Coco entwickelt sich zum Tyrann...

Diskutiere Coco entwickelt sich zum Tyrann... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, Gibt es unter Euch vielleicht sowas wie einen "Kakadu-Psychologen"? Unser Goffiin-Mann Coco wächst meiner Mutter immer mehr über den Kopf...
Also derzeit ist meine Mutter mit ihm zu Besuch und heute brachte sie von einem kleinen Ausflug noch was von der Eisdiele mit.
So läuft das immer, Gleichberechtigung am Tisch und Coco konnte mal wieder nicht genug bekommen... ;)

Gruß Gerd


http://gerd-st.gmxhome.de/Coco_Eis.jpg
 
Schönes Foto. Euer Coco gefällt mir sehr. Ganz so schlimm ist meiner nun doch nicht aber auch nur weil er nicht alles freiwillig bekommt was er will. Er nimmt sich dann was er möchte wenn ich nicht aufpasse. Das bedeutet daß den Schnabel überall drin hat was irgendwie eßbar ist. Egal ob Brot, Butter, Wurst oder Käse, er ist überall dabei. Ansonsten esse ich außer mal ein Brot erst dann wenn meine Geier schlafen. Dann habe ich es auch für mich.
 
Ja, der Futterneid, ich esse auch meistens erst, wenn meine Geierchen nicht mehr mit im Raum sind. Mein Fatzke meint sonst auch immer, alles probieren zu müssen. Jenny ist da pflegeleichter, sie würde nie freiwillig was neues probieren...
 
Hallo Alfred, das ist mit Coco kein Haar anders. Wenn der nicht bekommt was er will, dann wartet der geduldig ab bis man mal abgelenkt ist und nicht hinschaut, dann holt er sich's und macht hinterher noch frech Faxen wie z.B. Staubwedel aufrichten und auf der Stelle hüpfen wie wenn er sagen will "Ätsch, ihr könnt mich alle, ich bekomme immer was ich will".

Beim Probieren ist er vorsichtig, seit wir ihn schon mal an Senf lecken ließen oder ihm Meerrettich als Sahne untergejubelt haben. Da kommt erst mal gaaaanz vorsichtig eine lange Zunge raus um zu testen ob das auch genießbar ist :D

Man beachte übrigens den gekonnten Griff am Eislöffel, Coco ist da Profi und passt auf dass nichts runterläuft, da dreht der den Löffel vorher wieder um.

Im Moment ist Coco übrigens etwas einseitig, auch wenn man das auf dem Foto nicht sieht. Er hat sich mit dem Fuß einige seiner Backenfedern rechts neben dem Unterschnabel rausgezogen, aber neue Federn sind schon als Stoppeln da. Irgendwie hat er diesen Spleen jedes Jahr um die Zeit, keine Ahnung warum...

Gruß Gerd
 
Man beachte übrigens den gekonnten Griff am Eislöffel
Ja, genau den habe ich ja so bewundert. Echt fachmännisch wie er das macht.
Das kann meiner nicht, dafür hat er den Trick raus wie er meinen Kaffee mit dem Löffel umrühren kann. Mag ich allerdings gar nicht, gibt jedesmal eine üble Schweinerei da er zu kräftig rührt. :)
 
Man beachte übrigens den gekonnten Griff am Eislöffel
Ja der Griff ist Klasse, der Kleine sieht übrigens wirklich toll aus :freude:.

Das kann meiner nicht, dafür hat er den Trick raus wie er meinen Kaffee mit dem Löffel umrühren kann. Mag ich allerdings gar nicht, gibt jedesmal eine üble Schweinerei da er zu kräftig rührt.
Kann ich mir lebhaft vorstellen und würds gerne mal sehen :D
 
Man beachte übrigens den gekonnten Griff am Eislöffel, Coco ist da Profi und passt auf dass nichts runterläuft, da dreht der den Löffel vorher wieder um.
Stimmt, das ist echt der Brüller. Aber seit wann tragen Kakadus karierte schwarz-weiße Hemden? :D *duck und wech* :D
 
