Coco macht mir langsam Sorgen

Diskutiere Coco macht mir langsam Sorgen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; pico falls dir das nicht aufgefallen ist ... ein vogel ist kein hubschrauber .. ihm bringt die höhe nix wenns net lang genug ist ! und die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #121 coco`s papa, 6. Juni 2005
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    pico falls dir das nicht aufgefallen ist ... ein vogel ist kein hubschrauber .. ihm bringt die höhe nix wenns net lang genug ist !

    und die masse die jens angegeben haben stimmen ...
    kannst dich ja mal bei deiner artenschutz behörde informieren .. BEVOR du
    sachen postet die du GLAUBST zu wissen ...


    so long
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jaco

    jaco Guest

    Ganz ehrlich....ich finde die maße von 1 meter Breite 50 cm Tiefe und 50 cm Höhe auch zum :k

    Es geht doc hbei mir auch um einen deutlich größeren Käfig.

    Ich frage mich auch immer, wieso es Käfige gibt, die für die Haltung von Graupapageien, oder noch größere Papageien gedacht sind, und damit die Mindestanforderungen nicht gewähleistet sind.
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Dito! ;)

    Vielleicht solltest Du mal dem link folgen und dort nachlesen. ;)
    Und.........was die Mindestmaße betrifft, bin ich entsprechend informiert.
    Ansonsten hätte ich z.B. keine ZG machen können/dürfen.

    Und da ich u.a. den Veterinär des Kreises Lippe persönlich kenne, weil ich bis Ende '03 dort gewohnt habe, wird er der Antwort von Dir und auch Jens mit Sicherheit nicht zustimmen.

    Das mal so zur Kenntnis und meiner Ahnung bzw. Wissen zu solchen Dingen. ;)
     
  5. #124 coco`s papa, 6. Juni 2005
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ich habe grade nochmal mit der artenschutzbehörde telefoniert ...
    die masse stimmen und sind sogar für 2 graupapageien ausreichend .. nach dem gesetz...


    also ball flach halten !

    ps. ich würde in so einem käfig auch keine 2 papageien halten .. aber es geht ja hier ums gesetz ...
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Folge auch Du bitte dem link. ;)
    Und....es handelt sich um Mindestmaße.
    Nach oben keine Grenzen.

    In Niedersachsen gelten die Mindestmaße z.B. nicht. Dort sind die Anfoderungen deutlich höher.

    Und jedes Amt hat seine eigenen Richtlinien, die aber mit Sicherheit die Mindestmaße nicht unterschreiten werden.

    Und mal so ein kleiner Tip.
    Der Amts-Vet. des Kreises Lippe hält selber Papageien und ist auf die Unterschreitung der Mindestanforderungen nach dem BNA nicht gut zu sprechen.
     
  7. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald

    Na klar...deshalb gibt es die Mindestanforderungen nach dem BNA. :+klugsche

     
  8. #127 coco`s papa, 6. Juni 2005
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    In Niedersachsen gelten die Mindestmaße z.B. nicht. Dort sind die Anfoderungen deutlich höher.



    die sind für ganz deutschland gleich ... sonst währen sie wohl kaum vom
    vom bundesministerium für ernährung, landwirtschaft und forsten .. erstellt worden ..

    Und.........was die Mindestmaße betrifft, bin ich entsprechend informiert.
    Ansonsten hätte ich z.B. keine ZG machen können/dürfen.

    ne hätteste nicht machen dürfen weil du eben nicht informiert bist .. basta
     
  9. #128 jaco, 6. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2005
    jaco

    jaco Guest

    Die Mindestmaße gelten in jedem Bundesland. Wie diese dann nach oben hin geändert werden, entscheidet jedes Bundesland für sich selbst
    Das sind aber nur Richtlinien. Hält sich einer nur an die Bundesweiten Mindestmaße, kann der Vogel allein aus diesem Grund nicht beschlagnahmt werden.
    Anders sieht es aus, wenn man eine ZG machen will. Da kann dann der zuständige ATA entscheiden, ob er eine ZG vergibt, weil dieser sich dann an die Richtlinien des jeweiligen Bundeslandes orientiert.
     
  10. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Auch zu den strengeren Bestimmungen in Niedersachsen wurde bereits mehrfach geschrieben.

    Unter anderem H I E R !!!!!

    Ach ja, und laß die persönlichen Anspielungen zu meiner Person.
     
  11. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    eben........und diese sind nun mal z.B. für Graue 2x1x1m.
     
  12. #131 coco`s papa, 6. Juni 2005
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    toller link pico .. bin richtig stolz auf dich !! :beifall:

    aber sagmal ist dir aufgefallen das wir hier über GRAUPAPAGEIEN sprechen und nicht über molukken ??? :? dir wird sicher aufgefallen sein das ein molukke etwas grösser als ein grauer ist ? der graue grau der molukke weiss ?
    molukke ein kakadu ist ????
     
  13. jaco

    jaco Guest

    Wenn wir jetzt noch über Molukkenkakadus sprechen, gerät dieser Fred komplett aus den Fugen.

    Molukken haben in einer Wohnung schon mal gar nichts zu suchen. Molukkenkakadus sind sehr gute Flieger und brauchen einen größeren Schwarm. Sonst fangen die Männchen an, die Weibers zu rupfen, weil sie nicht genügend Hähne haben, an denen sie Ihre Aggressionen auslassen können. Aber das ist ein ganz anderes Thema!

    Lasst und zurück zu meinem Käfig und der Verpaarung meines Grauen kommen....
     
  14. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Es gibt (geistreiche) Gedanken die über die Kaffetasse

    ...hinaus gehen sollten.

    Damit ist nur dargelegt worden, das die Anforderungen für die Haltungen von Papageien in Niedersachsen weitaus über dem Geforderten liegt.
    Egal ob Molukken oder Graue. ;)
     
  15. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    ................................
     
