Coco stellt sich vor :-)

Diskutiere Coco stellt sich vor :-) im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Hier stellt sich Coko vor, seit über 20 Jahren in Deutschland. [IMG] [IMG] [IMG]

  1. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Hier stellt sich Coko vor, seit über 20 Jahren in Deutschland.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    hallo nicole jetzt gehts aber los :D
    wo ist dir coco zugeflogen ?
     
  4. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Nicole,

    huuuuiiii, der hat ja den "Echt cool män"-Blick. :D supergut drauf.
    Ist der neu? oder mit ... gewaschen? :+screams:
    Ein total Süßer :jaaa: :jaaa:
    Liebe Grüße
     
  5. kleines

    kleines Guest

    hallo

    hallo Nicole,
    dann Gratuliere ich aber ganz herzlich zu dem neuen haus genossen :D
    stattlicher Bursche , ein wirklich hübscher
    erzählst du auch noch mehr von ihm :?
     
  6. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Nicole,

    komme grad vom Arbeiten und was lese ich.....? :jaaa:

    HERZLICHEN GlÜCKWUNSCH zum SUPER-TEIL! :blume:
     
  7. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    huhu

    also....... Coco lebte 17 J. bei seiner Familie als die Tochter eine starke Allergie bekam. Trotz Medikamente und Bemühungen ihn zu behalten wurde die Situation für alle unerträglich :( . Zuvor lebte er 4 J. bei einer anderen Familie..... und nun ist er bei mir.Ich habe weiß Gott nicht nach einem Molukken gesucht, würde mir im Traum nicht einfallen. Es hat sich so ergeben. Wir werden in den nächsten Wochen eine große Voliere bauen und wenn die fertig ist, kommen natürlich auch Bilder :jaaa: .

    [​IMG]

    @ anita, na ja .....am Anfang hat er schon getrauert. Wer würde das nicht wenn man nach 17 J. seine Familie verlassen muß. Aber die Leute haben es sich wirklich nicht einfach gemacht und wir stehen in Kontakt, berichten wie es ihm geht und was sich so ereignet.

    @ Anja....

    finde ich auch :) , wirklich ein ganz hübscher :cheesy: .

    @ Petra....

    *lol* ja das kenne ich, geht mir auch öfter so das man unerwartete Dinge im Forum vor findet :D
     
  8. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
    Wirklich ein hübsches Kerlchen...

    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  9. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hey Nicole,
    auch ich will noch schnell zum neuen Familienmitglied gratuliern :)

    Herzlichen Glückwunsch :blume:
     
  10. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Irgendwie wollte Coco nicht aus der kleinen Voliere raus, obwohl die Tür immer offen steht. Dann erinnerte ich mich an die Worte der Vorbesitzerin, dort hatte er einen Käfig der oben zu öffnen war. Da ging er immer sofort raus....also haben wir mal überlegt :huh: und kurzerhand das Dach abgenommen. Nach wenigen Minuten war er draussen :cheesy: , hat also geklappt. Aber sobald ihm irgend etwas nicht paßt, klettert er sofort in Windeseile zurück. Er fühlt sich dort sicher.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Er futtert freudiger Weise alles an Obst und Gemüse, Äste nimmt er auch an zum schreddern. Ansonsten ist er ziemlich ruhig, außer in den Morgen - Abendstunden. Kann das am Alter liegen?
     
  11. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Hallo "Coco"

    Natürlich auch von und ein herzliches Willkommen..

    Gruß :0- :0-
     
  12. Mamapip

    Mamapip Guest

    Coole Fotos. :rockon:
    Ich wünschte ich hätte auch eine Papagei :D
    so wie Coco :elvis: :s :0-

    Mathias (Mamapip) :0- :0-
     
  13. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Molukken-Fieber

    Hallo Nicole,

    möchte dir nun auch endlich öffentlich zu dem stattlichen Kerl gratulieren. Ich finde es sieht sehr lieb und zufrieden aus. :)
    Der könnte mir (bzw. vielleicht Lissi;)) sicher auch gefallen. :p

    Eigentlich ist ja nicht alt, sondern gerade richtig erwachsen. ;)
    Wobei ich schon festgestellt habe dass die Rundhauben (Molukke, WHK) sowieso ruhiger (in Bewegung und Äusserung) sind als die "Kämme" (GHKs).
     