Ja, genau den habe ich ja so bewundert. Echt fachmännisch wie er das macht.
Deshalb sag' ich immer, wenn Coco an einen Gott glaubt und hin und wieder betet, dann etwa so: "Lieber Gott warum hast du mir zu meinen beiden Beinen und Flügeln nicht auch noch Hände gegeben? Bitte lass' mir doch noch welche wachsen" :D

Gruß Gerd
 
Das Bild von Coco und eurer Mutter bringt mich zum schmunzeln. :) Coco sieht sehr zufrieden mit seinem Eis aus. :D
Übrigens hat er ein wunderschönes glattes Gefieder!
 
Hallo!Einfach nur tolle Berichte und Bilder.Da kann man wirklich nur neidisch werden.Lg.Manni!
 
Coco sieht sehr zufrieden mit seinem Eis aus. :D
Übrigens hat er ein wunderschönes glattes Gefieder!
Helmine, der sieht immer zufrieden aus wenn er Eis bekommt. Allerdings nur solange bis er seine Portion verdrückt hat und sieht, das andere noch mehr davon haben... ;)
Zum Schluss muss man ihm übrigens den Becher überlassen, zum spülmaschinensauber auslecken :D

Gruß Gerd

Gruß Gerd
 
Wenn er es zu sehr übertreibt kommt das schon mal vor. Oder ich nehme ihn am Schwanz und werfe ihn weg. Dem passiert nichts, keine Angst, aber dann habe ich schon mal eine halbe Stunde Ruhe. Kakadus kapieren schnell, aber da muß man sehr konsequent sein.
von Alfred

.....grins, da kommen ja rosige zeiten auf mich zu.:D

Erkläre mal, am Schwanz greifen und wegwerfen................habe leider nicht alles gelesen.(Nur teilweise, werde mir aber alles durchlesen und euch demnächst mit Fragen löchern)

LG
Sandra
 
Hier auch noch ein nettes Foto.
Coco ist ja eigentlich wasserscheu, also wird er von mir mitsamt Käfig in der Badewanne geduscht, wenn er da ist. Da greife ich ins Käfig rein, hebe seine Flügel an und sorge dafür dass er auch wirklich überall nass wird. Coco lässt das inzwischen willig und kommentarlos über sich ergehen, insbesondere wenn er selber weiß dass er's gerade dringend nötig hat.
Und danach sieht er dann so aus und versucht sich an diversen "Trockenflügen" :D

Gruß Gerd

http://gerd-st.gmxhome.de/Coco/Coco6.jpg
 
Sag mal Gerd, egal welches Foto, der kleine sieht immer so aus als würde er grinsen. Oder irre ich mich da? :)
 
Nein Alfred, du irrst dich nicht. Coco ist wie ein Lausbub, immer nur Dummheiten im Kopf und darauf aus, uns auszutricksen :D


Gruß Gerd
 
Also wenn ihr immer vom "Kleinen" redet, da würde Coco aber mächtig sauer, denn er selbst hält sich ja für den allergrößten und Schwarm-Chef sowieso. :D
Und man sieht ja, er ist ein glücklicher Kakadu, auch wenn wir ihn regelmäßig sehr bestimmt und mit Hilfsmitteln in seine Schranken weisen müssen...

Gruß Gerd
 
Also wenn ihr immer vom "Kleinen" redet, da würde Coco aber mächtig sauer, denn er selbst hält sich ja für den allergrößten und Schwarm-Chef sowieso. :D
Und man sieht ja, er ist ein glücklicher Kakadu, auch wenn wir ihn regelmäßig sehr bestimmt und mit Hilfsmitteln in seine Schranken weisen müssen...

Ich schmeiß mich grad weg, so ein süßer, frecher Kakadu. Ich stell mir grad vor, wie er vor Euch steht und Euch klar macht wos langgeht. :D :p
 
Thema: Coco entwickelt sich zum Tyrann...

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.190
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.273
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.619
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.322
Boracay
Boracay
Zurück
Oben