Cocco, der Graue Clown ist eingezogen

Diskutiere Cocco, der Graue Clown ist eingezogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo; gestern haben wir Cocco aus dem TH geholt. Der kleine Kerl hat zwar ein par Federn zu wenig.... aber wer braucht schon schöne Federn...

  1. #1 Angie-Allgäu, 15. August 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    gestern haben wir Cocco aus dem TH geholt.
    Der kleine Kerl hat zwar ein par Federn zu wenig.... aber wer braucht schon schöne Federn wenn man mit einem so herzigen Wesen die Menschheit verzaubern kann?

    Schon auf der Heimfahrt sass er in der Transportbox und hat sich leidenschaftlich von unserem Junior kraulen lassen.
    Zuhause angekommen ist er sofort aus seiner Transportbox und in sein neues Reich. Es schien ihm wohl direkt zugesagt zu haben. Alles musste genau untersucht werden. Das Futter war auch okey und das Obst erst :beifall:

    Anschliessend gab er direkt noch ein par hübsche Liedchen zum Besten und ruhte sich etwas aus. Aber nur bis er gemerkt hat "die Federlosen essen".
    Dann gings wieder los "Cocco" "Hallo Lecker". Dabei hat er ganz aufgeregt auf seinem Stecken getanzt.

    Irgendwann hörte er dann noch Coccolina unseren Urlaubsgast pfeiffen.
    Da war die grosse Aufregung perfekt und die Sehnsucht nach einem artgleichen Partner war förmlich zu spüren. Natürlich dürfen die Beiden nicht zusammen, da ja Coccolina irgendwann wieder abgeholt wird.

    Nun warten wir schon sehr gespannt auf Rocco, die Dame die sein Herz erobern soll. :zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rzeppi

    Rzeppi Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Super!

    Herzlich Willkommen, Cocco - wie schön, dass du jetzt so ein feines, neues Zuhause hast! :zustimm:
    Er guckt ja wirklich richtig "frech" und interessiert in die Runde - da schaden ein paar fehlende Federchen wirklich nichts!
    Und der Anfang ist doch doch sehr vielversprechend :freude: ... so, wie Cocco auf euch & auf den Urlaubsgast reagiert, wird das bestimmt auch mit seiner "Zukünftigen" klappen ... wir drücken euch jedenfalls die Daumen & Krallen!
    Heike
    ... mit Bruno & Moritz und Minchen & Mogli
     
  4. larceny

    larceny Guest

    Viel Glück!

    Der neue Cocco hat es warscheinlich nicht leicht gehabt auf seinem langen Weg zu euch, aber was Du so erzählst von seiner selbstverständlichen, selbstsicheren Art, sein neues zu Hause einzunehmen scheint er doch ein innerlich starker Kerl zu sein, und ein soziales Problem scheint er ja auch nicht zu haben was das Kraulen auf dem Heimweg nahelegt. Ich hoffe seine starke Persönlichkeit und ganz viel Geduld und Zuwendung werden aus ihm einen wenn vielleicht etwas gerupften, doch einen gesunden und glücklichen Vogel machen.

    In diesem Sinne :beifall:
    Viel Glück!
    Larceny
     
  5. #4 Kobragirly, 15. August 2006
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Ein süßer frecher Kerl

    ist echt ein ganz süßer dein Cocco bei dir wird er sich bestimmt schnell zu einem stattlichen Vogel mausern :zustimm: Wir wünschen Euch auf alle Fälle alle Gute und viel Spaß miteinander :zustimm:

    lg. Kobragirly Nico & Molly :0- :0-
     
  6. #5 Heuschrecke, 15. August 2006
    Heuschrecke

    Heuschrecke Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Ein süßer Kerl ;) , der hätte unserer Gucki sicher auch gefallen :D
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Angie,

    Glückwunsch zu dem kleinen Kerl :prima:
    Er scheint sich ja schon gut eingelebt zu haben.
    Drücke euch die Krallen, dass es mit seiner Herzensdame recht bald klappt und dass sie sich mögen werden :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  8. #7 Angie-Allgäu, 15. August 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Ihrs;

    erst mal Danke für die guten Wünsche.
    Cocco macht psychisch einen sehr guten Eindruck. Ich denke mit ihm werden wir wenig Sorgen haben.
    Ende der Woche steht noch der Gang zum TA an. Allerdings erwarte ich auch hier nichts großartiges. Evtl Aspergillose, wobei er bei mir keine Anzeichen dafür zeigt.

