Coco im Apfelbaum

Diskutiere Coco im Apfelbaum im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Viele kennen sicher noch unseren lieben Coco, der immer wie eine Klette an mir klebt, und durch fast nichts dazu zu bewegen ist, mal woanders...
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
Viele kennen sicher noch unseren lieben Coco, der immer wie eine Klette
an mir klebt, und durch fast nichts dazu zu bewegen ist, mal woanders
hinzugehen.
Um so mehr habenwir uns gefreut, als er heute nachmittag doch so
einige Zeit lang in unserem Apfelbaum rumgeklettert ist.
Schade, daß die Äpfel noch nicht reif sind.
 

Anhänge

  • PIC00001.jpg
    PIC00001.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 230
  • PIC00002.jpg
    PIC00002.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 233
  • PIC00007.jpg
    PIC00007.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 235
  • PIC00010.jpg
    PIC00010.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 229
  • PIC00012.jpg
    PIC00012.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 228
...und weiter geht´s:
 

Anhänge

  • PIC00015.jpg
    PIC00015.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 226
  • PIC00018.jpg
    PIC00018.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 227
  • PIC00020.jpg
    PIC00020.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 229
hallo :0-

auch wenn der coco auch rupferli ist, so ist er dennoch schön ;)

wie gehts ihm denn so im moment und wie alt ist er eigentlich :?


viele grüße


Christian
 
...und die anderen Grauen

haben vom Vogelzimmer aus ganz neidisch geschaut.
Da wir ja noch keine AV haben (müssen noch vom ATA erfragen,
wie die Mindestmasse sein müssen), haben wir einfach mal
Methusalems Käfig rausgestellt, damit die anderen auch etwas
frische Luft bekommen...
 

Anhänge

  • PIC00021.jpg
    PIC00021.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 224
  • PIC00022.jpg
    PIC00022.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 225
  • PIC00023.jpg
    PIC00023.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 224
Super schöne Bilder. Es ist wahnsinn die Geri so in 'freier' Natur zu sehen.
Aber man sollte vielleicht für die 'unbedarften' Leser bemerken das Coco nicht fliegen kann! :0-
 
und dann: Leckerer Joghurt !

Der Käfig mag etwas klein sein für 4 Graue, aber besser als
drinbleiben ist es allemal.
Dafür gab´s dann auch gleich Joghurt für alle:
 

Anhänge

  • PIC00027.jpg
    PIC00027.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 225
  • PIC00029.jpg
    PIC00029.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 220
  • PIC00030.jpg
    PIC00030.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 222
  • PIC00031.jpg
    PIC00031.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 224
  • PIC00032.jpg
    PIC00032.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 221
Da schaut der Coco

wenn *er* mal derjenige ist, der oben sitzen kann, und die
anderen eingesperrt sind und nicht rumfliegen können...
hehehe...
 

Anhänge

  • Coco_schaut.jpg
    Coco_schaut.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 221
tweety1212 schrieb:
Aber man sollte vielleicht für die 'unbedarften' Leser bemerken das Coco nicht fliegen kann! :0-

Stimmt. Danke für den Hinweis. Für mich war das halt so
selbstverständlich, weil ich ihn ja jeden Tag sehe.
 
kratzi schrieb:
wie gehts ihm denn so im moment und wie alt ist er eigentlich

Den Umzug hat er ganz gut überstanden, das Rupfen ist nicht
schlimmer geworden und beschränkt sich auf Bauch, Rücken und Beine.
Schwanzfedern kommen gerade wieder nach, mal sehen, ob er sie
in Ruhe läßt.
Muß ein bißchen aufpassen, Purzel scheint sich manchmal einen Spaß
draus zu machen, Coco vom Futter wegzuscheuchen.

Coco ist jetzt 9 Jahre alt.
 
Echt Klasse...

