Coco ist wieder krank-Kropfentzündung?

Diskutiere Coco ist wieder krank-Kropfentzündung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mein Nymphensittich Coco war ja im Frühjahr schon krank, Diagnose Kropfentzündung. Es war ziemlich schlimm, und er ist ja auch sehr alt....

  1. Jessi

    Jessi Guest

    Hallo!

    Mein Nymphensittich Coco war ja im Frühjahr schon krank, Diagnose Kropfentzündung. Es war ziemlich schlimm, und er ist ja auch sehr alt. Jetzt hat er wohl wieder dasselbe, hat jedenfalls vorgestern Körner ausgespuckt und so schleimiges Zeugs. Habe meine Mutter gleich zur Tierärztin geschickt, weil ich arbeiten mußte. Diese hat sich den Vogel nur angeschaut, aber auf Kropfentzündung getippt. Sie meinte, er komme ihr jedenfalls viel fitter vor, als beim letzten Mal. Jedenfalls habe ich wieder dieses Zeugs bekommen, dass ich ihm in den Schnabel spritzen muß. Das habe ich auch gemacht, nur haben wir festgestellt, dass er heute kaum Futter angerührt hat. Ich gebe ihm "normales" Körnerfutter und Hirse, die mag er sehr gerne. Gestern hat er gefuttert, auch Zwieback und ein bißchen Apfel. Letztes Mal habe ich extra Aufzuchtfutter gekauft, das hat er nicht gemocht. Er pfeifft auch oft, was er letztes Mal gar nicht tat, was mir Angst machte. Also kann es ihm doch nicht so weh tun, oder? Soll ich doch lieber Körner einweichen? Was mir noch auffällt, er ist total unruhig, läuft ständig am Gitter hin und her, aber vorwiegend nach der Injektion in den Schnabel. Das stresst ihn wohl sehr?
    Ich rufe am Bestern nochmal bei der Tierärztin an, nicht dass er abmagert.

    Gruß Jessi. :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Jessi

    Die meisten Fragen hast Du dir ja schon selbst beantwortet. ;)
    Gib ihm zu fressen was er möchte. Quark, Reis, gekochtes Ei kannst Du auch anbieten . Hirse nehmen auch schwache Vögel gerne an . Gib Coco Traubenzucker ins Trinkwasser. Das geht schnell in den Körper und liefert Energie. Hat die TA einen Kropfabstrich jetzt nochmal gemacht ? Wenn nicht , lass es bitte nachholen .
     
  4. sonne

    sonne Guest

    Liebe Jessi, ich drücke deinen Coco die Daumen!

    Da meine Sunny auch Kropfentzündung hat, muß ich noch einmal nachfragen, Hirse darf man doch geben?, meine TÄ sagte, das Vögel die Hirse bekommen (zuviel des guten) oft an Kropfentzündungen leiden und ich ihr keine geben darf, solange sie noch nicht wieder fit ist?

    Soll man doch?

    Sonne
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Sonn,

    bei einer Kropfentzündung darf man k e i n normales Futter und auch k e i n e Hirse geben. Diese Sachen reizen den Kropf nur noch mehr. Verfütter bitte nur w e i c h e s Futter! gekochtes Ei, gekochte Nudeln, Zwiebak usw.
    Und wie schon gesagt wurde. Laß bitte noch einen Kropfabstrich machen.



    Grüße, Frank:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Coco ist wieder krank-Kropfentzündung?

Die Seite wird geladen...

Coco ist wieder krank-Kropfentzündung? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...