Clyde wimmert plötzlich ?!

Diskutiere Clyde wimmert plötzlich ?! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, wir haben zwei Agaporniden.- Clyde und Rosi. Nun die Vorgeschichte sieht folgend aus ; Meine Mutter hat von einer mir Unbekannten...

  1. Shawnna

    Shawnna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mechernich
    Hallo,

    wir haben zwei Agaporniden.- Clyde und Rosi.
    Nun die Vorgeschichte sieht folgend aus ;

    Meine Mutter hat von einer mir Unbekannten Dame ein Vogelpärchen übernommen. Sprich; Bonny und Clyde. So - nun starb Bonny aber leider durch einen kleinen, schrecklichen Unfall beim Freiflug. Clyde war also alleine. Nun, sie heißen nicht umsonst "unzertrennliche", und da Clyde noch sehr jung ist ( ca. 2 Jahre), musste also eine neue Partnerin her. Weil man uns in der Zoohandlung nicht sagen konnte ob das Tier Henne oder Hahn ist, entschieden wir uns "sie" auf gut Glück zu kaufen und falls sich herausstellen sollte das "sie" doch ein Hahn ist würden wir einfach beim Züchter beide Hähne neu verpaaren lassen. Nun, zu Hause angekommen - der Vogel in der Vollere. Ein bisschen jagen und dann wurde geschlafen. Nach 2 Tagen war das jagen dann vorbei und sie verstanden sich. Also heißt unsere neue Dame Rosi.

    Wie gesagt, wir wissen bis heute nicht ob und er von beiden Hahn oder Henne ist. Bisher haben sie keinen besonders engen Partnerkontakt. Also nicht so wie Bonny und Clyde es hatten. Aber sie verstehen sich relativ gut.

    Clyde ist nicht besonders zahm, aber es legt sich langsam. Sobald ich an den Käfig gehe und rede, kommt er her zwitschert und stellt sich groß auf und schlägt mit den Flügeln - und dann rede ich weiter und er sitzt da und guckt mich an. Nun gut, Rosi ist noch relativ jung - ca. 1 Jahr. Sie ist dementsprechend überhaupt nicht zahm oder zutraulich. Muss sie auch nicht sein.

    Gerade eben ging ich ins Wohnzimmer, dass Licht dort ist schon aus und Rosi schlief schon. Als ich dann ein leises "wimmern" höre, mache ich dass Licht an und gehe zum Käfig. Dort hängt Clyde an einer Schaukel, atmet ein wenig schnell ( So dass ich es am Bauch sehen konnte.) und wimmert so komisch. Jetzt mache ich mir Sorgen um ihn. Warum macht er das? Ist er krank? Kennt ihr solch ein wimmern von euren Agas ? Nun ist es auch schon zu spät für den Tierarzt. Bitte helf mir ! :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watzmann279, 20. Dezember 2009
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Swana,
    es muß nicht unbedingt was schlimmes sein, ev. hat sie nur geträumt, beobachte einwenig weiter u. wenn es öfter vorkommt solltest du ev. einen tierarzt aufsuchen, ist sie denn in der Schaukel hängen geblieben mit den Füßchen dann könne sie das Füßschen etwas verstaucht haben, AGAS geben öfter mal etwas Geräusche von sich es höhrt sich für uns immer etwas anders an, aber ich würde sagen beobachte ein Weile und dann reagiere darauf wenn es sehr ungewöhnlich ist, ich denke es werden noch Tipps od. Antworten kommen
    Beste Grüße Ingrid
     
  4. Shawnna

    Shawnna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mechernich
    Er wimmert noch immer am Abend sobald das Licht ausgeht!
    Falls ihr das zum antworten braucht !!
     
  5. .sorasonic

    .sorasonic 空ソニック

    Dabei seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Ist es wirklich ein wimmern oder klingt es eher nach einem "knirschen"?

    Das macht mein Agamännlein nämlich. Soll ein Zeichen sein, dass er sich wohlfühlt. Und das macht er ausschließlich abends wenn es dunkel wird bevor er schläft.
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo shawnna,

    meine agas geben auch schon mal leise geräusche von sich, abends, wenn schlafenzeit ist, und alles dunkel ist. nur eine weile, bis sie schlafen. das ist normal.

    vielleicht wartest du mal eine weile im dunkeln, oder gehst später noch mal ganz leise rein horchen. ist die frage wie man welchen laut deutet und wie man ihn beschreibt. ok, dir kommt es wie ein wimmern vor.

    ich denke mal ein aga dem es nicht gut geht, ist eher ruhig und zurückgezogen. fände ich jetzt ungewöhnlich, dass ein kranker, oder wie auch immer leidender aga nachts töne von sich gibt. habe ich noch nie gehört oder gelesen.

    ist er denn sonst am tage gesund und munter, frisst und spielt ganz normal?

    wie lange ist es her, dass bonny gestorben ist, und wie lange ist rosi jetzt bei euch? bei meinem verwittweten hahn hat es ca. 3 monate gedauert, bis er die (dna-getestete) henne wirklich als partnerin an sich ran gelassen hat. die wochen davor hatte er aber auch nichts gegen sie. ich denke keiner weiss genau wie und wie lange ein tier wirklich trauert.

    gruß,
    claudia
     
  7. TinaC

    TinaC Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Wendel
    Ich kann auch nur fragen: Wie klingt denn dieses "Wimmern"? Sorry, ich kann mir unter einem wimmernden Aga gerade nix vorstellen. Wimmern können für mich nur Hunde.

    Wenn meine sich wohl fühlen, dann "knirschen" sie. Das klingt dann so, als würde man über trockenen Schnee laufen...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Clyde wimmert plötzlich ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei wimmert

Die Seite wird geladen...

Clyde wimmert plötzlich ?! - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  2. Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr

    Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr: Hallo, Meine Tauben paaren sich seit ein paar Monaten immer seltener u jetzt garnicht mehr. Folglich werden auch keine Eier mehr gelegt (oder...
  3. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  4. Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören

    Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören: Hallo alle miteinander. ich wohne in einem Mehrfamilienhaus am Waldrand. Seit Monaten vernahm ich das nächtliche Rufen einer Waldohreule. Sie muss...
  5. Plötzlich Vogelmama

    Plötzlich Vogelmama: hallo ,ich brauche dringend ein paar tipps...habe vor einer wochen einen kanarienvogel vererbt bekommen..er ist alleine in einem mini käfig! keine...