Coco entwickelt sich zum Tyrann...

Diskutiere Coco entwickelt sich zum Tyrann... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Regel 1 bei der Kakadu-Haltung: Wenn der Vogel vor Dir keinen Respekt hat, dann brauchst Du eben ein Hilfsmittel, vor dem er Respekt hat. Das...

  1. #121 vögelchen3011, 26. August 2011
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest


    grins....................und was ist Regel 2?:D
    und die Fliegenklatsche? eher Mückenklatsche, wenn er Mücken nicht mag?:D8ooder meinst du damit eine Coco Klatsche:D8o:?

    LG:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    mit begeiserung verfolge ich coco´s geschichten denn ich habe hier das genaue abbild sitzen und vieles von coco´s art ( oder auch unart:D) könnte glatt von meinem MAX stammen.
    so ruft mein besuch immer vorher an, damit ich MAX in seiner voli einsperre. ( ansonsten gibt es für jeden besucher attaken der blutigen art:baetsch: )
    die fliegenklatsche ist allerdings Max lieblingsspielzeug. nachdem er einpaar mal gesehen hat wie ich damit auf fliegen jagt war, klaut er sie wann immer die gelegenheit es zu lässt, fliegt damit rum, lässt sie geziehlt auf irgend welche gegenstände fallen ( meistens die aus glas0l) und schreit gaaanz laut: zackzack ( weil ich das immer beim fliegen töten sage )
    ehrlich gesagt, weiss ich dann nie ob ich stinkesauer wegen des zerbrochenen teils oder mich köstlich über MAX amüsieren soll:nene:

    Den Anhang 9222_101211929895921_100000213445280_34202_4607086_n.jpg betrachten
     
  4. #123 TanjaundSina, 26. August 2011
    TanjaundSina

    TanjaundSina Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ja cool, jetzt gibts da nochmal so nen Schlingel :D ich lese die Geschichten von Coco auch mit absoluter Begeisterung.
    Gerd kann ja aber auch so was von witzig schreiben :)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Coco mit der Fliegenklatsche verdroschen wird, der Gerd mag den Coco schon gerne, und er wird schon wissen wie er ihn einbremsen kann. ;)
    lg
    Tanja
     
  5. GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    Also manchmal wäre ein Klaps mit der Klatsche auf den Hintern bei ihm schon angebracht ;)
    Klauen und damit rumfliegen macht Coco auch, aber bevorzugt mit Klopapier-Rollen, die sind ja so unwiderstehlich.
    Wenn Coco im Bad irgendwo eine Ersatzrolle entdeckt, ist der nicht mehr zu halten. Todesmutig fliegt er die unmöglichsten Stellen an um sie zu packen.
    Weit kommt er damit allerdings nicht, ist halt doch ein bisschen schwer für ihn :D

    Er ist ja jetzt wieder zuhause bei meiner Mutter. Dort muss ihn dann mein Bruder ab und zu ganzkörpermassieren, wenn er mal vorbei schaut. Und bevor er wieder geht, muss er Coco in die Voliere stecken, denn sonst lässt der die Enttäuschung über das abrupte Ende sofort an meiner Mutter raus, stürzt auf den Fußboden um sie zu Fuß zu verfolgen und in die Füße zu zwicken. Nach so 10 Minuten Beruhigungshaft kann man ihn dann wieder raus lassen...

    Gruß Gerd
     
  6. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also, klorollen sind für Max nicht so spannend ( die dürfte er ja haben ) aber das badezimmer mag er schon. wenn ich abends duschen gehe hat Max seinen eigenen sitzast in der dusche ( wobei er immer aufpasst das er nicht nass wird:+klugsche) wenn ich mir anschließend die zähne überm waschtisch putze, putzt MAX, natürlich mit seiner eigenen zahnbürste kräftig mit. allerdings nicht seinen schnabel sondern er reibt, solange ich meine zähne putze, die bürste immer gleich mit mir im rhytmus, über seine haube bis ich aufhöre. creme ich mir dann mein gesicht ein, tut MAX dies auch, allerdings reibt er sich dann mit seinem fuss so lange überm schnabel bis ich fertig bin.
    dieser kleine clown macht mir einfach alles nach
     
  7. GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    Neues von Coco:

    Der will jetzt kein Wasser mehr trinken, daran wird nur noch im Notfall etwas genippt.
    Coco steht jetzt auf Apfelsaft-Schorle, da legt man den Kopf schräg damit der Saft schneller in den Schnabel läuft und säuft wie ein Loch :D

    Gruß Gerd
     
  8. #127 charly18blue, 5. Oktober 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Gerd,

    ich weiß gar nicht was Du willst, Apfelsaft Schorle schmeckt doch auch viel besser :D . Das ist ein Schlawiner und ich denke wenns Bioapfelsaft ist, ohne irgendwelche Zusätze, ist nichts dagegen einzuwenden.
     
  9. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Unser Fatzke mag alles, was aus einem Becher getrunken werden kann, auch wenn es Wasser ist. Am liebsten aber auch, wenn wir es schütten und man möglichst viel kleckern kann. Wasser aus dem Napf trinken kann ja jeder, das ist uninteressant...
     
  10. Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    *lach* wie recht du hast!!!
    Letzte Woche bin ich zum ersten Mal in meinem Leben einem Goffinkakadu ("Billy") begegnet, als ich im Papageienheim half, Ölfrüchte zu verteilen.
    Er hat mich lieb angeschaut, hat sich lieb zu mir gestreckt (wie alle anderen auch, denen ich die Frucht hinhalte), öffnet liebevoll den Schnabel Richtung Ölfrucht und ZACK dreht er den Kopf und beißt mir in den Finger! Erst mich zu ihm hinlocken und mich dann zu zwicken ^.^
    Die Frucht war ihm egal.....
     
