Coco entwischt

Diskutiere Coco entwischt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Petra (und alle anderen), hattest Du mich nicht noch gefragt, wann SIE das erste mal rausdarf ?!?!??!?! Sowas ähnliches hat Coco...
G

Gaggi

Guest
Hallo Petra (und alle anderen),

hattest Du mich nicht noch gefragt, wann SIE das erste mal rausdarf ?!?!??!?!

Sowas ähnliches hat Coco anscheinend auch gedacht, jedenfalls wollt ich vorhin nur schnell in den Käfig langen und die Näpfe austauschen, auf einmal seh ich was direkt an meiner Hand vorbei "fliegen" oder "rennen", ich weiß gar nimmer genau, des ging so schnell...

So und jetzt sitzt sie nach zwei "Bruchlandungen" bei Flo auf dem Käfig und schaut.

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hi Gaggi,

hatte gerade an Dich gedacht, w/Fußball ... schreib ich Dir gleich was privates ...
hast mich ganz schön erschreckt, als ich den Titel las, hab ich gedacht sie wäre entflogen ...
Mensch, meine Nerven!Da sie ja inzwischen auch so verfressen ist, ist wohl kein Problem das sie freiwillig wieder in den Käfig geht, welcher auch immer das dann sein wird ?

Bis gleich

Petra
 
Hallo Petra,

sorry wollte Dich nicht schocken, reicht schon, wenn SIE mich geschockt hat

Wie erhalte ich die Privaten Nachrichten???

Liebe Grüße
Gaggi;)
 
Hi Gaggi,

... war gerade rauchen ...

per mail, hast du sie inzwischen bekommen?

Petra
 
Hi Petra,

nö, aber ich bin inzwischen schon zu Hause, kann sein, daß ich als Adresse die von der Arbeit angegeben hab.

Magst Du sie mir bitte nochmal an folgende Adresse schicken:
**********


Liebe Grüße
Gaggi
 
Hallo Petra,

so jetzt habe ich Deine Mail bekommen und während ich die gelesen hab, ist Coco sogar wieder in Ihren Käfig geklettert.
Hätt ich echt nicht gedacht, ich hatte schon die Panik geschoben, weil ich jetzt wieder Richtung Arbeit muß, heute feiert ein Arbeitskollege seinen Abschied in den Ruhestand.

Jedenfalls hab ich Coco vorhin an den unmöglichsten Stellen Notlanden sehen, wo mein Flo nie auf die Idee kommen würde, dorthin zu fliegen :D
Sie saß sogar in meinem Zimmerbrunnen :D
Naja, mal schaun, ob die morgige Flugstunde besser wird.

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hi Gaggi,

genauso war's bei uns beim ersten Mal auch ...
jetzt klappt es sehr gut mit dem Fliegen und Carlos geht freiwillig in seinen Käfig. Ich hatte mir es auch nicht so "pflegeleicht" vorgestellt

Ciao

Petra
 
Hi Petra,

muß Dich gleich was fragen:

Mein GEIER verläßt seit dem ungeplanten Fluchtversuch sein Käfig nicht mehr.
Die sitzt und schaut sobald daß Türchen offen ist, sie klettert auch unmittelbar an der Tür vorbei, wenn er zu seinem Futternapf geht, aber raus will sie anscheinend einfach nicht.

Obwohl ich ja während ihres Freigangs die ganze Zeit dabei war und ihr außer den mißglückten Landungen auch nichts passiert ist, was sie verschreckt haben könnte :?

Mein Freund behauptet schon immer, ich hätte einen ausgestopften gekauft, weil die auch das ganze Wochenende keinen Ton gepfiffen hat :? :?

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hi Gaggi,

das legt sich schon wieder ... coco war sicherlich erschrocken über seine eigene courage ? mein carlos hat freitag nacht auf dem käfig geschlafen, erst war er so pflegeleicht und ging in den käfig
freitag dann nicht ... samstag morgen hat ihn dann der hunger übermannt und er ging wieder in den
käfig. ich weiß auch nicht warum er freitag nicht hineinging und draußen übernachtet hat...?

Liebe Grüße

Petra
 
Hi Petra,

und haste Dein Wochenende gut verbracht???

Klingt ja schon mal beruhigend, daß Deiner sich auch anders benommen hat. Weil so langsam zweifele ich echt an ihr. Der Flo fliegt wie ein Irrer durch die Wohnung (der will sich wahrscheinlich abkühlen) und sie sitzt immer nur da und schaut, der weiteste Weg ist zum Napf und zurück aufs Stängchen.

