Clumsi & der Dicke

Diskutiere Clumsi & der Dicke im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Gezeter gabs dann neben an. Ja das Dreiergespann Etruschi Rolli und Baratti haben nun auch was kleines

  1. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Gezeter gabs dann neben an.

    Ja das Dreiergespann Etruschi Rolli und Baratti haben nun auch was kleines
     

    Anhänge:

    • Neues.jpg
      Dateigröße:
      29,1 KB
      Aufrufe:
      167
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Schneemann und Perli

    haben nun auch ein Küken in ihrer provisorischen Brutkiste.
    Aber Bilder gibt es ersteinmal nicht
     
  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Drei Tage

    später. Rein Körperlich ist Jerryco nun fast erwachsen es ist der 10. oder 11. tag wahnsinn und ich dachte der kleine wär schon 13 Tage alt
    regelrecht explodieren tun die Jungen immer.
     

    Anhänge:

  5. #24 dunnawetta, 20. Juli 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hi Bendosi,
    Jerrico sieht einfach klasse aus. Dieser neugierig unschuldige kindliche Blick in die Welt, die Baby- Kulleraugen, der erwartungsvoll hochgereckte Schnabel und dazu das in der Tat allerliebste Häubchen! Bin hin und weg!
    Liebe Grüße an die stolzen Eltern (haben sie fein hingekriegt!) sämtliche Junior- Sittichs und natürlich an Euch
    Anne
     
  6. #25 Tina Einbrodt, 20. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    also das muß ich aber auch sagen, ein richtig hübsches Kerlchen ist er geworden, zum verlieben. Und sein Gesichtsausdruck, wo ist die Welt, ich komme :dance: :dance: :+party: :+party:
     
  7. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    süßes Kerlchen :zustimm: und das goldige Häubchen, einfach zuckersüüüß

    ... diese wunderschönen großen Kulleraugen, bin ganz verliebt in den Kleinen.
     
  8. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Bernd, gibt´s was Neues von Jerryco ?

    Der ist schon verdammt gross gewesen auf den Fotos mit 11 Tagen. Na ja, die Eltern sind ja auch nicht grad die Kleinsten ;)
     
  9. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Jerryco

    Ja es ist ein würdiger Nachwuchs von Clumsi und dem Dicken.
    Es hat schon jede Menge Federn aber den Kopf voller Glatze so ringsrum ulkiger weise, nur der Panker wächst .
    Ach was ich geh jetzt runter und mach mal Bilder
     
  10. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Bilder

    so ich meine das ist einfacher als viele Worte.
    Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt. Jerryco bekommt auch am Kopf Federn gestern sah er noch aus wie ein Oberlehrer aus den 30er Jahren. ggg:zwinker:
     

    Anhänge:

  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Es ist unglaublich

    wie schnell diese Küken sich entwickelt hat.:dance:
     
  12. #31 hush-hush, 31. Juli 2006
    hush-hush

    hush-hush Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Ich finde den Blick auf dem ersten Bild einfach nur genial. So "Was is'n?" ;)
     
  13. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Bernd, ich würd mal sagen, der wurde etwas angeknabbert. Der Grund könnten die neugelegten Eier sein. Sind doch Neue, oder ?

    Der Dicke war übrigens auch schnell gross und selbstständig und ebenfalls ein Einzelkind. Als er 6 Wochen war und fast komplett selbst fressen konnte, habe ich ihn von den Eltern weggenommen, die eh schon mit den nächsten Eiern beschäftig waren, damit er Clumsy, die ich ab der 4.Woche von Hand aufziehen musste, Gesellschaft leistet und ihr das Fressen beibringt. Der Schlawiner hat sich noch mit 9 Wochen von mir füttern lassen. Ich brauchte die Spritze nur hinhalten und er kam angelaufen,hat den Schnabel aufgesperrt und mit Wonne gefuttert.

    Die Beiden kennen sich also schon fast ihr Leben lang und waren niemals auch nur einen Tag getrennt ;)


    Falls Du mal einen Lutino von den Beiden hast ....
     
  14. elzahid

    elzahid Räuberhöhle

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Hey Bendosi,

    also eins muss ich jetzt aber mal loswerden an dich: deine Beiträge sind immer spitze, so lustig und süß geschrieben, ein echter Lesespaß!!! :beifall: Und die Fotos... *schwärm* Jerryco ist so ein süßes Kükilein, diese großen Baby-Unschuldsaugen. Kurzum: ich bin begeistert, bitte mehr Fotos und Geschichten:zustimm:
     
  15. maxima

    maxima Guest

    hallo bendosi

    da hast aber einen schönen jungen hahn

    lg meo
     
  16. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hahn????