Hallo! :0-

Die Fotos sind echt super toll!
Und Coco ist schon echt ein ganz Drolliger - trotz nackig sein!
Und wie man sieht - scheint ihm der Ausflug in den Baum auch ne Menge Spaß gemacht zu haben und dann auch noch Lecker-Yoghurt dazu, ja - so kann man Leben, ne?! ;)

Ganz lieben Gruß
Kati
 
:-)

Jeder sollt nen Coco im Baum haben ;)
Meine Coco (mittlerweile Coci) sitzt auch den ganzen Tag im Garten im Baum. Allerdings ein Wallnussbaum. Wir haben Ihren rollbaren Käfig darunter geschoben und sie geht nach Lust und Laune in den Baum oder in den Käfig.
Sie war bisher nie so der Kletterfreund. Lieber studenlang auf einer Stelle sitzen 0l aber seit es den Baum gibt ist sie gar nicht mehr zu bremsen. Und immer hochhinaus :D Und das alles trotz Halskrause! (Federkiele wurden gezogen in der Hoffnung, das sie endlich wieder fliegen kann)

viele Grüße,
nina

P.S. natürlich ist Coci auch flugunfähig
 
Hey Buchi,

das sind ja super Bilder :D

Unsere beiden sind nu auch jeden Tag draußen und dürfen - natürlich unter Aufsicht - im Garten/auf der Terasse/auf dem Geländer laufen und klettern... sie werden schon in der Früh richtig lästig :D

Coco ist ja genau so schlimm wie Jacco....

...Jacco lässt die Feder immer wieder ein wenig stehen, dann stellt er scheinbar fest "Iiih, ich hab ja Federn - raus damit!" und dann sind die Dinger wieder weg *seufz* :(

...habt ihr noch Hoffnung, dass Coco das irgendwann sein lässt?


Und morgen bekommen wir noch so einen Rupfer :D *kaum noch erwarten kann* Mal sehen was das wird...



grüßle,

Bine
 
Oh tolle Bilder von Geiern die draussen sind.
Ich liebe solche Bilder. irgendwie sieht ein Vogel draussen doch ganz anders aus als drinnen.
Coco scheint ja richtig Spaß gehabt zu haben. Und bei den anderen sieht man richtig die Erregung als sie den Joghurt vernaschen. Ich kann mir gut vorstellen wie die Pupillen immer groß und klein geworden sind. :D Das ist so süß.

Lg Heike

PS: das letzte Bild von Coco ist so meganiedlich.
 
Coco und seine Federchen

>...habt ihr noch Hoffnung, dass Coco das irgendwann sein lässt?

Die Hoffnung geben wir nicht auf.
Coco haben wir im Juli letzten jahren bekommen - da war mein Mann noch mehr daheim (selbstständig). Im Oktober war sein Gefieder wieder tadellos.
Nachdem die selbstständige Arbeit nicht genug Körner, ah Geld einbrachte, hat Michael dann im November eine Festanstellung angenommen.
Das hat Coco gar nicht gefallen - Michael kommt ja jetzt immer erst so um 19 Uhr nach Hause. Coco ist toal auf meinen Mann fixiert - wenn er da ist, dann weicht er ihm nicht von der Seite. Coco hat sich dann aus Trauer weil Michael nicht so oft da ist, wieder seine Federn gerupft :(
Im Februar waren wir dann beim Tierarzt und ließen Coco dann nochmal durchchecken - alles ok, rupfen rein psychisch bedingt. Wenn das Wetter schön ist, dann läßt er oftmals die Federchen stehen - wenns trübe und dunkel draußen ist, dann wird wieder gerupft. Wir hoffen halt, daß Coco bald mal sieht, daß die anderen sowas auch nciht machen und deswegen auch viel sicherer beim klettern sind - und daß er dan mal das rupfen sein läßt. Ist halt schwierig, wenn einer schon so langeZeit rupft. Langeweile kanns bei ihm auch nicht sein - Odin und Purzel gehen gerne zu ihm hin und auch die anderen kann er beobachten. Aber der Michael fehlt halt die meiste Zeit. Sobald Michael heimkommt, zieht er sich als erstes ein "Cocoshirt" an (Coco knabbert alle Shirts an) und nimmt Coco auf die Schulter. Von dort geht er erst runter, wenn Michael ins Bett gehen muß.

Wir hoffen jedenfalls daß Coco bald wieder wie ein richtiger Graupapagei und nicht wie ein halbes Brathendl aussieht.

Liebe Grüße,

Nina
 
Hallo Michael und Nina,

tolle Fotos....... echt wunderschön :jaaa: :0-
Am meisten hat mich gefreut, wieder mal was vom süssen Coco zu sehen. :) .

Alles Liebe für Euch und Eure Geierbande :0- :0- :0-
 
Thema: Coco im Apfelbaum

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.191
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.278
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.622
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Boracay
Boracay
Zurück
Oben