cocco ist wieder da ............ und bleibt!!!!!

Diskutiere cocco ist wieder da ............ und bleibt!!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo alle zusammen, ja ja , die zeit rinnt mir durch die finger!!!! aber ich zucke noch!! und wie!!! aber dafür habe ich eine ganz tolle...

  1. Dicker

    Dicker Guest

    hallo alle zusammen,

    ja ja , die zeit rinnt mir durch die finger!!!! aber ich zucke noch!! und wie!!!

    aber dafür habe ich eine ganz tolle neuigkeit zu berichten:

    cocco ist wieder da!!

    für alle, die sich nicht mehr richtig erinnern können ( iss ja schon ganze weile her) und all diejenigen, die es interessiert, hier noch mal der link zum damaligen thread

    http://www.vogelforen.de/showthread...&threadid=18002

    falls es nicht klappen sollte mit dem link:

    hühlfe.......piwi.......hühlfe........piwi.......hühlfe.......piwi.......hühlfe

    so, aber jetzt die story, wie cocco wieder zu uns gekommen ist.


    letztes jahr meldete sich eine junge frau bei mir, die gerne einen graupapagei haben wollte. sie kam zu uns und wir erklärten ihr, das wir zur zeit keine babies hätten. es stellte sich heraus, das diese frau die tochter von dem typen war, der cocco seinerzeit zu sich genommen hatte. sie legte mir nahe, ihm nicht zu erzählen, das sie bei uns war, und das sie auch einen grauen haben wollte. sie sagte, sie und ihr vater hätten keinen kontakt mehr und das solle auch so bleiben. bitte, hab´ich mir gedacht, an mir soll es nicht liegen.
    wir sind dann so verblieben, das wir uns nochmal melden würden, wenn wieder babies da seien und sie wolle sehen, ob zu diesem zeitpunkt dann finanziell möglich sei, einem baby ein neues zu hause zu geben.

    soweit...........sogut

    letzte woche erhielt ich aus heiterem himmel einen anruf von eben dieser frau. ich hab nicht schlecht aus der wäsche geschaut, als sie mir sagte, das mit mir über "den vogel sprechen" wollte, den ihr vater von mir hatte und der jetzt bei ihr sei. ( schon da hab ich mich riesig gefreut, weil ich doch nun endlich wusste, wo cocco ist)
    sie erzählte mir, das cocco jetzt schon einige zeit bei ihr sei. sie sei mit ihr auch beim ta gewesen ( ein kleintierdoc aus der nachbarstadt) der aber nicht weiter feststellen konnte, außer, das cocco sich ganz offensichtlich nicht bei ihr wohlfühlen würde. sue sagte ´mir, das cocco sich ununterbrochen am gefieder jucken würde und das sie das rupfen angefangen habe.
    sie habe sich dann nochmal mit ihren eltern unterhalten und ihre mutter ( die widerum hatte ja schon so mit dem kerl geschimpft, als ich cocco wieder zurückbringen musste) hat ihr wohl nahegelegt, cocco doch wieder zu mir zu geben.
    die frau fragt mich dann, ob ich cocco wieder bei mir aufnehmen würde.

    NATÜRLICH!!!!!!!!!!!!!!!

    ich bin direkt am nächsten morgen mit einer nachbarin dorthingefahren und habe die süsse abgeholt. und diesmal habe ich alles schriftl.

    ist das zu glauben??? nach all der aufregung ist nun doch noch alles gut geworden!! ich selber kann es kaum fassen.

    und soll ich euch was sagen.............cocco hat sofort mit dem jucken aufgehört und auch das rupfen lässt sie. die federn werden nur noch fein säuberlich gereinigt.

    ganz liebe grüße

    bine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Bine!!

    Freue mich total für dich, daß Cocco wieder bei dir ist!

    Nur kann ich den angegebenen Thread nicht öffnen und weiß die Vorgeschichte leider nicht. Aber trotzdem freue ich mich für dich, denn deine Erleichterung und Freude kann man ja nur unschwer erkennen. :D

    Ich wünsche dir und deiner Cocco alles Gute!!

    Liebe Grüße
    Aliseah

    P.S. Hast du vielleicht ein paar Fotos von Cocco??
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Bine
    schön, dass Cocco wieder daheim ist. Meinst du mit dem früheren Beitrag diesen? oder vielleicht den hier?
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    @Karin,

    ja der Erste ist der besagte Thread...Danke ;)

    @Sabine,
    wie ich Dir am Phone ja schon sagte, freu ich mich riesig,
    daß die Kleinen nun doch wieder bei Euch ist und sie nun
    die richtige Pflege und Medies erkält die sie ja dringend braucht.