  14. Bea

    Bea Guest

    Hallo Nicole,

    na der Coco ist aber ein stattlicher Bursche ;) Hübsches Kerlchen :jaaa: Er wird sicher bald bei euch den Taktstock und das Regiment übernehmen ;)

    *mal meinen Besuch androh* :D

    *Bea nach ner riesen Tasche such*
     
  15. #14 katrin schwark, 5. September 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Nicole

    Nu auch von mir ein Herzliches Willkommen für Deinen Coco. :0-
     
  16. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Coco genießt das spazieren gehen, er ist noch nicht ein Stückchen geflogen :~ . Die Federn sind aber flugfähig, sehen jedenfalls so aus.

    Das glaube ich dir gerne ;) :) , wir sind jetzt auch am überlegen wie es weiter gehen soll. Räumlich gesehen könnte ich ja noch ein VZ einrichten, dann werden es zwei ....... Wie klappt das zusammen leben von Lissi mit den anderen Kakas? Ich glaube nicht, dass Marco den Coco akzeptieren würde. Auch nicht wenn das VZ die Größe eines Fussballfeldes hätte :~ .

    Coco beim dinieren.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Motte

    Motte Guest

    Oooh, der hat aber Charme! Da kann man sagen was man will, aber jeder Papagei hat nicht nur seinen eigenen Charakter, sondern auch seine eigene Austrahlung und Gesichtsausdruck
     
  18. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    ja, so sehe ich das auch ;) . Für mich sieht kein Graupapagei / Kakadu aus wie der andere.

    Und gestern die ersten Flugübungen :+smiley:
     

    Anhänge:

  19. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Molukke ...

    Hallo Nicole,

    schöne Bilder, schwärm ... :jaaa:

    Teils teils, d.h. Lissi (als die Grösste) ist einfach die Sensibelste, die (meisten) anderen sind "Räuber". Ich denke man kann ihr Verhalten (aufgrund Vorleben, Krankheit, etc.) nicht verallgemeinern. Sie hat oft Angst vor den anderen, fühlt sich nur im abgetrennt geschützten Bereich sicher und wohl. Manchmal lässt sie sich vom OHK kraulen (von meiner Schulter aus).
    Sie beobachtet gerne, will aber nicht direkt dabei bzw. mittendrin sein. Sie hat so ihre eigene Ecke integriert im Vogelzimmer (mit Volierenelementen eine Zimmerecke abgetrennt), geschützt und doch nicht alleine, sondern bei den anderen :).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Inge

    So ist es hier auch, vielleicht eine Molukkeneigenschaft? Ich habe Coco zwar noch nicht lange aber die Vorbesitzerin sagt ähnliches.
    Bei Unsicherheit und Angst klettert Coco auch rasch zurück und fühlt sich dann sicher.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    das schwankt bei uns noch.
    In der fremden Voliere wo ich Niki und Wendy zusammen setzen wollte ging sie sofort auf ihn los.
    Zuhause ist sie aber an hinterster Stelle der Rangordnung.
     
Thema:

Coco stellt sich vor :-)

Die Seite wird geladen...

Coco stellt sich vor :-) - Ähnliche Themen

  1. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  2. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  3. coco ist sehr krank

    coco ist sehr krank: Würdet ihr bei Unsicherheit oder Angst das dem Tier was passiert eine Zweitmeinung holen. Coco der Graupapagei hat Pilzerkrankung. Ist es für ihn...
  4. CoCo, Hexe und die Federlose

    CoCo, Hexe und die Federlose: Hallo Ihr Lieben, Einige wissen sicher schon das seit einigen Wochen CoCo und Hexe eingezogen sind. Beide kannten sich vorher nicht. CoCo ist...
  5. Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb

    Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb: Hallo liebes Forum, Wir wollen zwei aktive Hähne in Leipzig abgeben. Coco ist blau und Grumpy grün/gelb. Sie sind jung, gesund, aktiv und...