coco ist eifersüchtig

Diskutiere coco ist eifersüchtig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen!! unsere kleine coco ist auf meinen mann fixiert und wenn sie auf seiner schulter sitzt und ich ihm zu nahe komme oder meine kleine...
M

minchen

Guest
Hallöchen!!

unsere kleine coco ist auf meinen mann fixiert und wenn sie auf seiner schulter sitzt und ich ihm zu nahe komme oder meine kleine tochter reagiert sie sehr eifersüchtig sie plustert sich auf und fängt an zu schnappen in dem moment darf ich sie auch nicht anfassen hat sie sich dann allerdings beruhigt kommt sie kuscheln ist das ne normale reagtion???habe natürlich angst das sie irgendwann mal jemanden beissen könnte der weiblich ist denn sie reagiert nur auf weibliche personen so !!kann ich ihr das irgendwie wieder abgewöhnen dieses komische verhalten

freue mich auf eure tipps

schöne grüsse

minchen :( :?
 
Hallo Minchen,

habt ihr schon mal an einen artgleichen Partner gedacht!?!?!

Dein Mann ist für den Grauen wie ein Partner und wie es nun mal in der normalen "Grauenehe" so ist, wird der Partner verteidigt sobald ein Konkurent zu nahe kommt, und der bist in dem Fall nunmal Du bzw. alle anderen Personen!!

Ich würde auf jeden Fall überlegen einen Partner dazu zu holen wenn euer Grauer noch alleine ist!
 
Hallo minchen!
Ich kann Rudi123 nur zustimmen! Das hatte unser Papagei auch, als er noch alleine war. Sie war bei mir auf der Schulter, und sobald mir jemand zu nahe kam, ist sie regelrecht ausgeflippt, hat gedroht, und meinen Familienmitgliedern auch so manche Wunde zugefügt.
Seit wir den Luis zu ihr dazu haben, hat sich das so weit gebessert, das sie jetzt zu jedem geht, und es sich auch klaglos gefallen lässt, wenn sie bei mir ist, und sie mein Mann oder die Kinder von mir weg nehmen.

Liebe Grüße, Bibiana
 
Hallo Minchen,


ich kenne dieses Verhalten. Meine Lora ist immer alleine gehalten worden, als wir Ihn bekommen haben, hat er sich sehr schnell auf mich fixiert, jeder andere egal ob Mann oder Frau wurde regelrecht atakiert.
Wir haben jetzt einen zweiten Grauen, allerdings auch ein Männchen, die zwei sind kein Paar und verstehen sich auch noch nicht so gut, aber Lora greift meinen Mann jetzt wenigstens nicht mehr an, er darf ihm sogar seinen Schnabel streicheln. Lora ist ihm gegenüber nicht mehr so agressiv.

Ich schließe mich auf jedenfall auch den anderen an, wenn ein artgleicher Partner da ist, legt sich die agression.

LG
Simona und Co.
 
wir werden uns auch einen partner zulegen aber erstmal müssen wir das nötige kleingeld haben ausserdem hat unser züchter derzeit nur ältere oder noch ganz junge!!!!

mit freundlichen grüssen

minchen
:beifall:
 
Hallo,

> ist das ne normale reagtion???

Wie die anderen schon schrieben: ja.

Ein Grauer, der von Natur aus ein monogames Paar-Tier ist, sucht sich, wenn er keinen grauen Partner bekommt, halt einen Menschen, den er zum Ehegatten erwählt. Und den frisst er dann mit Haut und Haaren und wacht eifersüchtig darüber, dass diese 'Paarbindung' nicht gestört wird...

Zum Thema Kleingeld: Alternativ könntet ihr überlegen, einen Vogel aus einer der zahlreichen Vermittlungs- und Auffangstationen zu euch zu nehmen. Damit tut ihr noch dazu ein gutes Werk.

Viele Grüße,
Stefan
 
und wie komme ich an die adressen von den vermittlungsstationen oder auffangstation???
:?
 
Thema: coco ist eifersüchtig

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.150
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.192
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.595
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.304
Boracay
Boracay
Zurück
Oben