Coburger Lerchen

Diskutiere Coburger Lerchen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Ich habe erst ein Pärchen Coburger Lerchen gekauft.ein paar Fragen: 1.sind sie gute Eltern? 2.sind sie agressiv im Verhalten? Danke im...

  1. #1 taube23, 08.11.2010
    taube23

    taube23 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo im Spreewald
    Ich habe erst ein Pärchen Coburger Lerchen gekauft.ein paar Fragen:

    1.sind sie gute Eltern?

    2.sind sie agressiv im Verhalten?

    Danke im vorraus:zwinker:
     
  2. #2 Silesiancropper, 08.11.2010
    Silesiancropper

    Silesiancropper Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es nicht besser gewesen, vor dem Taubenkauf zu fragen ??? :zwinker:
     
  3. bango

    bango Banned

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    0
    Die Lerchen ziehen eigentlich sehr gut habe sie einige Jahre gezüchtet leider sind sie nicht sehr kleinlich und relativ zänkisch.

    Warum kaufst du eigentlich wahllos Tiere ohne die über eine Rasse genau zu informieren?
    Kann es durchaus verstehen das man mehrere Rassen hält geht mir ja auch so nur kann ich bei dir (durch dein schreiben)nicht erkennen auf was du Wert legst und worauf du hin Züchten oder halten willst.Sorry so wie du schreibst kommt es einen sammeln gleich ohne jegliche Zielsetzung? lg
     
  4. #4 taube23, 09.11.2010
    taube23

    taube23 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo im Spreewald
    Jaja,ich weiß.ICH hab sie mir eigentlich nicht gekauft. Ich habe sie von meinen Großvater,der sie für mich gekauft hat.ICH WARS NICHT!!!
     
  5. #5 OR-Michi, 09.11.2010
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    ....weil es Kinder mit 11 Jahren nun mal so tun..
    ...in dem Alter nimmt man das,...was einem spotan gefällt...ohne über eine Zielsetzung nachzudenken....

    Bis man dann zu seiner(n) Rasse(n) kommt..vergehen oft Jahrzehnte.

    @bango---hast du selber keine Kinder..?.......um solch kindlich' Gemüt zu verstehen ..?
    Michael
     
  6. #6 Meulemann, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    Meulemann

    Meulemann 3Farben

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschlands Mitte
    Du fängst schon wieder an, andere zu unterschätzen. Warum soll eine Taubenliebhaberin von 11 Jahren nicht verantwortungsvoll Tauben halten können.Ich habe auch in dem Alter angefangen.
    Ich bin mir sicher, dass es taube 23 trotz Anfangsschwierigkeiten schafft. Mit "kindlich' Gemüt" wird sie wenig anfangen können.

    Hoffentlich lernt sie nicht von Dir, in solchen Satzfetzen zu schreiben. In der Schule bekäme sie dafür eine glatte 6.


    Hallo taube 23,
    Coburger Lerchen sind relativ problemlos zu halten. Sie sehen gut aus, brüten gut und sind auch nicht besonders empfindlich.Sie sind auch nicht zänkischer als z.B. Brieftauben .Dein Opa hat eine gute Wahl getroffen. Die nächsten Tauben wirst Du bestimmt selbst aussuchen.

    Viel Spaß wünscht
    Wilhelm
     
  7. #7 taube23, 09.11.2010
    taube23

    taube23 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo im Spreewald
    Ich habe ja schn seit 3 Jahren Tauben,ICH BIN KEIN ANFÄNGER!Ich habe schon 6 Tauben gezähmt,ich kenne jede einzelnt,ihre persöhnlichkeit und ihre Fressvorlieben.Nur weil ich ein Kind bin,heißt das noch lange nicht,dass ich keine Tauben halten kann!
     
  8. #8 Matzematze, 09.11.2010
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Taube23,

    in einem anderen Thema hast Du erwähnt dass das arme Täubchen an Paramyxo verstorben ist
    und ihr Partner jetzt ganz traurig da sitzt. In einem anderen Thema schreibst Du dass Du nicht
    züchtest aber die Jungen verkaufst.
    Schau doch bitte erstmal dass Du das mit der Krankheit in den Griff bekommst bevor Du Tiere in
    den Bestand nimmst oder abgibst, ansonsten handelst Du grob fahrlässig.

    Zum Thema "unterschiedliche Rassen" sollte das jeder so halten wie er es mag, solange es nicht
    auf Kosten der Tauben geht und ihm die VOr- und Nachteile bekannt sind. Der eine hat lieber
    einen kunterbunten Schlag mit verschiedenen Rassen, der andere konzentriert sich auf eine oder
    zwei Rassen.
     
  9. #9 OR-Michi, 09.11.2010
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Na klar..
    von einem Wunderknaben..gänzlich ohne kindliche Alüren..muß man das auch erwarten können!
     
  10. #10 Meulemann, 09.11.2010
    Meulemann

    Meulemann 3Farben

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschlands Mitte
    Na klar,von einem Wunderknaben, gänzlich ohne kindliche Allüren,muss man das auch erwarten können!
     
  11. bango

    bango Banned

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    0
    Er kann es einfach nicht lassen unser Oberlehrer ständig andere dumm machen wollen und selber nicht in der Lage die Hochgebriesene Gehre Linie in die Luft zu kriegen man lasse es doch einfach anderen was vormachen zu wollen und kehre vor deiner Tür!!!!

    Das jedesmal dieser Scheiß hier geduldet wird ist nicht mehr normal !!!!!
     
  12. #12 Wiener Hochflieger, 10.11.2010
    Wiener Hochflieger

    Wiener Hochflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    ich wundere mich auch darüber in anderen Foren ist man deswegen permanent gesperrt !
     