    Seine neuste Leidenschaft ist es, wenn ich ins Zimmer komm und irgendwas in der Hand halte aus der Voliere raus zu stechen ... über den Laminat rutschen und sehen ob das was essbares ist. Sieht zu komisch aus :D

    Momentan hat er grad Besuch von den Grünen, die er aus sicherem Abstand genau beobachtet. Neugieriger kleiner Kerl :zustimm:
     
  9. #8 Headroom42, 16. August 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Angie, Dir nochmal danke das Dein Mann und Du Dich ihm angenommen hast, er kann keinen besseren Platz haben.
    Cocco hat nur ein Problem mit Männern mit Brille (also solchen Mensch wie mir), da flippt er völlig aus. Ist sein einziger psychischer Knacks (neben der Einsamkeit). Da bei Angie keine Männer mit Brille im Haushalt sind - perfekter Platz für Cooc.

    @Larceny

    Cocco lebte vorher 7 Jahre bei einem alten Mann, ist entweder ein WF oder NB. Er ist also kein Wanderpokal im üblichen Sinne, einfach ein einsamer Graupi. Der alte Mann hat den Vogel wirklich geliebt, kann ihn nur gesundheitlich nicht mehr bei sich haben und hat den Vogel unter Tränen im Tierheim abgegeben. Er wusste es halt nicht besser, wie soviele Vogelhalte, man kann ihm keinen Vorwurf daraus machen und er wollte immer das Beste für den Vogel. Das hat er auch durch die Tat getan, dass er den Vogel im TH zu Vermittlung in gute Hände abgegeben hat.

    Gruss

    Kai
     
  10. #9 Angie-Allgäu, 16. August 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Kai;

    Bitteschön :)
    Ich bin sehr froh das wir Cocco geholt haben.
    Er scheint sich hier schon richtig heimisch zu fühlen. Die Voliere ist ja nur Nachts zu, ansonsten hat er auch noch das ganze Wohnzimmer zum Fliegen und sich austoben.
    Er ist ein richtiger Morgenmuffel. Morgens werd ich begrüsst und dann <<lass mich in Ruhe>>. Dafür tobt er sich dann Abends so richtig aus. Da wird gesungen, geflogen und alles untersucht. Obwohl er ab Mittag die ganze Zeit am plappern ist, versteh ich bisher nur einzelne Wörter.

    Gestern Abend hat er sich das erste mal zu mir an PC gesetzt und alles aufmerksam beobachtet.

    Er macht psychisch einen sehr stabilen Eindruck und hat anscheinend auch vor nichts neuem Angst. Ich denke die Zeit des Rupfens war mal.
    Er wird sicher bald wieder ein stattlicher Grauer Hahn sein. :zustimm:


    Ich muss sagen ich hab grosse Achtung vor Menschen die ihre geliebten Vögel abgeben, wenn sie überfordert sind. Viel zu viele Vögel leiden stumm irgendwo vor sich hin, weil die Menschen zu egoistisch sind zum Wohl des Tieres darauf zu verzichten....oder die Haltungsbedingungen so zu verändern das auch das Tier sich Wohl fühlt.
     
  11. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ich freue mich sehr für Cocco das er jetzt ein neues tolles zuhause gefunden hat.:freude:
    Wünsche euch ganz viel spaß mit eurem neuzugang.
    Hoffe ihr findet noch ein nettes mädchen für ihn.:trost:
    LG
     
  12. Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ich antworte mal für Angie. Das nette Mädel ist schon unterwegs von Rita Ohnhäuser zu Angie und zieht in kürzester Zeit bei dem Herren ein.