  16. #135 coco`s papa, 6. Juni 2005
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    pico .. nun zu letzten mal .. wir gehen von einem privaten geierhalter aus .. und da hat niedersachsen die gleichen mindestanforderungen wie alle anderen auch .. bei der zucht sieht das anders aus .. aber die zucht war nicht gegenstand der diskusion ..
     
  17. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    So, jetzt bitte mal wieder alle etwas friedlicher - was ist denn mit Euch los, daß in letzter Zeit die Threads im Grauenforum ständig so ausarten?!

    Dem ist nichts hinzuzufügen. :zustimm:
    Gruß

    Azrael
     
  18. jaco

    jaco Guest

    Hallo Azrael,

    ok, die Umgangsform ist nicht gerade zimberlich :nene:

    Aber das Thema Mindestanforderung, scheint doch jeder anders zu interpretieren.

    Wie ich das sehe und glaube zu wissen, habe ich schon dargelegt.
    Wie siehst Du das? Ist mein Wissen zu den Mindestanforderungen falsch?
     
  19. jaco

    jaco Guest

    Da könnte sich auch nochmal jemand zu äußern.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Jens,

    Nichts gegen eine ordentliche Diskussion, aber der Ton der hier in letzter Zeit herrscht ist nicht mehr schön. Es muß doch nicht sein, daß wir ständig Teile der Threads verschieben, entschärfen oder gar löschen müssen, oder?

    Das mit den Mindestanforderungen ist ein zweischneidiges Schwert. Ich finde, daß die angegebene Größe von 2x1x2m zwar auf den ersten Blick groß erscheint, aber für zwei Graue, die auch mal ganze Tage darin verbringen müssen nicht ausreichend ist. Deine Voliere ist ja noch etwas kleiner. Auch wenn Du jetzt den ganzen Tag Freiflug für sie planst, wird es sicher Tage / Zeiten geben, in denen das einfach nicht geht. Urlaub, Krankheit, längere Abwesenheit eben. Dann sind die beiden den ganzen Tag da drin. :(

    Sicher sieht so eine 2m² Voliere im ersten Moment bombastisch groß aus, aber Du mußt Dir doch nicht so ein dunkles "Hammerschlag-Monster" ins WZ stellen. Bau Dir Deine Voliere doch einfach selbst. :zustimm:

    Kauf Hartholzkanthölzer und stabile Gitter oder Draht und bau die Voliere so, daß sie den Bedürfnissen Deiner Vögel genauso gerecht wird, wie Deinem ästhetischen Empfinden. Ich habe hier in den Foren schon tolle Bilder gesehen. So eine Voli kann ein echtes Schmuckstück sein - und schön "begrünt" wie ein Stück Tropen im WZ. :prima:

    Und das Argument nur Leute, die ihre Vögel nicht rauslassen, kaufen so eine große Voliere als Rechtfertigung (war nicht von Dir) ist schlicht und ergreifend falsch. Unsere Geier haben ein eigenes VZ (weiß ich, kann nicht jeder einrichten) und sind abends trotzdem draußen. Weil man in der Küche immer ein Leckerli abstauben kann und weil es im eigenen Zimmer immer nur die alten Ausgaben der Zeitung zum Zerfetzen gibt und nicht die ungelesene aktuelle Ausgabe... :zwinker:

    Also, guck' einfach noch mal durchs Forum und hol Dir Appetit auf was Größeres. Vielleicht können noch ein paar Leute Bilder von Ihren Selbstgebauten einstellen. :idee:
    Liebe Grüße

    Azrael
     
  22. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    >Ich frage mich auch immer, wieso es Käfige gibt, die für die Haltung von
    >Graupapageien, oder noch größere Papageien gedacht sind, und damit die
    >Mindestanforderungen nicht gewähleistet sind.

    Das hat wohl was mit den Verkäufern in Zoogeschäften zu tun. Wenn die
    jedem, der nen Grauen, Kakadu o.ä. kaufen will, einen Käfig mit mindestens
    den Mindestmaßen anbieten würden, täten doch viele der potentiellen
    Kunden davon absehen:
    - So ein Monster kommt mir nicht ins Wohnzimmer
    - Das paßt nicht ins Auto
    - Da kostet ja der Käfig mehr als der Vogel, der drinsitzt
    - etc, usw...

    Ich weiß, das sind keine Gründe, und es wäre besser, wenn solche Leute
    auch keinen Vogel kaufen, bevor dieser dann später zum Wanderpokal wird.
    Aber im Handel gehts halt um Profit, und der ist umso höher, je mehr man
    verkauft...

    Trotzdem finde ich, es müßte eine Vorschrift geben, an den Verkaufskäfigen
    für die Vögel nicht nur Preis und Art anzugeben, sondern auch die gesetz-
    lichen Mindestmaße für Käfige. Oder eine Kennzeichnungspflicht für Käfige,
    die nicht den Richtlinien entsprechen. (Das wird sicher kein Händler gerne
    lesen, ich weiss...)

    Aber solange selbst die Einfuhr von Wildfängen nach wie vor nicht unter
    Strafe gestellt ist, seh ich da schwarz. Geldbeutelschutz geht halt vor
    Tierschutz, überall auf der Welt :-(
     
Thema:

Coco macht mir langsam Sorgen

Die Seite wird geladen...

Coco macht mir langsam Sorgen - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  3. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  4. Sorge um alte Laufentendame Piyyg

    Sorge um alte Laufentendame Piyyg: Hallo, vor kurzem habe ich noch berichtet, daß es meiner 14 Jahre alten Laufidame Piggy sehr gut geht. Piggy ist auf einem Auge schon etwas...
  5. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.