  13. #13 Islanddonek, 10.11.2010
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    @wiener hochflieger

    Hier kannst Du die Einstellung unseres Modi nachlesen, er hat "keine Lust" den Kindergärtner zu spielen und löscht, wenn er es für nötig hält. KLICK Das er (wieder) seit über zwei Wochen nicht mehr eingeloggt war, läßt vermuten, daß er tatsächlich keine Lust hat... Aber wenn es vom Admin so laufen gelassen wird, dann ist es seine Sache, schliesslich stellt er das Forum zur Verfügung, auch das Taubenforum, obwohl ihm dies nichts bringt, weil die User hier nicht zur Ziel- und Kundengruppe der "Bird Box" gehören. Woanders wird härter durchgegriffen, die Leute reissen sich mehr zusammen, ein paar ganz große Querulanten schreiben dort nicht (mehr) mit, dafür ist es dort oft ruhiger, weil nicht ständig gestritten wird.

    Richtig lustig dagegen, daß unserer ObeR-Lehrer hier plötzlich jemanden ein "kindlich´ Gemüt" zugesteht, obwohl er sonst doch mit Vorliebe auf alle Jungzüchter oder -halter einschlägt, wenn sie seine Anweisungen nicht befolgen oder sich nicht schon vor der Belehrung "alte Garde"-konform verhalten.
     
  14. bango

    bango Banned

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    0
    Ja Kjell so ist es eigentlich sollten einige hier auch nicht mehr schreiben dann kann er seinen Müll mit anderen treiben und keiner hört ihm zu .Jedes Thema was anfängt wird durch seine Klugscheißerischen Komentare zerstört warum überhaupt noch welche aufmachen???Oder er soll bei den Stadttauben schreiben da lohnt es eh selten noch mitzulesen. GRINS

    schöne Tage noch. lg und gut Flug
     
  15. #15 Tyto alba, 10.11.2010
    Tyto alba

    Tyto alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ansbach
    Mal ganz ehrlich - gerade die, welche am lautesten nach Mama u. Papa schreien, wenn sich das Feindbild mal räuspert, können doch froh sein, dass hier so moderat moderiert wird.
    Ansonsten könnten User wie wiener1 sich das Forum doch auch längst als Besucher anschauen und nicht etwa als bango;)

    Mich persönlich will ich da garnicht ausnehmen:p
     
  16. #16 Islanddonek, 10.11.2010
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Ich mich auch nicht! Aber auch das gehört zum Spiel dazu. Man muß nur aufpassen, daß keine unbeteiligten Jung- und/oder Neu-User dabei unter die Räder kommen. Ich mache schon bewußt Unterschiede, ob und wie man da auf wen verbal "einschlägt"...
     
  17. #17 Meulemann, 10.11.2010
    Meulemann

    Meulemann 3Farben

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschlands Mitte
    Warum regen wir uns denn auf?
    So langsam beginne ich, dem Ganzen einen gewissen Reiz abzugewinnen. Es ist doch lustig,einerseits wollte er unserem arafriend ein paar Deutsch-Lehrstunden sponsern, und andererseits schreibt er mehr Fehler als unser 11 jähriges Kind.
    taube 23, Deine Rechtschreibung:zustimm::beifall::zustimm::beifall:

    Ich konnte es mir nicht verkneifen, diesen Satz mit den Al(l)üren zu korrigieren.

    Nur weiter so OR, wir wollen auch unseren Spaß haben.
     
  18. bango

    bango Banned

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    0
    Respekt Tyto das du dich nicht ausschließt ist doch schon mal was aber die andere Sache geht dir schon richtig auf den .... Kopf hoch ignoriere mich mach ich doch auch bei dir.

    @Meulemann

    Du hast schon Recht das mit dem Oberlehrer macht schon Spaß nur nicht in jeden Tread. lg
     
  19. Hossy

    Hossy Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Weiter so leute ich war seit paar wochen hier nicht drin und es freut mich das sich nichts geändert hat : ))

    Am besten sind die klugscheisser wo in anderen thema über Göthe und den ganzen schmarn labern,ich lach mich gleich zu tode hahaha
     
Thema: Coburger Lerchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verhalten der coburger lerchen

    ,
  2. coburger lerchen tauben

    ,
  3. forum coburger lerchen

Die Seite wird geladen...

Coburger Lerchen - Ähnliche Themen

  1. Sommertagung SV der Coburger Lerchenzüchter/ Gruppe Nord-West

    Sommertagung SV der Coburger Lerchenzüchter/ Gruppe Nord-West: Liebe Freunde der Coburger Lerchen, interessante Tage stehen bevor, bitte in euer Terminplanung berücksichtigen. Bei Rückfragen gerne unter...
  2. Coburger Lerchen

    Coburger Lerchen: Ich habe von dieser Rasse gehört, kann mir jemand etwas dazu sagen, wer hat welche für mich, oder wo kann ich welche bekommen.
  3. Coburger Lerchen

    Coburger Lerchen: Hallo Hat jemand Erfahrung mit Coburger Lerchen im Freiflug?
  4. Lerchen

    Lerchen: Hallo, habe heute in nem Heidegebiet in NRW zwei Lerchen fotografiert. Bitte um Bestimmungshilfe. Danke im Voraus und Grüße, h8cru 1. Ich...
  5. Lerchenhaltung in der Voliere!

    Lerchenhaltung in der Voliere!: Hallo, habe noch eine Voliere ca. 3x2qm im Garten stehen in der ich gern Lerchen unterbringen möchte. Ich denke dabei an die Hauben -u....