Cloncurrysittich, Barnardsittich

Diskutiere Cloncurrysittich, Barnardsittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kann mir jemand sagen ob man Cloncurry´s mit einem paar rosenköpfchen zusammen halten kann? die rosenköpchen bei mir sind sehr friedlich...
steffi85

steffi85

Foren-Guru
Beiträge
1.236
Hallo, kann mir jemand sagen ob man Cloncurry´s mit einem paar rosenköpfchen zusammen halten kann? die rosenköpchen bei mir sind sehr friedlich, sie haben schon mit vielen großsittichen zusammengelebt.
aber die cloncurrysittich ? die rosis sitzen meist ruhig in ihrem eckchen. :?

mfg steffi
 
Hallöchen

Wieviele Cloncurrysittiche sind es denn - ein Vogelpaar ?

Ich finde jede Vogelart sollte eine eigene Voliere haben . Denn Rosenköpfchen und Cloncurrysittiche haben nicht viel gemein. Außer das es sich um Vogel handelt . ;)

Cloncurrysittiche gelten als ruhige Vertreter ihrer Art .
 
es sind 1.1 rosenköpfchen und 1.1 Cloncurry. die voliere ist 3x3m.wenn die rosis mit den cloncurrys was ,,gemein´´ hätten, würde es doch erst recht nicht gehen oder?

mfg
 
Cloncurrysittiche gelten als ruhige Vertreter ihrer Art .

aber auch die Barnardius-Arten sind im verhalten ähnlich wie die plattschweifsittiche. bitte bedenken. :zwinker:

also wenn probieren, dann nur äusserst vorsichtig.

ich hätte da bauchschmerzen und würde es nicht probieren... du weißt ja auch nciht, wie die rosenk. auf die beiden neuen reagieren.
 
wiil es natürlich auch nur probieren , habe ja noch ausweichsmöglichkeiten. den rosenköpfchen interessiert es meist nicht das da jemand neues ist. weiß das sie ähnlich wie plattschweifer sind, darum frag ich.

mfg :zwinker:
 
Moin,

also ich habe noch nie Unzertrennliche mit Australiern zusammen gehalten, aber genau aus diesem Grund würde mich das Ergebnis sehr interessieren...

Ich bin für einen Versuch und zwar gerade, weil beide Arten nicht viel gemein haben!

Gruß

Tobias
 
die unzertrnlichen sind wirklich nicht das problem. auch wenns oft so ist. aber ich dachte es hat jemand erfahrung mit cloncurrys damit, weil so richtig ,,ja´´oder ,,nein´´ steht nirgens. ich habe sogar schon gelesen das man barnard mit friedlichen großsittichen zusammenhalten kann, was ich mir schon gar nicht vorstellen kann. bei meinen pennanten war es so, das sie meist nur auf große vögel aggressiv waren.

sind sie genau so agressiv wie pennant oder weniger?

mfg steffi
 
Viel Spaß beim Federn zusammen kratzen...

Barnadius- und Agapornis-Arten sind nicht wirklich die optimalen Kandidaten für eine Gesellschaftshaltung, über kurz oder lang werden die Fetzen fliegen.
 
bei barnardius weiß ich das aber ihr kennt meine rosenköpfchen nicht die tun nichtmal einem welli was zuleide , auch wenn sie junge haben.mich wundert das selbst, aber die sind extrem fiedlich ob ihrs glaubt oder nicht. doch ich denke auch das das nicht die regel ist bei diesen vögeln.
werde es nun auch nicht ausprobieren, deshalb wollte ich ja euren rat.
ich denke bei geschlechtsreife werden sie auch so brutal wie pennanten.

mfg steffi
 
Also wir haben Barnardinus spec. mit Psephotus, Northiella, Platycercus, Psittacula, Lathamus und div. Finken zusammen. Dass geht! Und daher möchte ich mal Wissen, warum es mit Rosenköpfchen nicht gehen soll? Hat es denn schonmal jemand versucht?

Gruß

Tobias
 
wie groß ist den da die voliere?sind das jetzt alles paare oder einzelvögel ? weil meine pennanten
alles zerfleischten was in ihre nähe kam. ( also es kam niemand zu schaden, aber wenn ein vogel von nebenan in der nähe saß gings schon los :D ).
auch außerhalb der brutzeit. sie sind im moment mit wellis zusammen, das geht ganz gut.

mfg steffi :)
 
Die sind in mehreren Volieren und zur Zucht sind sie in der Regel auch getrennt. Es können Paare oder Einzelvögel sein. Ich habe hier schon in diversen Themen geschrieben, dass solche Vergesellschaftungen nicht gehen müssen, aber können. Wir haben halt auch den Platz die Tiere wieder zu trennen, wenn es sein muss. Anbei mal ein Ausschnittsbild aus unserer Jungvogel- und Single-Voliere. Die Halsbandsittiche habe in der Voliere sogar erfolgreich gebrütet.

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • werbinich1.JPG
    werbinich1.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 57
Thema: Cloncurrysittich, Barnardsittich

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
5.725
steffi85
steffi85
C
Antworten
0
Aufrufe
752
cloncurry-dude
C
S
Antworten
0
Aufrufe
1.218
svenson65
S
Zurück
Oben