Coco ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Diskutiere Coco ist über die Regenbogenbrücke gegangen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich kann es noch gar nicht wirklich fassen. Als ich heute Abend nach Hause gekommen bin lag sie vor der Voliere. Sie war schon kalt ... Die...
Pitti

Pitti

Wellifütterer
Beiträge
384
ich kann es noch gar nicht wirklich fassen.
Als ich heute Abend nach Hause gekommen bin lag sie vor der Voliere. Sie war schon kalt ...

Die Kleine Coco und sie war in der letzten Zeit so bewundernswert. Ich war immer ganz baff vor Erstaunen und Bewunderung für ihre Stärke und wie sie gekämpft hat.

Ihr linkes Bein war ja seit dem Frühjahr abgestorben. Sie hat sich trotz der Behinderung wieder im Schwarm integriert und durchgesetzt und sie wurde Tag für Tag wieder entdeckunsfreudiger. (naja, bis auf die letzte Woche oder so).
Max hat sich so rührend um sie gekümmert, das war einfach zu schön zu beobachten.
Und nun das, sie ist kein 3 Jahre alt geworden
 
Das tut mir wirklich leid für die kleine Coco! Fies, wenn ein so liebes Lebewesen nicht lange leben darf.... :(
 
ach dana, lass dich :trost:
Es tut immer so weh wenn eins der kleinen über die Brücke fliegen muss.
Es scheint immer seltener zu sein das die Wellis Alt werden :(
 
Och Mensch, Dana, laß Dich trösten! :trost:

Schade, daß die kleine Coco nicht länger leben durfte. War wohl alles so vorherbestimmt!
Behaltet sie alle so in Erinnerung, wie sie in ihren besten Zeiten war, unternehmungslustig und mutig!

:0-
 
danke.
Max tut mir so leid. Er vermisst seine Coco offensichtlich. Er ruft zwar nicht aber er ist heute den ganzen Vormittag total aufgewühlt druch die Wohnung geflogen. Voliere, Vogelbaum, Voliere, Vogelnbaum, Küche, Vogelbaum, Voliere ohne fast ohen Pause. Wenn er mal kurz Pause machen musste saß er mit abgestellten Flügeln da.
Am Nachmittag ist es ein bißchen besser geworden.
 
:(
Das tut mir sehr leid für Dich und Deinen Max. Lass Dich von uns :trost: .
 
Hi Pitti,

Max vermißt Coco sicherlich! Außerdem weiß er, was geschah.

Mein Pucki hatte 2 Tage lang andauernd Peterles Sterbephase nachgespielt, d.h. er ging die Stellen ab, die Peterle zuletzt ging und schaute aufgeregt und mitteilsam in die Richtungen, wo Peterle vorher war. Danach machte er das nur noch gelegentlich. Pucki saß aber immer länger vorm Futternapf, richtig depressiv und trauernd. Deshalb habe ich ihm sehr schnell eine neue, ruhige!!! Partnerin besorgt und wie sich sehr schnell herausstellte, wohl genau die Richtige. Getrauert hatte er trotzdem ca. 3 Monate.

Ich würde Max jetzt nicht unbeaufsichtigt - und nicht zu lange fliegen lassen - so wie Du es beschreibst, dreht er ein bißchen durch und hat richtig körperlichen Streß neben dem seelischen Schmerzen. Und das bei diesem Wetter! Vielleicht würde ich sogar die ganze Bande ein paar Tage lang etwas weniger fliegen lassen.

Vielleicht kannst Du Max ein bißchen ablenken - etwa: Schule spielen, ihn etwas mehr bei Dir lassen oder ähnliches.

Tja, und daß ich dann langsam eine Partnerschaftsvermittlung für ihn starten würde, das brauche ich Dir garantiert nicht zu sagen. :zwinker: Allerdings weiß ich nicht, wie man das bei einem kleinen Schwarm macht.

:0-
 
Blindfisch, danke für deine Tips und deinen Bericht.
Ja, ich denke Max weiß genau, dass Coco entgültig nicht mehr da ist. Ich war ja am tag niht da, aber er war immer um sie rum, als sicher auch, als sie gestporben ist.
Als Coco''s Bein das erste mal lahm war hatte wir sie von den anderen separiert, damalsl ist Max nicht sooooooo wild geworden. Also ist ihm der Unterschied klar.
Ihn allerdings einzusperren bringe ich nicht fertig. Ich denke, er braucht die Bewegung.

