Coco mag neue Freundin nicht

Diskutiere Coco mag neue Freundin nicht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Habe mir euren Rat zu Herzen genommen und meinem Rupfer Coco eine Henne beim Züchter gekauft. Sie ist ein Jahr jünger als Coco...
K

KarenE

Guest
Hallo zusammen!

Habe mir euren Rat zu Herzen genommen und meinem Rupfer Coco eine Henne beim Züchter gekauft. Sie ist ein Jahr jünger als Coco, er lebte seit 1 1/2 Jahren bei uns in Einzelhaltung. Ich habe die beiden jetzt zusammen gesetzt. Sie hätte gerne Kontakt, aber er läßt nur eine gewisse Distanz zu. Heute ist sie mehrfach mit auf die Schaukel gesprungen, aber da geht er sofort stiften. Richtigen Streit gibt es zwar nicht, aber er weicht eben jeder Annäherung aus.
Vor ein paar Tagen habt Ihr geraten, daß man sich rar machen soll, um einen fehlgeprägten Vogel auf den richtigen Pfad bringen will. Aber ich muss Coco doch mal raus lassen, und dann fliegt er sofort zu mir hin. Bei Ihrem ersten Freiflug kreiste unsere neue Freundin
mehrfach um mich herum, traute sich aber nicht zu landen. Sie ist dann aber auf eine Kolbenhirse in meiner Hand gesprungen und hat sich in den Käfig setzen lassen. Muß ich Coco jetzt etwas ignorieren, um wieder einen "richtigen" Nymphensittich aus ihm zu machen.

Viele Grüsse

Karen:?
 
Geduld

Hallo Karen,
von heute auf morgen wird das nicht gehen, kann schon einige Wochen dauern, bis er sich wieder darauf besinnt, dass er eigentlich ein Nymph ist. Glaube aber nicht, dass er als Hahn der Süßen lange widerstehen kann ;). Trotzdem solltest du dich einfach zurückhalten, auch wenn es dir schwer fällt. Klar musst du sie rauslassen. Sprich ruhig kurz mit ihm und auch mit ihr natürlich, aber kraule ihn nicht. Wenn möglich, verlasse das Zimmer für einige Stunden, damit die beiden ganz alleine sind und er außer ihr niemanden hat. So ist er gezwungen, sich mit ihr zu beschäftigen. Du schreibst ja, dass sie den Kontakt zu ihm sucht, das ist schon viel wert. Das wird bestimmt noch, aber hab Geduld und halte dich zurück. Sie wird sicher bestimmt dann auch zutraulich, und er verliert seine Zutraulichkeit bestimmt auch nicht. Aber der Mittelpunkt in seinem Leben sollte die Artgenossin sein, nicht du :).
 
Thema: Coco mag neue Freundin nicht

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.151
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.193
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.595
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.304
Boracay
Boracay
Zurück
Oben