  11. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich dachte, Kohlensäure sei nichts für Vögel?
     
  12. #131 charly18blue, 4. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Stephanie,

    ich geh mal ganz stark davon aus, dass Gerd Coco Apfelsaftschorle gemischt mit Mineralwasser ohne Kohlensäure gibt.
     
  13. GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    Genau Susanne, gemischt mit Volvic, obwohl Coco ja auch unbedingt schon mal Cola probieren musste :D

    Derzeit ist er bei mir und ich muss babysitten, weil meine Mutter für eine Untersuchung einige Tage in's Krankenhaus muss.
    Und weil ich ja auch noch arbeiten muss, ist er morgen, am Montag und dienstag jeweils ca. 7 Stunden alleine. Mal sehen was er da aus Wut anstellt, die Webcam steht jedenfalls bereit.

    Gruß Gerd
     
  14. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ich hoffe wir kriegen was davon zu sehen und er ist nicht allzu stinkig. Ich hab immer das Bild vor Augen wie er mit Deiner Mutter Eis ißt, ich finde das so Klasse :beifall:. Hab ja auch grad 8 Rosas und 2 Orangehaubenkakadus unter Betreuung. Und es bestätigt mich immer wieder, ich liebe Kakadus, die sind einfach ganz besonders.
    Deiner Mutter wünsche ich alles Gute, ist hoffentlich nichts Schlimmes.
     
  15. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Ja, kann mich Susanne nur anschließen
    , muss aber zugeben, freue mich auch auf die neuesten Geschichten von Coco.
     
  16. GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    So der erste Tag ist rum. Coco war ziemlich stinkig, wie ich vom Büro aus per Webcam sehen und hören konnte. Wie ein Tiger ist der im Käfig auf und ab marschiert, dann mal wieder obenrüber geklettert und zeitweise mit Gebrüll.
    Das Mittagessen in der Kantine habe ich daher ausfallen lassen und mir zuhause eine Pizza gegönnt, damit der Gute mal wieder zur Ruhe kommt. Coco hat dann auch zu mittag gegessen, ein Stück Pizza, dann ein Stück Mandarine und zum Nachtisch (und damit er wieder ins Käfig rein ging) ein Stückchen Leibnitz Butter/Schockokeks :D
    Heute abend ist er wieder klettisch und verlässt mich nicht...

    Gruß Gerd
     
  17. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Das hätte ich gerne gesehen,wo sind die Fotos? :D
     
  18. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:D , ich verfolge bis jetzt als stiller Mitleser Cocos geschichten:) is schon nett wenn man bei einem Papagei wohnen darf :)

    ich muss aber leider nochmal Spielverderber sein...einige post´s vorher wird über die Gefahr von Kohlensäure disskutiert...und nun lese ich Pizza und Schokolade..bitte dran denken es gibt immer Neulinge die das lesen könnten und die nicht einzuschätzen wissen das das kein geeigntes Futter ist...der Unterschied zwischen * mal dran knabbern* und * ein ganzes Stk. zum fressen * ist nunmal gravierend


    sooo genug Moral...weiter im Text:D
     
  19. GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    So, Wochenende ist rum und Coco wieder sauber :)

    Nachdem er heute morgen erst mal bei mir Zuschauer beim Baden war, gab's erst mal Frühstück. Bei ihm heißt das, er will Tee trinken, mit Zucker und Zitrone natürlich, für die morgentliche Darmspülung.
    Anschließend kam er dann ebenfalls unter die Dusche und zum Abtropfen setzt er sich anschließend immer oben drauf :D

    Den Anhang 2011-11-13 10.02.48.jpg betrachten

    Zu Mittag gab's dann ein Stück Karotte und zum Nachtisch wieder die obligatorische Mandarine, Mittags dann noch einige Schluck Kakao. Weil das heute nicht so üppig war, hat er sich doch tatsächlich noch widerwillig einige Körner reinschieben müssen ;)

    Apropos Pizza: Er bekommt immer ein Stückchen Teig vom Rand, ohne was drauf, ist also harmlos und das meiste wird eh' zerbröselt. Alles in Maßen eben, wobei das nie genug ist wenn es nach ihm ginge :D

    Gruß Gerd
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #139 vögelchen3011, 18. November 2011
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    essen von den Federlosen.............nee das mag die Ernie gar nicht (da macht sie einen langen Schnabel, was sie nicht kennt wird auch nicht gefressen? )nur wenns Banane gibt:D.................aber der Kaffee am Morgen,der ist interessant? Vielleicht hat Kaffee ja auch solch eine "abführende Wirkung":D wie Tee mit Zitrone und Zucker:D
     
  22. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Wie hat denn Coco Weihnachten gefeiert?

    Oder gabs etwa Kakadubraten 8o :D??
     
Thema: Coco entwickelt sich zum Tyrann...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu tyrannisiert was kann man tun

Die Seite wird geladen...

Coco entwickelt sich zum Tyrann... - Ähnliche Themen

  1. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  2. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  3. coco ist sehr krank

    coco ist sehr krank: Würdet ihr bei Unsicherheit oder Angst das dem Tier was passiert eine Zweitmeinung holen. Coco der Graupapagei hat Pilzerkrankung. Ist es für ihn...
  4. CoCo, Hexe und die Federlose

    CoCo, Hexe und die Federlose: Hallo Ihr Lieben, Einige wissen sicher schon das seit einigen Wochen CoCo und Hexe eingezogen sind. Beide kannten sich vorher nicht. CoCo ist...
  5. Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb

    Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb: Hallo liebes Forum, Wir wollen zwei aktive Hähne in Leipzig abgeben. Coco ist blau und Grumpy grün/gelb. Sie sind jung, gesund, aktiv und...