Coco-Häschen.... die Neue und Caro die schon vorher da war...

Diskutiere Coco-Häschen.... die Neue und Caro die schon vorher da war... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, wir brauchen mal wieder Eure Ratschläge und Euer mögliches Wissen. Wie Ihr Euch sicher erinnert, habe ich Coco (Häschen) seit...
C

Caro48

Guest
Hallo an Alle,
wir brauchen mal wieder Eure Ratschläge und Euer mögliches Wissen.
Wie Ihr Euch sicher erinnert, habe ich Coco (Häschen) seit nahezu 5 Wochen bei mir. Sie ist Rupferin (hat aber bereits merklich nach gelassen) und hat PBFD – auch Caro, meine Kleine die seit sie 4 Monate alt war, bei mir ist, hat sich infiziert. Aber das ist nun eigentlich weniger der Grund, warum ich mich an Euch wende.

Coco, die Neue, hat sich ebenfalls mich als Partner aus erkoren und ich komm schon manchmal ins Schwitzen mit dem gerechten Verteilen von Zuwendung. ;-))
Wenn’s ganz arg kommt, sitzt sie mit nach vorne hängenden und zitternden Flügeln vor mir und fiept und gluckst wie ein Baby. Sie läuft ein paar Schritte vor und wieder zurück und versucht dabei immer etwas von mir zu berühren, also Hände, Arme usw. sie fasst dabei ganz vorsichtig zu und lässt wieder los. Das ganze Kerlchen zittert und fiept sich nahezu den „Wolf“ – ist das jetzt so eine Art Bitte um Zuwendung oder denkt sie ich wäre ein passendes Männlein für sie? :?

wir waren schon ganz glücklich, als sie an ihrem Hinterteilchen zwei rote Schwanzfedern in Ruhe wachsen lies – aber es war leider nur von kurzer Dauer.... sie durften ganze 2 cm wachsen – dann wurden sie von ihr gerupft. 8(
Die Daunen lässt sie bisher in Ruhe, die Brustfedern auch. Nun habe ich den Verdacht, dass sie vielleicht irgendein Ungeziefer mit sich herum trägt. Ich war noch nicht beim Arzt mit ihr, weil sie sich zunächst einmal sicher bei mir fühlen soll, und keinen weiteren Stress mehr hat. Ich denke, dass ich es ihr demnächst zumuten kann.
Hat irgendeiner von Euch schon die Erfahrung mit Parasiten im Federkleid gemacht? Wie sehen die Biester aus? Was bewirken sie an den Federn? Ich möchte besser Bescheid wissen – bevor ich zum Tierarzt gehe. :~

Demnächst habe ich Bilder von beiden, bei ihren ersten Annäherungsversuchen... es ist bisher noch nicht zu ernsten Auseinandersetzungen gekommen. Aber dazu später mehr...

Seid lieb gegrüßt von Caro, Caroline und Coco
 
Hallo Caro48

Zu den Parasiten habe ich dir ein paar wenige Threads raus gesucht:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=24985&highlight=Parasiten

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=24828&highlight=Parasiten

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=23851&highlight=Parasiten

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=22988&highlight=Parasiten

Das Thema ist aber zu groß, am besten du gibst selbst unter suchen " Parasiten" ein. Zu dem würde ich beide baldmöglichst einem TA vorstellen.

liebe Grüße

Nicole
 
Thema: Coco-Häschen.... die Neue und Caro die schon vorher da war...

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.190
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.271
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.618
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.322
Boracay
Boracay
Zurück
Oben