Coco hat eine freundin bekommen

Diskutiere Coco hat eine freundin bekommen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo an euch alle bin nach langer zeit wieder hier bei euch,sind im urlaub gewesen, wir hatten ja im jan. für coco schon eine kleine paula...

  1. kiddi

    kiddi Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo an euch alle
    bin nach langer zeit wieder hier bei euch,sind im urlaub gewesen,
    wir hatten ja im jan. für coco schon eine kleine paula gehabt,sie ist aber
    leider verstorben worüber ich sehr sehr traurig war,wir sind dann erstmal in urlaub gefahren war aber lange geplant und meine tochter hat sich dann um coco lieb gekümmert,gestern haben wir dann eine neue kleine paula für coco geholt,da coco immer gerufen hatte,wo ist paula (kein witz) haben wir die henne auch den namen gegeben

    paula haben wir neben der voliere gestellt damit sie sich sehen können

    heute morgen mußte coco schon mal auf den käfig von paula fliegen und richtig nachschauen :beifall: und siehe da,schnabel an schnabel ganz friedlich
    hätte ich nicht gedacht, paula ist 16 wochen alt,sie muß aber im fliegen noch etwas sicherer werden dann würden wir mal beide käfige aufmachen um zusehen was geschied aber nur unter aufsicht natürlich

    liebe grüße von coco und paula:dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich finde es gut, dass ihr dem Coco eine Paula gekauft habt, damit er eben nicht alleine ist.

    Da deine zwei Grauen ja noch recht jung sind, würde ich sagen, dass du die zwei sofort zusammenführen kannst.

    Vor allem auch deshalb, weil sie sich ja auch schon durch die Gitterstäbe kennengelernt haben und sie auch schon mit dem Schnabel Kontakt hatten.

    Als ich meine Lisa geholt habe, konnte sie nicht fliegen. Meine zwei waren damals auch jung und ich habe mir überhaupt keine Gedanken gemacht, ob ich die zwei sofort oder erst später zu einem gemeinsamen Freiflug oder Fußgang rauslassen. Nein, die kamen sofort zusammen und auch gemeinsam in einen Käfig.

    Bei jungen Papageien geht das i.d.R. wirklich gut und nur durch ein Zusammentreffen, können sich die Papageien wirklich kennenlernen.

    Viel Glück bei der Vergesellschaftung.
     
  4. #3 Tierfreak, 22. März 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich freu mich auch mit dir, dass es mit Coco und Paula bisher so gut klappt, was bei so jungen Tieren wirklich meist der Fall ist :zustimm:.

    Dann mal viel Spaß mit den beiden. Wäre schön, wenn du uns auch weiter auf dem Laufenden halten würdest, wie es sich mit den beiden weiter entwickelt :zwinker:.
     
Thema:

Coco hat eine freundin bekommen

Die Seite wird geladen...

Coco hat eine freundin bekommen - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  4. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  5. coco ist sehr krank

    coco ist sehr krank: Würdet ihr bei Unsicherheit oder Angst das dem Tier was passiert eine Zweitmeinung holen. Coco der Graupapagei hat Pilzerkrankung. Ist es für ihn...