Cochin,Zwerg Brahma,Yokohama

Diskutiere Cochin,Zwerg Brahma,Yokohama im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Halli hallo, :freude: kann mir vielleicht einer helfen,bei der Suche nach diesen Rassehühner. Es ist nicht so einfach da es bei uns im Saarland...
P

patrickb2

Guest
Halli hallo, :freude:
kann mir vielleicht einer helfen,bei der Suche nach diesen Rassehühner.
Es ist nicht so einfach da es bei uns im Saarland Online nichts zu finden gibt.
Und auf dem Markt gibt es nur Wald und Wiesenhühner wenn Ihr wißt was ich damit meine.
Ich möchte zu meinen Rassen noch diese beifügen,da diese mir von der Optik sehr gut gefallen.Achso, ich habe noch eine vergessen federfüßige Zwerge natürlich auch.
Warte schon gespannt auf Tipps und Adressen.
Vielen Dank im voraus! :dance:
 
Hallo Patrick,

bei mir im Verein sind zwei Züchter die Cochin züchten. Der eine hat gelbe und schwarze, der andere weiße Cochin. Zwergbrahma werden bei uns im Verein auch gezüchtet.
 
Falls Du gedenkst, die alle gemeinsam laufen zu lassen achte bitte mal auf die Grösse und Gewichte der einzelnen Rassen.
Nicht jede Zwerghenne verträgt einen Brahmahahn :zwinker:, oder so.

Claudia
 
Hallo Claudia,

wir hatten vor ein paar Jahren auch mal Brahmas hell und gelbe Cochin. Die waren alle zusammen mit meinen Chabos und es hat nie Streit unter den Tieren gegeben. Der Brahmahahn hat sogar die Chabohennen getreten (wir haben nur ein Küken aus dieser Kreuzung bekommen), was meistens aber leider nicht geklappt hat. Er musste sich halt nebendran stellen.
 
Ich sag das nur, weil mein Brahmahahn versucht hat eine Bartzwerghenne zu treten. Die Rippen waren gebrochen, die Henne lecker :~
Das hat nix mit Streit untereinander zu tun.

Claudia
 
Hallo Benni,
wenn Du so nett bist und mir eine Adresse oder Telefonnummer besorgst,wäre super nett weil ich gerade kleine Araucana und Seidenhühner am aufpeppeln bin.
MFG Patrick
 
Thema: Cochin,Zwerg Brahma,Yokohama

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.314
blackPhoenix82
B
E
Antworten
5
Aufrufe
10.219
elisa2606
E
Zurück
Oben