ich denke mal das das clickern auch eine angenehme Beschäftigung für Chicco ist. Ich bräucht eallerdings ne Anleitung. Wir sind jetzt soweit das er weiß das ein Leckerli auf das clickern folgt. Was wäre der nächste Schritt????
    LG Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sandra,
    im Clickerforum gibt es FAQs, die die ersten Schritte mit dem Targetstick beschreiben.
    Man könnte alternativ auch anderes Verhalten zuerst clicken, etwa immer dann, wenn er in den Käfig geht, so dass er dies öfter und später auf Kommando macht (oder immer zu einer gewissen Zeit, z.B. abends, nicht zu spät).
    Nett wäre es, wenn ihn dort dann etwas Schönes erwaretet, also entweder Clickerübungen mit dem Targetstick oder eine besonders Leckerei, ein besonderes Spielzeug oder ein Bad oder , oder, oder.;)

    Aber es wird vermutlich für für Chicco viel einfacher und entspannter und schöner, wenn er eine zweite Amazone zur Gesellschaft hat.
    Für Euch könnte das in der ersten Zeit oder zeitweilig etwas stressig sein und man muss auch einiges beachten bei einer Vergesellschaftung.
    Auf lange und am besten auch kurze Sicht ist es aber das allerbeste, was man einer Amazone geben kann: Amazonengesellschaft.:)

    PS
    Viele Anregungen erhältst Du auch, wenn Du bei youtube und anderen Videoportalen mal nach "Clickertraining Vögel" oder das Gleiche auf Englisch suchst; dort gibt es viele Anfängervideos, Schritt für Schritt-Anleitungen und auch Videos, die nur zeigen, was eizelne Halter mit ihren Vögeln erreicht haben (kritisch betrachten: Nicht alles muss oder sollte man nachmachen; einiges bietet sich auch nur für einzelne Vögel - nicht einzeln gehaltene! - oder einzelne Arten an).
     
Thema:

Clickertraining

Die Seite wird geladen...

Clickertraining - Ähnliche Themen

  1. Wie beginne ich mit dem Clickertraining

    Wie beginne ich mit dem Clickertraining: Hallo, wir haben 2 Rosllasittiche. 2 Männchen. Ich möchte mit Clickertraining beginnen, weiß aber nicht, wie ich es anstellen soll, da die...
  2. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  3. Hühner clickertraining

    Hühner clickertraining: Hi, ich bin neu hier. Ich wollte fragen ob jemand tipps zum clicern mit Hühnern hat. Infos zu meinen Hühnern: 1. Nicht zahm 2 . jüngsten 4...
  4. Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an

    Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an: Hi meine kanaris sind ziemlich scheu und ich möchte sie an den clicker gewöhnen damit ich sie trainieren kann und sie später auf die Hand kommen...
  5. Medikamente füttern - Trainingsplan?

    Medikamente füttern - Trainingsplan?: Hallo ihr Lieben, wer hat seinem Vogel schon mal beigebracht, Medikamente freiwillig zu nehmen? Ich clickere schon seit einigen Jahren mit...