Clumsi & der Dicke

Diskutiere Clumsi & der Dicke im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nach dem wir die Beiden von Bell übernommen haben und sie sich hier einlebten gibt es nun Neues zu berichten, jedoch hört selbst: Hallo Leute...
Gezeter gabs dann neben an.

Ja das Dreiergespann Etruschi Rolli und Baratti haben nun auch was kleines
 

Anhänge

  • Neues.jpg
    Neues.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 167
Schneemann und Perli

haben nun auch ein Küken in ihrer provisorischen Brutkiste.
Aber Bilder gibt es ersteinmal nicht
 
Drei Tage

später. Rein Körperlich ist Jerryco nun fast erwachsen es ist der 10. oder 11. tag wahnsinn und ich dachte der kleine wär schon 13 Tage alt
regelrecht explodieren tun die Jungen immer.
 

Anhänge

  • Jerryco7.jpg
    Jerryco7.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 134
  • Jerryco8.jpg
    Jerryco8.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 135
Hi Bendosi,
Jerrico sieht einfach klasse aus. Dieser neugierig unschuldige kindliche Blick in die Welt, die Baby- Kulleraugen, der erwartungsvoll hochgereckte Schnabel und dazu das in der Tat allerliebste Häubchen! Bin hin und weg!
Liebe Grüße an die stolzen Eltern (haben sie fein hingekriegt!) sämtliche Junior- Sittichs und natürlich an Euch
Anne
 
also das muß ich aber auch sagen, ein richtig hübsches Kerlchen ist er geworden, zum verlieben. Und sein Gesichtsausdruck, wo ist die Welt, ich komme :dance: :dance: :+party: :+party:
 
süßes Kerlchen :zustimm: und das goldige Häubchen, einfach zuckersüüüß

... diese wunderschönen großen Kulleraugen, bin ganz verliebt in den Kleinen.
 
Bernd, gibt´s was Neues von Jerryco ?

Der ist schon verdammt gross gewesen auf den Fotos mit 11 Tagen. Na ja, die Eltern sind ja auch nicht grad die Kleinsten ;)
 
Jerryco

Ja es ist ein würdiger Nachwuchs von Clumsi und dem Dicken.
Es hat schon jede Menge Federn aber den Kopf voller Glatze so ringsrum ulkiger weise, nur der Panker wächst .
Ach was ich geh jetzt runter und mach mal Bilder
 
Bilder

so ich meine das ist einfacher als viele Worte.
Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt. Jerryco bekommt auch am Kopf Federn gestern sah er noch aus wie ein Oberlehrer aus den 30er Jahren. ggg:zwinker:
 

Anhänge

  • P1010050a.jpg
    P1010050a.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 101
  • P1010055a.jpg
    P1010055a.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 101
  • P1010056a.jpg
    P1010056a.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 102
  • P1010057a.jpg
    P1010057a.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 100
Es ist unglaublich

wie schnell diese Küken sich entwickelt hat.:dance:
 
Ich finde den Blick auf dem ersten Bild einfach nur genial. So "Was is'n?" ;)
 
Bernd, ich würd mal sagen, der wurde etwas angeknabbert. Der Grund könnten die neugelegten Eier sein. Sind doch Neue, oder ?

Der Dicke war übrigens auch schnell gross und selbstständig und ebenfalls ein Einzelkind. Als er 6 Wochen war und fast komplett selbst fressen konnte, habe ich ihn von den Eltern weggenommen, die eh schon mit den nächsten Eiern beschäftig waren, damit er Clumsy, die ich ab der 4.Woche von Hand aufziehen musste, Gesellschaft leistet und ihr das Fressen beibringt. Der Schlawiner hat sich noch mit 9 Wochen von mir füttern lassen. Ich brauchte die Spritze nur hinhalten und er kam angelaufen,hat den Schnabel aufgesperrt und mit Wonne gefuttert.

Die Beiden kennen sich also schon fast ihr Leben lang und waren niemals auch nur einen Tag getrennt ;)


Falls Du mal einen Lutino von den Beiden hast ....
 
Hey Bendosi,

also eins muss ich jetzt aber mal loswerden an dich: deine Beiträge sind immer spitze, so lustig und süß geschrieben, ein echter Lesespaß!!! :beifall: Und die Fotos... *schwärm* Jerryco ist so ein süßes Kükilein, diese großen Baby-Unschuldsaugen. Kurzum: ich bin begeistert, bitte mehr Fotos und Geschichten:zustimm:
 
Hahn????