    Bin gespannt, ab nun Dicker die Kleine wiedererkennt und akzeptiert.

    Toi toi toi dafür!

    Zu Vater und Tochter brauch ich wohl nichts weiter zu sagen als: 0l 0l 0l :k
    Guuuuuuuuuuuut, daß Mama da auch noch ein Wörtchen mitzureden hatte ;)
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    hey super

    Bine,klasse ***freu*** :)
     
  7. Dicker

    Dicker Guest

    hi zusammen,

    @ aliseah

    fotos habe ich schon, allerdings nur vom letzten mal, wie sie bei uns war. aber ich werde meinen mann heute abend dazu verdonnern euch die süsse mal zu zeigen.

    @piwi

    nö, zu vater und tochter fällt einem nix mehr ein. aber ich bin doch froh , das die tochter wenigstens so vernünftig gehandelt hat und cocco abgegeben hat.

    @ karin

    der letzte zweite war der, wo ich noch nicht so genau schreiben konnte, weil ich noch an cocco ran kommen wollte. der typ durfte mir nicht böse werden. da mußte ich noch gaaanz liet tun. aber nu iss endgültig schluss damit.
    liebe grüße

    bine
     
  8. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Bine
    Es git sie zum Glück doch noch, die Geschichten mit Happy-End. Ich freu mich riesig für Cocco!
    Alles Gute Christine
     
  9. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    supi

    Hallo Bine

    Auch ich freue mich riesig mit Dir das Cocco nun endlich wieder
    bei Dir ist und somit wieder ein schönes Leben für die süße
    beginnt:)
     
  10. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo bine,
    das ist ja eine schreckliche Odyssee. Ich freue mich für Euch, dass dieser Schrecken jetzt ein Ende hat.
    Es ist sicher sehr oft ein Risiko, wenn man die Babies weiterreicht.
    Euch alles, alles Gute
     
  11. Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Bine.Das ist ja mal ne suuper Nachricht!
    Ich freue mich für Dich und Cocco.
    Jetzt kann ich Dich leichter um Verzeihung bitten,das ich damals so heftig reagiert habe,was ich hiermit aufrichtig tue....
    Schön das Du Cocco jetzt bei Dir behälst....
    LG.
    Joe.
     
  12. Utena

    Utena Guest

    Hallo Bine!
    Das sind ja Supper Neuigkeiten!
    ich freu mich ja so für die Kleine und Euch!
    Jetzt hat sie endlich das richtige Zuhause wieder gefunden,sie ist betimmt wie ihr überglücklich!
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Bine,

    das freut mich ganz besonders für Cocco!!!
    Super, dass sie jetzt bei euch bleiben kann und die nötige Pflege bekommt.
    Bleibt nur zu hoffen und zu wünschen, dass Dicker und Cocco gut miteinander auskommen!!! Dafür drücken wir Daumen, Pfötchen und Krallen!:0-
    Ich freue mich schon auf Bilder.:0- :0-
     
  15. Dicker

    Dicker Guest

    hi alle zusammen!

    ja, ich bin auch mal gespannt, wie das mit den beiden geht. bei cocco mach ich mir ja keine sorgen, so lieb wie die ist. sie wollte ja damals schon immer von gepetto gekrault werden. aber der hatte ja nichts besseres zu tun als zu hacken.
    wir haben die beiden jetzt ersteinmal auf distanz. wenn die volliere und der neue große freisizt fertig sind, dann werden wir sehen, wie die ersten annäherungen diesmal verlaufen.
    aber selbst wenn dicker mal wieder den macker raushängen lässt, so haben wir doch gaaaaaanz vieieiel zeit, um die beiden an einander zu gewöhnen.

    @ joe

    danke für die entschuldigung. wird gerne angenommen!!!!!



    fotos wird es wohl heute doch noch nicht geben. wir haben den fehler gemacht und sind zur schwester meines mannes gefahren. der mann von ihr hat immer was zu knüstern und zu basteln und da ist jörg jetzt noch und knüstert und bastelt lustig mit.

    aber die bilder gibts bald. versprochen!!

    liebe grüße

    bine
     
Thema:

cocco ist wieder da ............ und bleibt!!!!!