Wir haben ja erst vor gar nicht zu langer Zeit Charly unseren Fundvogel aufgenommen.
Bei uns sind jetzt 6 Wellis, nicht die perfekte Konstellation 2, 4 oder 4,2 (ich kann mir einfach nicht merken, in welcher Reihenfolge die Geschlechter genannt werden.) Trotzdem:
Ich beobachte erstmal wie der Schwarm sich verteilt, wenn es nicht passt muss wieder Zuwachs her.
 
Pitti schrieb:
Ihn allerdings einzusperren bringe ich nicht fertig. Ich denke, er braucht die Bewegung.
Hm - Bewegung gilt zumindest beim Menschen auch als quasi Streßhormon-Entsorger.

Vielleicht dann doch besser "Schule" spielen? Pucki lernte damals (endlich!), auf die hingehaltene Stange zu kommen. Lernen macht ja auch Spaß und lenkt ab, ihn besonders, da er ein priiima Schüler und ein priiima Lehrer ist, aber kein Autodidakt, d.h. kann sich schwer selber beschäftigen.

Was sind denn Max' hervorragendsten Charaktereigenschaften - außer Treue? Vielleicht findest Du so etwas, womit Du ihn ablenken kannst? Vielleicht Hölzchen und Halme klein knabbern?

:0-
 
hm, Max ist ein super Flieger. Er fliegt am besten und elegantesten im Schwarm
Naja, das ist wohl keine Charaktereigenschaft.
Hervorstechend bei ihm ist, dass er eigentlich ein kleiner Casanova ist und den Hennen nachstellt, er kann es absolut nicht sehen, wenn andere paare miteinander kuscheln.
Aber was das Kraulen betrift, war er Coco treu. Während der letzten Monate als Coco "einbeiinig" war, stellte er den anderen Hennen auch weniger nach.

Beim Hirsefressen, war es nach Coco der, der sich immer durchgesetzt hat. Heute hielt sich sein Interesse aber in Grenzen.
Ich denke, er braucht einfach Zeit.

In ein paar Wochen muss ich dann sehen ob ich Hennenmangel habe oder ob die herren miteinander zurecht kommen. Aber jetzt ist Max noch nicht soweit (und ihc ehrlich gesagt auch nicht)
 
es tut mir sehr leid für dich :trost:

aber er braucht wirklich ein wenig zeit

manche sagen wellis trauern nicht aber das ist anders sie merken es genau

mein joschy hat auch 2 wochen gebraucht bis er wieder einigermßen normal
war

habe mich dann auch viel mit im beschäftigt und die anderen im schwarm haben auch geholfen dabei
 
Hi Dana,

wie geht es Euch denn jetzt?
Trauert Dein Max immer noch?

:0-
 
Max trauert weniger.
Er düst noch ab und zu "wild" durch die Wohnung.
Aber er beschäftigt sich auch mit den anderen.
Ab morgen habe ich frei, da kann ich auch tagsüber wieder mehr beobachten.

Ich bin gespannt, wie sich die Konstellationen neu verteilen. Ich habe das Gefühl, da geht es jetzt ein bißchen drunter und drüber
 
Pitti schrieb:
Aber er beschäftigt sich auch mit den anderen.
Das ist doch ein gutes Zeichen. Hat wohl auch sehr viel Lebensenergie, der Kleine, so wie Du ihn beschreibst! Bin gespannt auf Deine nächsten Beobachtungen!

:0-
 
ja, Max's Lebensenerige scheint nicht langfristig gelitten zu haben.
Wie sich die Paare hier neu bilden weiß ich noch nicht.
Jeanny laääst nach wie vor nur Sancho an sich ran auch wenn Max es immer wieder bei ihr versucht :).
May sitzt jetzt auch sehr viel bei Charly, unserem Fundvogel. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob es mehr Sympathie ist oder ob die zwei die Positionen abstecken.
Es bleibt interessant in unserer Welli-WG :prima:
 
Thema: Coco ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.028
Akima_
A
NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.188
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.266
Evy
Zurück
Oben