    Gruss

    Kai
     
  13. #12 Angie-Allgäu, 16. August 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    die passende Dame (hoffe das sieht er auch so :) ) ist längst gefunden und wird in den nächsten Tagen einziehen. :zustimm:
     
  14. #13 Angie-Allgäu, 16. August 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Na da waren wir wieder gleich schnell :beifall:
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui Angie,

    das sind ja mal wieder tolle Neuigkeiten :zustimm: :D !!!

    Freu mich, dass Coco bei Dir gelandet ist, besser konnte er es sicher nicht treffen.
    Bin schon fleißig Daumen am drücken, damit Coco sich schnell in seine Braut verliebt, die ja bald bei Euch einzieht :D.
     
  16. kiramix

    kiramix Guest

    da hast du ja glück das du so schnell eine dame für den süssen gefunden hast.ich drück schon mal die daumen das sie sich schnell näher kommen.
     
  17. #16 Angie-Allgäu, 16. August 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    bevor ich zugesagt habe, das ich Cocco zu mir nehme, habe ich schon geklärt, das er eine Partnerin bekommt. Alleine war der Kleine Kerl lange genug. Entweder ich kann einem Vogel geben was er braucht, oder ich nehm ihn erst gar nicht dauerhaft auf :zwinker:

    Jedenfals geniesst er sein neues Leben in vollen Zügen. Heute mussten wir schnell weg, weil ein Falke in Not war. Danach haben mein Mann und ich ausnahmsweise im Wohnzimmer gegessen. Cocco musste erst mal durchstarten und quer über den Tisch :D
    Konnte die Pommes gerade noch so in Sicherheit bringen und ihn mit einer Kirsche zufriedenstellen. Die liebt er heiss und innig.
    Ansonsten geht er auf die Hand, auf die Schulter, lässt sich kraulen und sitzt am liebsten auf meinem Stuhl und schaut zu wie ich den PC quäle.
    Am Rücken hat er eine Stelle, die er sich beim Rupfen wohl mal verletzt hatte. Wenn man da hinkommt beim Kraulen hackt er.

    Allerdings hat er sich hier wie wohl auch im Tierheim bisher nicht gerupft.
     
  18. Bianka R

    Bianka R Guest

    Na, dass mit dem nichtrupfen sind doch mal gute Neuigkeiten. :zustimm:
    Schön, dass der kleine süsse ein schönes neues zu Hause gefunden hat.

    Du hast echt meinen Respekt verdient. :beifall:

    Hoffe das ich auch schnell ein PAAR graue finde, die ich verwöhnen kann, ist echt doof hier ohne Bubi *schnief*:traurig:
     
  19. #18 Angie-Allgäu, 17. August 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Bianka;

    wende Dich doch mal an Rita Ohnhäuser wenn Du eine artgrechte Unterbringung sicher stellen kannst.
    Sie ist froh um jeden Vogel und auch Paare die sie in eine schöne Zukunft
    mit Platz zum fliegen und "papageisein" entlassen kann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bianka R

    Bianka R Guest

    Das werde ich machen, wenn ich eine neue Voli gebaut habe, denn in der alten wo Bubi saß, hat mein Mann jetzt ein paar Prachtrosella einziehen lassen.Er wollte diese Vögel, weil er damals schon zwei hatte und die gestorben waren. Jetzt habe ich ihm eine Freude zum Geburtstag gemacht und seinen Traum erfüllt.
    Aber wer weiß...nächstes Jahr habe ich ja auch wieder GB, vielleicht macht er mir ja auch eine Freude *grins*

    Aber recht hast du...ein Versuch ist es wert. Danke dir
     
  22. #20 Angie-Allgäu, 25. August 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Ihrs;

    inzwischen ist auch Rocky, Coccos Partnerin eingezogen.:zustimm:
    Die Beiden scheinen sich auf Anhieb zu mögen. Zwar wird noch nicht gekuschelt und gekrault, aber sie sitzen den ganzen Tag zusammen und plündern auch die Futterschüsseln gemeinsam.

    Bilder gibts in den nächten Tagen, da meine Kamera grad zur Reperatur ist :(
     
Thema:

Cocco, der Graue Clown ist eingezogen

Die Seite wird geladen...

Cocco, der Graue Clown ist eingezogen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...