Na ob das ein Hahn ist wird sich wohl erst nach der Mauser erweisen. Bisher ist es das Junge das die wenigsten Piepser von sich gibt. Aber wir haben da noch ein Geheimnis auf Lager...wird erst zum WE gelüftet ätsch.:zwinker:
 
hallo bendosi

meinem blick nach dürfte es ein hahn werden, aber kannst mich ja informieren, wenn es wirklich raus hast.

lg meo
 
Die großen Füsse sind immer wieder phänomenal.

So ein knuffiges Kerlchen.
 
Das "Geheimnis" hat zwar nichts mit Clumsi und dem Dicken zu tun

aber trotzdem hier mal kurz 5 Bilder von dem Kücki Etroba unseres Dreiergespanns Etruschi (Henne was sonst), Ihrem Hahn Rolliund ihrem Bruder Baratti
 

Anhänge

  • P1010115a.jpg
    P1010115a.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 68
  • P1010116a.jpg
    P1010116a.jpg
    33 KB · Aufrufe: 67
  • P1010117a.jpg
    P1010117a.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 68
  • P1010118a.jpg
    P1010118a.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 70
  • P1010120a.jpg
    P1010120a.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 68
Hallo Bernd,

schöne Geschichte und schöne Bilder und noch viel schönere Kükis.

Aber meine letzten können sich auch sehen lassen.
 

Anhänge

  • Url 005.jpg
    Url 005.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 64
  • Url 006.jpg
    Url 006.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 65
Hallo Dicker und hallo Clumsi :0-

Allerhöchste Zeit, dass ich euch beiden ganz herzlich zu eurem Jerryco gratuliere. Mein Respekt und Kompliment, das habt ihr meisterhaft hin bekommen. Jerryco ist ja so entzückend und süss :) und irgendwie auch ein bissel frech, denk ich mal? Da könnte ich doch glatt neidisch werden. Mein Rudi und ich haben ja auch schon zusammen gebrütet, nur leider ist aus unseren Eiern kein Küki geschlüpft. Wir vermuten dass unsere Federlose unsere Kinder geraubt hat :(

So, aber nun wieder zu euch beiden...

@ Dicker – so dick bist du doch gar nicht. Also mir gefällst du ausgesprochen gut :D
Meine federlose gerät bei deinem Anblick richtig ins schwärmen. Sie sagt auch, dass Clumsi ne ganz süsse Maus wäre, und sehr viel Charme ausstrahlen würde. Naja, das sind natürlich Worte, die ich lieber höre, wenn sie an mich gerichtet sind :~ Aber ich kann nicht klagen, denn ich bekomme auch jeden Tag Komplimente von meiner federlosen. Deine Nachbarn, das Dreiergespann.... na die sind ja niedlich, und ich stell mir gerade vor, ich würde mit zwei Männern. Die geperlte Dame im Dreiergespann, ist das Etruschi? Sie hat etwas Ähnlichkeit mit mir, und kann deshalb gar nix anderes als schön sein.

@ Clumsi – hallöle Kollegin und Artgenossin.... da du ja Gott sei Dank mit deinem Dicken in ner harmonischen Beziehung lebst, und auch so weit von uns weg wohnst, muss ich ja keine Angst haben dass du mir den Rudi ausspannen könntest. Deshalb sage ich ganz unverholen, dass du eine wunderschöne kleine Lady bist :)
Doch eine Frage hätt ich noch: was hast du empfunden oder gedacht, als dein Futterspender den kleinen Jerryco mit nem Oberlehrer aus den 30er Jahren verglichen hat? Ganz im Vertrauen, unter uns Nymphenmädels: da hätte ich aber gefaucht, dass die Wände wackeln 8( Wat’n Vergleich, tststs. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass du und dein Dicker eins der besten Nymphendomizile in ganz D eure Heimat nennen könnt. Und das freut mich sehr für euch und eure Schwarmkollegen.

So, nun sagt meine Federlose gerade, dass ich nicht vergessen darf, ganz liebe Grüssle an eure beiden Futterspender Bernd und Monika zu bestellen. Meine federlose möchte sich für die tollen Fotos und die interessante und lustige Berichterstattung bedanken. Viel Glück und ein harmonisches Familienleben euch beiden und eurem Jerryco, genau so auch Etroba und seinen 3 Eltern :D sowie Schneemann und Perli, und allen anderen natürlich auch.

Fauch, fauch, nymphische Grüsse von Rosi mit Rudi, Lumpi, Elfi und unserer ollen Nachteule :0-

P.S: @ Anni
Anni schrieb:
Aber meine letzten können sich auch sehen lassen.
und ob sich deine Kükis sehen lassen können!! Sehr hübsch, die beiden, und nachträglichen Glückwunsch :freude:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Clumsi & der Dicke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben