Coco - hoffentlich nicht nur zur Urlaubsbetreuung hier

Diskutiere Coco - hoffentlich nicht nur zur Urlaubsbetreuung hier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Vogelfreunde, Christine und Tom kamen gestern mit Sack und Pack - äh, mit Coco, Futter und Käfig zu uns. Die beiden sprachen mit der...
Hallo Buchi

Der arme Kerl sieht ja wirklich schlimm aus ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen das seine damalige Besitzerin es soweit kommen lassen hat8(

Ich denke bei deiner sehr vielseitigen Ernährung brauchst Du dir keine Gedanken zu machen das Coco irgendwas fehlen würde
wo ich aber sehr gut Erfahrungen mit gemacht habe ist mit Aloe Vera.Da meine Ricola ja auch eine Rupferin ist habe ich von meinem TA ein Spräy bekommen es heisst Aloe-Veterinary-Furmula es nimmt den Juckreiz und man kann es auch bei Hautverletzungen anwenden außerdem macht es das Gefieder schön glänzend:) Ah ja und hart und stopplig fühlt es sich bei Ricola auch an wo die neuen Ferdern rauskommen:D
 
Hallo Michael,

Coco sieht ja echt schlim aus :(
umso besser, daß er nun bei Euch ist.

Wirst sehen, die Federn wachsen sicher schnell wieder nach,
er hat ja nun alles was er breucht ;)

PS.: ist das Dein speziellen Papa-T-shirt ?
Davon habe ich auch so einige (ausgemustert) ...
Kragen, Ärmel und Brust --> total zerlöchert :D :D
 
Hallo Buchi!
Ich würde auf alle Fälle ein Calziumpräperat 1x pro Woche zufüttern, den Graue vorallem Rupfer leiden meistens immer an Calziummängel.
Und eventuell noch Kieselerde das stärkt das Federwachstum.
 
Danke für alle Tips !

@Rosita, Sandra: Ich werde nun erst mal die noch verbleibenden 1 1/2 Wochen abwarten, bis wir wissen, ob Coco bei uns bleiben darf. Dann werde ich ihn dem TA vorstellen, weil ich nicht einfach irgendetwas geben möchte, ohne daß er vorher nochmal untersucht wurde.
Vielleicht bin ich etwas ängstlich, aber ich halte nicht so viel von Selbstmedikation durch unerfahrene Leute wie mich. Ihr beide habt natürlich schon mehr Erfahrung mit Rupfern, und ich habe gefragt, also habe ich Antworten bekommen - DANKE !

@Piwi: Was heißt hier Papageien-Shirt ? Alle meine Shirts sind Papa-Shirts; ich muß extra einige (ohne Löcher und Flecken) gesondert aufbewahren, zum Aus-Dem-Haus-Gehen...
 
Re: Danke für alle Tips !

@Piwi: Was heißt hier Papageien-Shirt ? Alle meine Shirts sind Papa-Shirts; ich muß extra einige (ohne Löcher und Flecken) gesondert aufbewahren, zum Aus-Dem-Haus-Gehen... [/B][/QUOTE]

So geht es mir auch ;)
 
Original geschrieben von Utena
Hi ihr!
So gehts uns doch allen oder?
:D


Nö mir nicht meine Shirts sind alle Unbefleckt und ohne Löcher
Liegt wohl daran das meine Papageien alle sehr gut erzogen sind
und niemals Dummheiten anstellen:D
 
Original geschrieben von Piwi100
das war der beste Witz, den ich seit langem gehört habe :D :D

Wie jetzt????Du musst es doch wohl am besten wissen wie lieb und artig meine Geier immer bei deinen Besuchen waren gelle:D
 
Spaziergang

Liebe Vogelfreunde,


hab grad wieder einen kleinen Spaziergang mit Coco gemacht.
Man merkt richtig, wie er sich freut, wenn er ins Freie darf - da werden die Flügel gespreizt und mit eingekralltem Fahrgestell geflattert :)
Ich habe bis jetzt nicht beobachten können, daß Coco rupft - blos als er sich vorhin schüttelte, sind ein paar Flaumfederchen weggeflogen - ist ja bei jedem Vogel so, aber bei einem Rupfer achtet man ja auf jeede Feder, die nicht an ihrem Platz ist.
Coco und Odin haben heute auch ganz nah beisammengesesen -Coco durfte Odin sogar kraulen. Coco macht so ein nettes "Wassergeräusch" wenn ich mir eine Flasche Cola aufmache dann trinke - allerliebst :)
Odin ist jetzt zu Coco,Erin und Susa geflogen - hat aber die Kurve nicht richtig berechnet und landete unter dem Schreibtisch. Ich durfte ihn nehmen und jetzt sitzt Odin auf meiner rechten und Coco auf meiner linken Schulter. Susa und Erin sitzen neben mir auf dem Stuhl und der Spatz sitzt jetzt auch noch auf meinem Kopf !!! *grummel* da bin ich von Vögeln bedeckt und mein Mann ist in der Arbeit und kann jetzt kein Foto machen :(
Trau mich kaum zu bewegen damit Odin nicht wegfliegt - er ist ja noch etwas scheu uns Menschen gegenüber.

Liebe Grüße,

Drakulinchen
 
Hallo Drakulinchen,

man kann echt nur hoffen, dass der arme Coco für immer bei Euch bleiben darf.
Ich drück Euch alle Daumen.
 
Euer/unser Coc

Ciao a tutti!

Erstmal liebe Gruesse aus Italien und wir freuen uns riesieg ueber die Berichte und Bilder von Coco !!!

Unser Suesser entwickelt sich ja pràchtig bei Euch *riesenfreu*:D

Wir hoffen und wuenschen es uns fuer Coco soooo sehr dass er bei Euch bleiben darf.

Wir werden uns morgen nochmals melden und knuddelt den Coco gaaanz lieb von uns.

Viele liebe Gruesse von

Tom und
 
Coco scheint sich wohl zu fühlen !

Ja, und auch die Federn kommen langsam wieder. Flaum ist schon allerorten; und es kommen auch schon überall vereinzelt kleine graue Pinselchen raus.
Heute abend oder morgen werden wir wieder neue Bilder machen und Euch auf dem Laufenden halten.

@Christine: Coco hat sich prima benommen; wir haben keine Federn an keinem seiner üblichen Sitzplätze gefunden. Willkommen zurück aus dem Urlaub !
 
Zurueck aus Urlaub??

Hallo Michael,

warum zurueck aus dem Urlaub?
Wir sind immer noch in Italien :D

Auch die haben mittlerweile schon Internet

Wir waren einfach zu neugierig, wie es denn dem Coco so geht und wollten seine Fortschritte sehen !!

Viele liebe Gruesse bis heute Abend:0-
 
Thema: Coco - hoffentlich nicht nur zur Urlaubsbetreuung hier

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.190
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.273
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.619
HolgerB.
H
Zurück
Oben