Coco schmatzt

Diskutiere Coco schmatzt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, unser Sperlie Coco schmatzt seit knapp 2 Wochen. Also wie Schnabelknacken, nur schneller, geräuschloser und länger anhaltend. Er...

  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    unser Sperlie Coco schmatzt seit knapp 2 Wochen. Also wie Schnabelknacken, nur schneller, geräuschloser und länger anhaltend. Er macht´s nicht immer, aber halt ziemlich oft. Allerdings sieht er dabei immer entspannt aus.
    Ansonsten gibts keine Auffälligkeiten. Wir waren auch schon 2x bei der TÄ, die Abstriche untersucht und eingeschickt hat, Kot untersucht hat, auf Bakterien getestet hat...alles ohne Befund.

    Kennt jemand so ein Verhalten, vielleicht ein Tick, den er sich warum auch immer angewöhnt hat ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    hat er einen partner? wie alt ist er? sexuel reif ?
     
  4. #3 charly18blue, 4. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich kenne dieses "Schmatzen" bei Trichomonadenbefall. Die sind aber leider nicht in jedem Abstrich nachweisbar und der Abstrich muß frischwarm sein. Besser ist da noch eine Kropfspülung, die sofort untersucht werden muß unterm Mikroskop.
     
  5. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    nee....ne Partnerin :D
    2 1/2 ist er
     
  6. #5 Lapingi, 4. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
    Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    gibts denn noch weitere Symptome ? Es gibt jedenfalls keine weitere Auffälligkeit....

    hab grad mal ein bißchen gegooglet und u.a. den Auszug gefunden:

    Die Symptome äußern sich meist mit Erbrechen von Futter und klebrigen Schleim. Manche Wellensittiche würgen trocken (als würde den Wellensittich etwas im Hals stecken) oder niesen sehr häufig. Unter anderem sind die Vögel matt, geplustert und Anteilnahme los und sitzen aufgeplustert im Käfig.

    nichts passt....
     
  7. #6 charly18blue, 4. Juni 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Du meinst mit Schmatzen, dass er Kaubewegungen mit dem Schnabel macht? Wie Kaugummikauen?
     
  8. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ganz genau....und die Bewegung ist genauso schnell wie beim Fressen....und dabei ist er völlig entspannt. Dazwischen wird getobt, geflogen....heute Nachmittag bestimmt wieder ein, zwei Stunden. Seit ner guten Stunde sitzen sie draußen auf ihrem Schlafgerüst und ruhen...ohne "Schmatzen"

    Der Jung macht uns noch wahnsinnig...:roll::)
     
  9. #8 charly18blue, 4. Juni 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Ich hatte in meiner Vogelhaltung ein einziges Mal Trichos im Bestand und die wurden zufällig bei einem Vogel festgestellt, der keines Deiner beschriebenen Symptome gezeigt hat. Er war wegen etwas ganz anderem beim TA.

    Wenn es dieses "Kaugummikauen" ist - das machen einige meiner Wellis auch und erfreuen sich bester Gesundheit.
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Kanada, Québec
    deswegen meine fragen denn ich habe es auch bei meinem hahn weisshaubekakadu gesehen (total reif )...tippe eher auf ..mmmhh...wie konnte man sagen? richtung reif fur bruten=partnerfuttern ...
    hat er schon seine partnerin gefuttert?
    schatze mit 2 1/2 sind sperlis reif oder kurz davor?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    so von jetzt auf gleich ? So nach dem Motto: "das mach ich jetzt mal täglich" ? Und machen das Deine auch stundenlang und täglich ?
     
  13. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Sperlies sind ab 1 Jahr reif und er füttert sie ab und zu seit dieser Zeit, also Anfang 2014....
     
Thema: Coco schmatzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel schmatzt

    ,
  2. warum schmatzen Papageien

    ,
  3. papagei küsst schmatzt

    ,
  4. papagei schleim schmatzen,
  5. vogel schmatzt,
  6. schmatzen bei amazone vogel
Die Seite wird geladen...

Coco schmatzt - Ähnliche Themen

  1. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  2. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  3. coco ist sehr krank

    coco ist sehr krank: Würdet ihr bei Unsicherheit oder Angst das dem Tier was passiert eine Zweitmeinung holen. Coco der Graupapagei hat Pilzerkrankung. Ist es für ihn...
  4. CoCo, Hexe und die Federlose

    CoCo, Hexe und die Federlose: Hallo Ihr Lieben, Einige wissen sicher schon das seit einigen Wochen CoCo und Hexe eingezogen sind. Beide kannten sich vorher nicht. CoCo ist...
  5. Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb

    Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb: Hallo liebes Forum, Wir wollen zwei aktive Hähne in Leipzig abgeben. Coco ist blau und Grumpy grün/gelb. Sie sind jung, gesund, aktiv und...