Coco hat eine freundin bekommen

Diskutiere Coco hat eine freundin bekommen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo an euch alle bin nach langer zeit wieder hier bei euch,sind im urlaub gewesen, wir hatten ja im jan. für coco schon eine kleine paula...
K

kiddi

Guest
hallo an euch alle
bin nach langer zeit wieder hier bei euch,sind im urlaub gewesen,
wir hatten ja im jan. für coco schon eine kleine paula gehabt,sie ist aber
leider verstorben worüber ich sehr sehr traurig war,wir sind dann erstmal in urlaub gefahren war aber lange geplant und meine tochter hat sich dann um coco lieb gekümmert,gestern haben wir dann eine neue kleine paula für coco geholt,da coco immer gerufen hatte,wo ist paula (kein witz) haben wir die henne auch den namen gegeben

paula haben wir neben der voliere gestellt damit sie sich sehen können

heute morgen mußte coco schon mal auf den käfig von paula fliegen und richtig nachschauen :beifall: und siehe da,schnabel an schnabel ganz friedlich
hätte ich nicht gedacht, paula ist 16 wochen alt,sie muß aber im fliegen noch etwas sicherer werden dann würden wir mal beide käfige aufmachen um zusehen was geschied aber nur unter aufsicht natürlich

liebe grüße von coco und paula:dance:
 
Hallo,

ich finde es gut, dass ihr dem Coco eine Paula gekauft habt, damit er eben nicht alleine ist.

Da deine zwei Grauen ja noch recht jung sind, würde ich sagen, dass du die zwei sofort zusammenführen kannst.

Vor allem auch deshalb, weil sie sich ja auch schon durch die Gitterstäbe kennengelernt haben und sie auch schon mit dem Schnabel Kontakt hatten.

Als ich meine Lisa geholt habe, konnte sie nicht fliegen. Meine zwei waren damals auch jung und ich habe mir überhaupt keine Gedanken gemacht, ob ich die zwei sofort oder erst später zu einem gemeinsamen Freiflug oder Fußgang rauslassen. Nein, die kamen sofort zusammen und auch gemeinsam in einen Käfig.

Bei jungen Papageien geht das i.d.R. wirklich gut und nur durch ein Zusammentreffen, können sich die Papageien wirklich kennenlernen.

Viel Glück bei der Vergesellschaftung.
 
Hallo,

ich freu mich auch mit dir, dass es mit Coco und Paula bisher so gut klappt, was bei so jungen Tieren wirklich meist der Fall ist :zustimm:.

Dann mal viel Spaß mit den beiden. Wäre schön, wenn du uns auch weiter auf dem Laufenden halten würdest, wie es sich mit den beiden weiter entwickelt :zwinker:.
 
Thema: Coco hat eine freundin bekommen

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.192
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.281
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.623
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Boracay
Boracay
Zurück
Oben