coco sucht freund

Diskutiere coco sucht freund im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo der graupapagei coco von meinem freund ist einsam. vor einem halben jahr ist ihr kumpel gestorben und nun suchen wir einen betagteren...
C

cocosucht

Neuling
Beiträge
3
hallo

der graupapagei coco von meinem freund ist einsam. vor einem halben jahr ist ihr kumpel gestorben und nun suchen wir einen betagteren herren, der ihr gesellschaft leisten möchte. eine große voliere ist vorhanden. (sind einige quadratmeter im wohnzimmer). sie ist aber eben schon 18 jahre alt, das heißt mit so einem jungspund kann sie nichts anfangen.
hat jemand eine ahnung, wo man einen passenden partner finden kann?
irgendwie hat mir google nicht wirklich helfen können.
so jungvögel oder zweijährige finden sich einige, aber eben kaum welche im gesetzteren alter.
vielleicht hat jemand eine idee.
lg steffi
 
hallo

der graupapagei coco von meinem freund ist einsam. vor einem halben jahr ist ihr kumpel gestorben und nun suchen wir einen betagteren herren, der ihr gesellschaft leisten möchte. eine große voliere ist vorhanden. (sind einige quadratmeter im wohnzimmer). sie ist aber eben schon 18 jahre alt, das heißt mit so einem jungspund kann sie nichts anfangen.
hat jemand eine ahnung, wo man einen passenden partner finden kann?
irgendwie hat mir google nicht wirklich helfen können.
so jungvögel oder zweijährige finden sich einige, aber eben kaum welche im gesetzteren alter.
vielleicht hat jemand eine idee.
lg steffi

Hallo Steffi,

entweder hier im Forum unter Vögel aus dem Tierschutz oder bei Menschen die Graupapageien aufnehmen und verpaart wieder nach Hause entlassen... Google mal nach Papageien-Partnervermittlung Rita Ohnhäuser oder Papageien im Dreiländereck oder Papageienstammtisch Witten vielleicht weiß von denen jemand im Moment etwas.

Ist der Papagei geschlechtsbestimmt? Wäre eine Grundvorraussetzung zum Verpaaren...

LG
Sabine
 
Hallo Steffi, herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

sie ist aber eben schon 18 jahre alt, das heißt mit so einem jungspund kann sie nichts anfangen.
Unter diesen Umständen darfst du gern hier eine Suchanzeige starten, wenn du möchtest.
Auch in den Kleinanzeigen würde ich mal regelmäßig ausschau halten, sowie in diversen Internetanzeigen.

Ich drücke die Die Daumen, dass du schnell einen passenden Partnervogel finden kannst :zwinker:.
 
Im Übrigen würde ich 18 Jahre nicht als betagt ansehen. Da ist er im besten mit allen Sinnen ausgereiftem Alter.
Es gibt sehr viele, die 30 Jahre und noch älter sind. Unser Yogi z.B. ist 35 Jahre und wenn man sich hier so durchliest, gibt es viele davon - die auch äusserst fit sind und noch erfolgreich vergesellschaftet wurden.:D:D

Gruss Dieter
 
Hallo Steffi,

entweder hier im Forum unter Vögel aus dem Tierschutz oder bei Menschen die Graupapageien aufnehmen und verpaart wieder nach Hause entlassen... Google mal nach Papageien-Partnervermittlung Rita Ohnhäuser oder Papageien im Dreiländereck oder Papageienstammtisch Witten vielleicht weiß von denen jemand im Moment etwas.

Ist der Papagei geschlechtsbestimmt? Wäre eine Grundvorraussetzung zum Verpaaren...

LG
Sabine

ok, ich such mal, danke!!

ja ist sie. ist ein weibchen.
 
Hallo Steffi, herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

Unter diesen Umständen darfst du gern hier eine Suchanzeige starten, wenn du möchtest.
Auch in den Kleinanzeigen würde ich mal regelmäßig ausschau halten, sowie in diversen Internetanzeigen.

Ich drücke die Die Daumen, dass du schnell einen passenden Partnervogel finden kannst :zwinker:.

mach ich, danke.

ja wäre super. sie ist zwar, dank kreativer beschäftigungsmaßnahmen von meinem freund (gerade heute haben wir hundeintelligenzspielzeug gekauft. er test es der geier und dann mein hund*lach* mal sehen, wer schneller ist), nicht wirklich gelangweilt, aber so ohne partner.
camillo und sie haben sich zwar nur bedingt verstanden (ab und an gabs ehestreit, dann musste mal für ein paar tage ruhe für ruhe gesorgt werden) aber das lag an camillo. der war zu sehr auf menschen geprägt(kam mit 35 etwa zu meinem freund, starb mit über 45-etwa). deshalb soll sie nun endlich einen vogelfreund haben.
ich glaube einfach, dass menschen nen anderen vogel nicht ersetzen können, also suchen wir jetzt.
:)

Im Übrigen würde ich 18 Jahre nicht als betagt ansehen. Da ist er im besten mit allen Sinnen ausgereiftem Alter.
Es gibt sehr viele, die 30 Jahre und noch älter sind. Unser Yogi z.B. ist 35 Jahre und wenn man sich hier so durchliest, gibt es viele davon - die auch äusserst fit sind und noch erfolgreich vergesellschaftet wurden.:D:D

Gruss Dieter

stimmt, camillo(der vogel, der leider gestorben ist) war laut vorbesitzer auch schon über 45 und topfit bis zu seinem tod. dann viel er von der stange, ab zur tierärtzlichen hochschule hannover, aber die konnten nichts mehr tun. wohl nierenversagen. man hat vorher nichts gemerkt. mein freund war wochenlang todtraurig und auch heute noch(es ist inzw. n halbes jahr her) hört man die traurigkeit in seiner stimme, wenn er von camillo erzählt.

und auch unserer coco fehlt irgendwie was.

ok, alt ist sie nicht. aber mit nem zweijährigen kannst du sie kaum verpaaren. muss schon einer in ihrem alter oder älter sein.
sagt zumindest mein freund, und er muss es wissen. ich hab von papagein leider so gut wie keine ahnung. geschweigedenn von den grauen.
aber sie ist der charmanteste vogel den ich bisher kennengelernt habe. wenn auch manchmal ETWAS zickig....
 
Dein Freund hat da absolut recht - sollte etwa das gleiche alter haben. Es sind auch schon grössere Alterrsunterschiede gut gegangen, aber die Chancen sind bei "Gleichaltrigen" schon etwas besser! War auch mit einem leichtem Augenzwinkern gemeint!!:zwinker:

Gruss Dieter
 
Thema: coco sucht freund

Ähnliche Themen

L
Antworten
28
Aufrufe
6.455
LolaCoco
L
D
Antworten
5
Aufrufe
1.938
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
4
Aufrufe
884
VEBsurfer
V
COCO04
Antworten
3
Aufrufe
877
COCO04
COCO04
K
Antworten
7
Aufrufe
638
Rosita H.
R
Zurück
Oben