    Na ob das ein Hahn ist wird sich wohl erst nach der Mauser erweisen. Bisher ist es das Junge das die wenigsten Piepser von sich gibt. Aber wir haben da noch ein Geheimnis auf Lager...wird erst zum WE gelüftet ätsch.:zwinker:
     
  17. maxima

    maxima Guest

    hallo bendosi

    meinem blick nach dürfte es ein hahn werden, aber kannst mich ja informieren, wenn es wirklich raus hast.

    lg meo
     
  18. #37 Sittichmama, 4. August 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Die großen Füsse sind immer wieder phänomenal.

    So ein knuffiges Kerlchen.
     
  19. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Das "Geheimnis" hat zwar nichts mit Clumsi und dem Dicken zu tun

    aber trotzdem hier mal kurz 5 Bilder von dem Kücki Etroba unseres Dreiergespanns Etruschi (Henne was sonst), Ihrem Hahn Rolliund ihrem Bruder Baratti
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Bernd,

    schöne Geschichte und schöne Bilder und noch viel schönere Kükis.

    Aber meine letzten können sich auch sehen lassen.
     

    Anhänge:

  22. #40 owl, 5. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
    owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Dicker und hallo Clumsi :0-

    Allerhöchste Zeit, dass ich euch beiden ganz herzlich zu eurem Jerryco gratuliere. Mein Respekt und Kompliment, das habt ihr meisterhaft hin bekommen. Jerryco ist ja so entzückend und süss :) und irgendwie auch ein bissel frech, denk ich mal? Da könnte ich doch glatt neidisch werden. Mein Rudi und ich haben ja auch schon zusammen gebrütet, nur leider ist aus unseren Eiern kein Küki geschlüpft. Wir vermuten dass unsere Federlose unsere Kinder geraubt hat :(

    So, aber nun wieder zu euch beiden...

    @ Dicker – so dick bist du doch gar nicht. Also mir gefällst du ausgesprochen gut :D
    Meine federlose gerät bei deinem Anblick richtig ins schwärmen. Sie sagt auch, dass Clumsi ne ganz süsse Maus wäre, und sehr viel Charme ausstrahlen würde. Naja, das sind natürlich Worte, die ich lieber höre, wenn sie an mich gerichtet sind :~ Aber ich kann nicht klagen, denn ich bekomme auch jeden Tag Komplimente von meiner federlosen. Deine Nachbarn, das Dreiergespann.... na die sind ja niedlich, und ich stell mir gerade vor, ich würde mit zwei Männern. Die geperlte Dame im Dreiergespann, ist das Etruschi? Sie hat etwas Ähnlichkeit mit mir, und kann deshalb gar nix anderes als schön sein.

    @ Clumsi – hallöle Kollegin und Artgenossin.... da du ja Gott sei Dank mit deinem Dicken in ner harmonischen Beziehung lebst, und auch so weit von uns weg wohnst, muss ich ja keine Angst haben dass du mir den Rudi ausspannen könntest. Deshalb sage ich ganz unverholen, dass du eine wunderschöne kleine Lady bist :)
    Doch eine Frage hätt ich noch: was hast du empfunden oder gedacht, als dein Futterspender den kleinen Jerryco mit nem Oberlehrer aus den 30er Jahren verglichen hat? Ganz im Vertrauen, unter uns Nymphenmädels: da hätte ich aber gefaucht, dass die Wände wackeln 8( Wat’n Vergleich, tststs. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass du und dein Dicker eins der besten Nymphendomizile in ganz D eure Heimat nennen könnt. Und das freut mich sehr für euch und eure Schwarmkollegen.

    So, nun sagt meine Federlose gerade, dass ich nicht vergessen darf, ganz liebe Grüssle an eure beiden Futterspender Bernd und Monika zu bestellen. Meine federlose möchte sich für die tollen Fotos und die interessante und lustige Berichterstattung bedanken. Viel Glück und ein harmonisches Familienleben euch beiden und eurem Jerryco, genau so auch Etroba und seinen 3 Eltern :D sowie Schneemann und Perli, und allen anderen natürlich auch.

    Fauch, fauch, nymphische Grüsse von Rosi mit Rudi, Lumpi, Elfi und unserer ollen Nachteule :0-

    P.S: @ Anni
    und ob sich deine Kükis sehen lassen können!! Sehr hübsch, die beiden, und nachträglichen Glückwunsch :freude:
     
Thema:

Clumsi & der Dicke

Die Seite wird geladen...

Clumsi & der Dicke - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
  2. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  3. Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling

    Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling: Thema wurde in Pflege und Aufzucht verschoben
  4. wenns kommt, dann kommts dicke.

    wenns kommt, dann kommts dicke.: Hallo, wie viele villeicht mitgelesen haben, gab es bei uns in der letzten zeit ganz schön trouble. Meyerchen da, meine lilly verstorben......
  5. Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?

    Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?: Hallo, eine meiner Graupapageienhenne ist recht dünn und ich möchte, dass sie etwas kräftiger wird. Sie ist schon recht lange dünn und wurde...