coco sucht freund

Diskutiere coco sucht freund im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo der graupapagei coco von meinem freund ist einsam. vor einem halben jahr ist ihr kumpel gestorben und nun suchen wir einen betagteren...

  1. cocosucht

    cocosucht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    der graupapagei coco von meinem freund ist einsam. vor einem halben jahr ist ihr kumpel gestorben und nun suchen wir einen betagteren herren, der ihr gesellschaft leisten möchte. eine große voliere ist vorhanden. (sind einige quadratmeter im wohnzimmer). sie ist aber eben schon 18 jahre alt, das heißt mit so einem jungspund kann sie nichts anfangen.
    hat jemand eine ahnung, wo man einen passenden partner finden kann?
    irgendwie hat mir google nicht wirklich helfen können.
    so jungvögel oder zweijährige finden sich einige, aber eben kaum welche im gesetzteren alter.
    vielleicht hat jemand eine idee.
    lg steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 28. Oktober 2009
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Steffi,

    entweder hier im Forum unter Vögel aus dem Tierschutz oder bei Menschen die Graupapageien aufnehmen und verpaart wieder nach Hause entlassen... Google mal nach Papageien-Partnervermittlung Rita Ohnhäuser oder Papageien im Dreiländereck oder Papageienstammtisch Witten vielleicht weiß von denen jemand im Moment etwas.

    Ist der Papagei geschlechtsbestimmt? Wäre eine Grundvorraussetzung zum Verpaaren...

    LG
    Sabine
     
  4. Cheenook

    Cheenook Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Steffi, herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

    Unter diesen Umständen darfst du gern hier eine Suchanzeige starten, wenn du möchtest.
    Auch in den Kleinanzeigen würde ich mal regelmäßig ausschau halten, sowie in diversen Internetanzeigen.

    Ich drücke die Die Daumen, dass du schnell einen passenden Partnervogel finden kannst :zwinker:.
     
  6. Suman933

    Suman933 Guest

    Im Übrigen würde ich 18 Jahre nicht als betagt ansehen. Da ist er im besten mit allen Sinnen ausgereiftem Alter.
    Es gibt sehr viele, die 30 Jahre und noch älter sind. Unser Yogi z.B. ist 35 Jahre und wenn man sich hier so durchliest, gibt es viele davon - die auch äusserst fit sind und noch erfolgreich vergesellschaftet wurden.:D:D

    Gruss Dieter
     
  7. cocosucht

    cocosucht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich such mal, danke!!

    ja ist sie. ist ein weibchen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cocosucht

    cocosucht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mach ich, danke.

    ja wäre super. sie ist zwar, dank kreativer beschäftigungsmaßnahmen von meinem freund (gerade heute haben wir hundeintelligenzspielzeug gekauft. er test es der geier und dann mein hund*lach* mal sehen, wer schneller ist), nicht wirklich gelangweilt, aber so ohne partner.
    camillo und sie haben sich zwar nur bedingt verstanden (ab und an gabs ehestreit, dann musste mal für ein paar tage ruhe für ruhe gesorgt werden) aber das lag an camillo. der war zu sehr auf menschen geprägt(kam mit 35 etwa zu meinem freund, starb mit über 45-etwa). deshalb soll sie nun endlich einen vogelfreund haben.
    ich glaube einfach, dass menschen nen anderen vogel nicht ersetzen können, also suchen wir jetzt.
    :)

    stimmt, camillo(der vogel, der leider gestorben ist) war laut vorbesitzer auch schon über 45 und topfit bis zu seinem tod. dann viel er von der stange, ab zur tierärtzlichen hochschule hannover, aber die konnten nichts mehr tun. wohl nierenversagen. man hat vorher nichts gemerkt. mein freund war wochenlang todtraurig und auch heute noch(es ist inzw. n halbes jahr her) hört man die traurigkeit in seiner stimme, wenn er von camillo erzählt.

    und auch unserer coco fehlt irgendwie was.

    ok, alt ist sie nicht. aber mit nem zweijährigen kannst du sie kaum verpaaren. muss schon einer in ihrem alter oder älter sein.
    sagt zumindest mein freund, und er muss es wissen. ich hab von papagein leider so gut wie keine ahnung. geschweigedenn von den grauen.
    aber sie ist der charmanteste vogel den ich bisher kennengelernt habe. wenn auch manchmal ETWAS zickig....
     
  10. Suman933

    Suman933 Guest

    Dein Freund hat da absolut recht - sollte etwa das gleiche alter haben. Es sind auch schon grössere Alterrsunterschiede gut gegangen, aber die Chancen sind bei "Gleichaltrigen" schon etwas besser! War auch mit einem leichtem Augenzwinkern gemeint!!:zwinker:

    Gruss Dieter
     
Thema:

coco sucht freund

Die Seite wird geladen...

coco sucht freund - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...