Coco und Timmy, die zwei Timneh´s

Diskutiere Coco und Timmy, die zwei Timneh´s im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo allesamt, ich dachte mir mal das ich ein neues Thema starte und zwar über die Vergesellschaftung von meinen Timneh´s Coco und Timmy ;)...
S

silvi01

Guest
Hallo allesamt,
ich dachte mir mal das ich ein neues Thema starte und zwar über die Vergesellschaftung von meinen Timneh´s Coco und Timmy ;)
Wie ihr ja schon wisst (schrieb dies in den Treat: Soll ich meinem Timneh eine Partnerin dazusetzen?) wollte ich meinem Coco eine Partnerin dazusetzen.
Timmy die Neue ist ja bei uns am 11.03. Eingezogen und so wie es Ausschaut scheint es zu Funktionieren :D
Coco ist seit dem Timmy nun hier ist ein ganz anderer geworden, er Blüht richtig auf :D
Gestern zB. habe ich Beobachten können, wie er bei ihr versuchen wollte den Apfel den sich Timmy geholt hat zuerbetteln :D Timmy ließ ihn aber dan fallen.

Den langen Ast habe ich natürlich jetzt rausgenommen und ihn mit zwei anderen Naturästen gewechselt, denn Coco hat jedesmal wenn es Zeit war Schlafen zu gehen, die arme Timmy von seinem Ast heruntergestubst 8o
Nun müßen sich beide einen neuen Ast zum Schlafen suchen, da ich ja jetzt zwei neue hineingetan habe ;)

So! Nun die Bilder von den zweien:D
Die hatte ich Gestern gemacht, kurz bevor ich sie aus der Voliere ließ ;)

Liebe Grüße
:0-
Silvi
 

Anhänge

  • coco und timmy3.jpg
    coco und timmy3.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 235
Hallo nochmal,
hier nun einpaar Bilder von der ganzen Rasselbande :D

links sitzen die Kongo´s (vorne Cora, hinten Tobie) in der Mitte das ist der Timneh-Hahn Coco und vorne, die wo so neugierig in die Voliere schaut, daß ist die Timmy :D
 

Anhänge

  • graupapas1.jpg
    graupapas1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 210
Hallo Silvi,
na dann gratulier ich doch gleich zu dem neuen Familienmitglied.
Schön,das sie sich auch schon so prima verstehen.:)
 
Hallo Silvi!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Supper das alles so toll geklappt hat!
deine bande wird in Zukunft sehr viel Spaß haben genauso du !
 
Moin allesamt,
so nun ist Tammy (wir haben sie umbenannt) etwa eine Woche bei uns und ich muß sagen es entwickelt sich prächtig mit den zweien:D
Es ist schön mitanzusehen wie die zwei sich als näher kommen, es sieht dan wie ein Spiegelbild aus, wenn sie sich gemeinsam Putzen oder gemeinsam ihr Obst futtern:D
Coco rückt auch schon näher zu Tammy, am Anfang war der Abstand so etwa 30 cm jetzt ist er etwa 15 cm;)
Gegenüber den Kongos verteidigt er seine "TAMMY". Konnte dies beobachten als Tammy auf der Voliere der Kongos war, da wollte ihr der Tobie ins Füßchen beissen, daß sah Coco und ist so schnell er konnte dort hin und verteidigte die Tammy und Hackte gegen den Tobie.

Liebe Grüße
:0-
Silvi und die Rasselbande:D
 
Moin Silvi!

Klasse! Das freut mich sehr, das es zwischen Tammy und Coco so gut klappt!
Um Fragen zuvor zu kommen, mißbrauche ich mal Deinen Thread für eine kurze Zwischenmeldung über Kirby/Gorbi:
seit einer Woche ist sie mit Jako zusammen, die beiden vertragen sich auch gut. Sie zeigen zwar (noch) kein sonderliches Interesse aneinander, aber außer am ersten Tag gibt es auch keine Aggressionen zwischen ihnen. Sie können problemlos einen Käfig bewohnen. Natürlich hoffe ich, das sie sich mit der Zeit weiter einander annähern, aber ich habe jetzt schon eine deutlich besseres Gefühl als bei de Gemeinschaftshaltung von Gorbi uind meinen Kongos. Das Zusammensein mit Jako ist für Gorbi wesentlich strsfreier, was vor allem auch deshalb wichtig ist, da sie an einer fortgeschrittenen Aspergillose leidet.
Sowie es neues zu berichten gibt (ich hoffe, bald) werde ich einen eigenen Thread eröffnen, dieser sollte Coco und Tammy vorbehalten bleiben.:)
 
Hallo @all,
hier mal einpaar Bilder von Tammy:D
Auf dem ersten seht ihr wie Tammy auf dem großen Fußzeh von meinem Mann gelandet ist und meint mit dem Fuß zu Schmusen:D
Ist zwar nicht besonderst geworden das Bild, aber man kann es erkennen.
 

Anhänge

  • tammy.jpg
    tammy.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 86
hier eins, wo Tammy nach dem Ball schaut nachdem sie meinen PC-Tisch aufgeräumt hat:D
 

Anhänge

  • tammy schaut nach ball.jpg
    tammy schaut nach ball.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 82
und hier seht ihr Tammy mit der Limonadenflasche:D
 

Anhänge

  • tammy mit limo.jpg
    tammy mit limo.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 54
Thema: Coco und Timmy, die zwei Timneh´s

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.190
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.273
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.619
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.322
Boracay
Boracay
Zurück
Oben