Gestern wollt ich ihr was gutes tun, hab ihr ne frische Erdbeere rein, heut früh hab ich dann festgestellt, daß sie kein Körnchen gefressen hat, die hat sich anscheinend nicht mehr zum Napf getraut, weil da gleich nebendran die Erdbeere war :)

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hi Gaggi,

ich glaube eh mit Obst ist das so'ne Sache ... der eine liebt es - der andere mag es garnicht ...
ich weiß es auch nicht wirklich, denn unsere mögen es beide nicht, außer unsere Amazone, die läßt dafür lieber die Körner stehen, dabei haben die bei uns das Paradies auf Erden, da mein Mann einen
Obst-Gemüse-Marktstand hat ...Ich versuch es auch immer wieder, entweder klein geschnitten oder am Stück zwischen Gitter, oder ich hab's schon mit 'nem "Salatball" gibt's im Freßnapf ... oder diese Möhrenhalter, wir haben alles und trotzdem...

Ciao

Petra
 
Hi Petra,

unser Flo frißt komischerweise nur solang am Obst rum, wie ich vorm Käfig steht, wenn ich ihm den Rücken zu drehe, interessiert ihn das Obst null mehr.

Deswegen will ich eigentlich Coco schon von klein auf an Obst gewöhnen - naja ich probiers einfach heut Nachmittag nochmal mit nem Apfel

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hi Gaggi,

genauso dachte ich es mir auch, weil Nicki ja nix frißt,wollte ich wenigstens Carlos d'ran gewöhnen, aber er will auch nicht ...??? Probiert es noch nicht, bzw guckt es nicht an, obwohl es in "Spielsachen" hängt. Dieser Ball ist ein metallgestell, ähnlich wie die Käffiggitter, man kann Erdbeeren usw, eigentlich alles mögliche dort reingeben und es dann "spielerisch" fressen, aber nein...Obst-Spieße haben wir auch, ebenfalls aus Metall aber nein - nix wird gefressen. Einmal konnt ich Nicki überlisten, da hab ich an den Obst-Spieß Korken mit d'ran gehangen bzw durchstochen, abwechselnd 1 stück Apfel,dann Korken, dann Apfel usw, das klappt nur einmal ...
bin manchmal schon verzweifelt !

Grüße

Petra

Petra
 
Hi Petra,

is scho echt seltsam, die einen können gar nicht genug davon bekommen und unsere Geier wissen das gar nicht zu würdigen...

Mein erster war total Möhren-Geil, der hat immer ausgesehn,der ganze helle Schnabel war ROT :D

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hi Gaggi,

vergange Nacht haben Carlos und Nicki das erstemal nebeneinander auf einer Stange geschlafen ....

Grüße

Petra
 
Hi Petra,

ooohhhhhh wie süüüüüßßßßß.

Bis ich des erleben darf wird noch einige Zeit vergehen.
Bei mir ists nach wie vor unverändert, kein Ton, kein Bock aus dem Käfig zu gehn... Der ihre einzige Vorliebe is fressen, fressen und zur Abwechslung mal fressen *grummel*

Vielleicht sollt ich doch mal mit meinen bei deinen vorbeikommen, damit sie sich was abschauen können.

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hi Gaggi,

kannste machen ... Tierpension Lenz - immer offen
Kannst Du ja dann mit dem 17.9. verbinden - wenn Du weißt was ich meine ...

Grüße

Petra
 
Hi Petra,

ich weiß was Du meinst, aber da hat meine Kollegin leider Urlaub, sonst hätte ich das schon mal näher ins Auge gefaßt :D

Vielleicht solltest Du mir mal nen Video-Clip aufnehmen für meine Geier :D :D

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hi Gaggi,

tut mir leid, hab leider keine Videocamera ...

Ciao

Petra
 
Hi Petra,

war doch auch nur als Scherz gemeint.
Kann mir nämlich schlecht vorstellen, daß sich meine zwei vor den Fernseher setzen und daß anschauen würden - obwohl stell dir das mal bildlich vor :D "Kinoabend bei Nymphies"

Liebe Grüße
Gaggi
 
Thema: Coco entwischt

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.192
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.285
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.623
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Boracay
Boracay
Zurück
Oben